Der Beitrag lässt (erschreckend) tief in die Seele des Menschen blicken, Wännä, bravo! Speziell das mit dem "Halbhochmanager" kommt mir sehr bekannt vor.
Nur das mit dem speziellen "Wännägruß" hab ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert. Könntest Du das noch ein bisschen genauer beschreiben?
In Antwort auf:Die Linke geht dann vom Lenker und wird vorn am Helm vorbei geführt, wobei die Handfläche nach außen zeigt. Der Kopf leicht gesenkt, wie in Asien die Respektsbezeigung.
In Antwort auf:...die Linke geht dann vom Lenker und wird vorn am Helm vorbei geführt, wobei die Handfläche nach außen zeigt...
Die Innenfläche ?Dann kugel' ich mir dabei das Ellenbogen- oder Handgelenk aus ... solche Bewegungen konnte ich höchstens noch in meiner Zeit als Ladendieb - so mit 16 etwa .
In Antwort auf:...Angst haben die Leute vor den dicken Chopperfahrern, die gleich absteigen und sich prügeln...
Deshalb würd' ich auch nie 'n Chopper fahr'n ...
Du hast recht - hallo Partner, dankeschön!
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
In Antwort auf:Aber um den Ruf der Mopedfahrer ist es eh geschehen, zuviel Wahnsinnige Mopedfahrer darunter und zuviel verblödete Dosenfahrer
Hauptsächlich haben wir das schlechte Image der verblödeten Journaille zu verdanken, die sich bei jedem Saisonbeginn, wie Fliegen auf die Sch..., auf die "Motorradraser" stürzen. Hier im Ahrtal ist motorradmässig im Sommer ja immer die Hölle los, aber Harakiri-Fahrer sind da eher die Ausnahme, die meisten fahren eigentlich anständig.
Da fällt mir noch der TV-Tipp von greenmaschien von neulich 20.07.2008 11:49 ein
In Antwort auf:...Raser auf zwei Rädern-viel zu schnell und viel zu laut. Neue Reportage von 2008....
Hatte ich aufgenommen und gestern angeguckt - ja, 's gibt doch schon einige asoziale Spinner unter den Motorradfahren .Da kann man sagen was man will ...
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
In Antwort auf:seit einiger zeit gehe ich gelassener und freundlicher in solche situationen rein - spiele ein anderes spiel gebe dem machtgeilen beamten das gefühl dass er mir überlegen ist, dass mein schicksal nun einzig und alleine in seiner hand liegt er am längeren hebel sitzt - und nutze so die situation und seine gefühlslage aus - und schon bin ich der sieger aus der situation und bekomme von dem netten menschen was ich will auf schnellstem und kürzesten weg
So mache ich das auch. Ich habe in letzter Zeit viel mit Verwaltungen zu tun. Hier mal meine Lieblings Gesprächseröffnungen.
"Man hat mir gesagt, das sie mir sicher weiterhelfen können."
"Ich kenn mich mit so was überhaupt nicht aus und sie sind ja hier der Spezialist Hause."
"Da ist bei meinem Vorgänger wohl was schief gelaufen, aber zusammen sollten wir das doch hinbekommen."
Beschützerinstinkt wecken, Mitleid erregen, Naiven Optimismus zeigen und für jede Kleinigkeit herzlich bedanken.
Erstaunlich wie gut das funktioniert.
Liegt wohl daran, das so ein Mensch sonst selten gelobt wird.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)