würde mich mal interessieren, wieviele Kilometer ihr schon auf euren W650 abgespult habt. Meine W hat bereits 47000 KM ohne irgendwelche techn. Probleme hinter sich gebracht. Ausser den üblichen Verschleissteilen hab ich noch nicht mal ein Birnchen ersetzen müssen. Ist doch ein top zuverlässiges Teil die W650, oder hat jemand andere Erfahrungen?
Erstzulassung: 3-2000 Km-Stand heute: 60000 Außerplanmässige, nichtverschleiß- oder durch-eigene-Dummheit-verursachte Reparaturen: eigentlich nur die Rücklicht- und Scheinwerferlampe bei ca. 50000 .Und das ist ja eigentlich auch noch normal bei einem Motorrad, denke ich.
edit: und 'ne neue Batterie diese Woche - hatte ich vergessen.
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
07/2000 70.000 km ab und dann ne Birne hinten, alle 8000 km ´n neuer Satz Reifen, seit Scottie letzter Kettesatz 28000 km und noch drauf und okay - davor ca. alle 15-20000 km ´n neuer Kettensatz. Letztes Jahr ´ne neue Batterie. mittlerweile 5 Satz Bremsklötze.
Von den kleinen Sturzschäden reden wir jetzt nicht - ist ja kein W - , sondern ein Fahrerproblem ...
Während der 104.700 km (bis jetzt) weder Defekt noch aussergewöhnlicher Verschleiss festzustellen.
Bei ca. 58.000 km kam eine neue Bremsscheibe rein, das war's. Ansonsten: Immer noch erste Batterie, und auch erste Kupplung ! Erstzulassung: Februar 2000.
Meine W habe ich im August 2006 in WHV gekauft, 3 Vorbesitzer, 39500 km. Heute sind es 54000 km, keine ungewöhnlichen Teile ersetzt, außer Batterieproblemen, selber Schuld, da Billigstbatterien und im Winter nicht gepflegt. Die neue Batterie dann auf Garantie. Keine Kettenprobleme, bin MZ Fahrer und deshalb habe ich die Kette eher wenig gepflegt. Jetzt ist ein Scotoiler dran. Fahrwerk etwas weich, da arbeite ich dran, dickeres Gabelöl, Federbeine hinten mal sehen...
Derzeit ist die W meín Sommer-Arbeitswegfahrzeug, keine Probleme, eben ein zeitgemäßes Krad, das aussieht, als hätte es 1965 in Vereinigten Königreich das Licht der Welt erblickt. Einziges Manko, das Licht ist etwas schwach, wenn ich von der Spätschicht durch die erzgebirgischen Wälder fahre, da hat die Silverstar mehr Helligkeit zu bieten....
Bislang nur einmal Bremsklötze vorne + 1 Satz Reifen...
Also nix besonderes...
Zitat von RT-Claus .... Einziges Manko, das Licht ist etwas schwach, wenn ich von der Spätschicht durch die erzgebirgischen Wälder fahre, da hat die Silverstar mehr Helligkeit zu bieten.... .... RT-Claus
Wenn du da noch die originale H4 Lampe drin hast, tausch diese doch mal gegen z.B. eine Bosch H4 +60 aus, ist echt nen Unterschied.