Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.133 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 20:00
#16 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten

Zitat von kawaman

"... wenn nicht jeder von uns erkennt dass wir in bezug auf umweltschutz, energieverbrauch... umdenken müssen
und so unseren kleinen persönlichen beitrag zum umweltschutz ab sofort verantwortungsvoll leisten



Ok, jetzt geht los, ich versuchs mal, im Ernst. Warum sollten wir umdenken müssen? Ich will jetzt keine doofen Worte sondern nur mal sachlich meine Frage beantwortet haben. Ich stell sie nicht aus Dummheit, es hat schon seinen Sinn dahinter.


Daniel

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

09.08.2008 00:16
#17 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten

Na, ist doch klar : Du sollst mit dem Sprit sparsam umgehen, damit er möglichst lange reicht und den Companies und dem Staat langfristig Umsatz und Steuern sichert. Denn noch gibt es keine Alternative. Und wenn es mal eine geben wird, vielleicht eine völlig banale, besteht die Gefahr, dass der Staat daran nicht genügend beteiligt wird und dann bricht unser Staatsapparat zusammen.(Welch Verlust)
Zur Zeit funzt es doch prächtig. Dir wird eingeredet, dass du Energie sparen musst - du sparst vielleicht 10% - der Preis wird um 15% angehoben - du spart nun mehr, weil teuer - der Preis steigt weiter. Du zahlst also für immer weniger immer mehr bis du am Ende dem Idealzustand erreicht hast und für nichts alles zahlst.
Globale Erwärmung, Klimaveränderung - prima Vehikel unsere Zahlungsmoral aufrecht zu halten.
Solange der dt. Bundestag praktisch geschlossen in den diversen Vorständen sitzt,wird sich auch nichts ändern.

Bonny

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.08.2008 12:55
#18 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten


Prima analysiert Bonny ... und was genau soll dann die Wahl des "Weltgrünsten" bewirken ... Beschäftigungstherapie für Ökoaktivisten

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

09.08.2008 19:33
#19 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten

Es geht nur und einzig um einen persönlichen Gefallen mit der Wahl des kahlen Matthias. Ich bin weder ein Ökoheini, noch verwandt oder verschwägert mit dem Bündnis 90.
Einziges gemeinsames Merkmal mit dem Mann ist unser gemeinsames bevorzugtes Aufenthaltsgebiet auf der Kugel und die Farbe des Reisepasses.

Bonny

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

09.08.2008 21:29
#20 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten

Wenn du einmal nach thailand fliegst erzeugst du soviel CO2, da können der Duck und ich die nächsten 20 Jahre Moped fahren bis wir das erreichen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

09.08.2008 22:10
#21 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten

Wetten nicht?
(Übrigens fliege ich nicht nach Thailand.)


Bonny

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 22:20
#22 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten
Ist ja interessant die Beiträge hier zum Thema Umweltschutz.

Keiner kennt wirklich die Fakten, jeder fällt aber über die sogenannten "Umweltsünder" her. Interessant. Es gibt einfache Fragen zum Thema "Umweltverschmutzung", CO2 etc etce, die aber niemand einfach und fachkompetent beantworten kann:

- Warum hat sich die Erde auch schon früher erwärmt, wo es (nachweislich) keine Industriealisierung gab?

- Warum wachsen auch JETZT viele Gletscher sehr schnell?

- Warum ist in der Antarktis das Eis schon seit ein paar Jahren sehr dick und die (Winter) Temperaturen sehr tief?

Ist das Wissen um die sogenannte "Erderwärmung" nicht einfach zu kurz (ca. 150 Jahren), um das ganze auch beurteilen und begreifen zu können??

Also auch ich bin dafür, dass man mit den bestehenden Ressourcen, vor allem dem Öl, sehr sehr sorgsam umgehen, dass man nicht sinnlos die Wälder abholzen sollte. Aber irgendwie habe ich das (Bauch) Gefühl, dass man mit dem Thema Umwelt viel viel Geld macht.....und das tut weh.

Daniel

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

10.08.2008 03:02
#23 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten

In Antwort auf:
Übrigens fliege ich nicht nach Thailand


manila is noch ne ecke weiter

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

10.08.2008 03:08
#24 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten

In Antwort auf:
Warum wachsen auch JETZT viele Gletscher


weil es in skandinavien und island mehr niederschlag hat. das sind aber auch die einzigen gebiete mit gletscherzuwachs.

In Antwort auf:
sehr schnell


tun sie das? musste schon belegen, sone behauptung.

manxman

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 08:48
#25 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten
Zitat von manx minx
In Antwort auf:
Warum wachsen auch JETZT viele Gletscher

weil es in skandinavien und island mehr niederschlag hat. das sind aber auch die einzigen gebiete mit gletscherzuwachs.
In Antwort auf:
sehr schnell

tun sie das? musste schon belegen, sone behauptung.
manxman


manx minx man, das bezieht sich auf Neuseeland, nicht Europa und das mit der Antarktis war, soweit ich mich erinnere, ein Bericht im GEO vom April 08 im Zusammenhang mit dem abbrechen einer riesigen Eisscholle im Nordwesten der Antarktis. Dass das abbrechen aber dort im NW ganz normal sei und dass das Eis auch gewachsen ist, in der Grösse von Frankreich, Benelux und Deutschland, liest man dann nirgends!! Zudem stand da, dass die Eisdicke und die Kälte im Moment seit vielen Jahren ansteigt.

Interessant am ganzen ist eben, dass man immer nur die halbe "Wahrheit" liest, nämlich das negative. Wie mit den Statitike/Tabellen, wo die Kurve der Erderwärmung immer schön nach oben zeigt. Doch wenn man eben diese Tabelle mal etwas "breiter" sieht, sieht es dann anders aus.

Will heissen, dass wir wirklich zuständig/verantwortlich sind für die sogenannte Erderwärmung ist nicht schlüssig belegt und auf meine Fragen, die ich oben geschrieben habe, keine gut fundierte Antwort bekomme, wie immer!

Das Blöde am ganzen ist eben, dass man immer widersprüchliche Aussagen der sogenannten Experten lesen kann, als Laie ist's dann schwierig, sich eine Meinung zu Bilden.

Frage ich meinen Schwiegervater (96), so hatte er schon früher sehr viel heisse Sommer erlebt (er muss das ja wissen, er war ein Knecht/Verdingbub) und auch das vollständige Gegenteil. Was will das uns jetzt sagen?

Daniel

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

10.08.2008 16:26
#26  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

10.08.2008 16:49
#27 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten

na siehste, daniel, so koennen wir damit schon mehr anfangen.

hier noch bisschen was zum lesen:
http://www.niwascience.co.nz/news/mr/2007/2007-11-18-2

und hoffen wir mal, dass dein optimismus berechtigt ist. waere mir allemal lieber so rum. ansonsten halte ich es mit dem kawamann. schoen auf den punkt gebracht.

schoen sonntach euch allen! hier ist er schon wieder vorbei.
manxman

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

10.08.2008 17:43
#28  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.08.2008 18:42
#29 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten
In Antwort auf:
was mich erschüttert sind nicht betriebe die mit umwelttechnik oder umweltschutz richtig geld verdienen
das sind menschen die mit allen mitteln [gerne auch von Industrielobbies] veruschen sich [und anderen
Es-gab-immer-schon-milde-Winter-Experten] einzureden dass in punkto umweltschutz alles im grünen bereich ist und kein handlungsbedarf besteht

Zustimmung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

10.08.2008 20:09
#30 RE: Wählt diesen Mann für eine gute Sache. Persönliches Anliegen. Antworten

Ich bin da ganz schon in einer Zwickmühle: Einerseits tue ich eigentlich eine ganze Menge für Umweltschutz (außer dass ich mir ins Moppedfahren nicht reinreden lasse) und bin auch der Meinung, dass jeder in seinem Rahmen und Möglichkeiten da etwas tun kann, ohne sich verbiegen zu müssen. Etwas weniger Gleichgültigkeit hilft meist schon sehr. Oft schont es zudem auch noch den Geldbeutel.
Aber andererseits will ich auch milde Winter und warme Sommer!!!
Was nun?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Pimpern
Neu hier »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz