Zitat von w-paolo ... PHILIPS Extreme Power...................... ..... Einziger Nachteil: Das Ding ist schweineteuer. Paule, der wo DIE im Scheinwerfer drin hat.
@Paul: für Motorräder gibt's aber doch auch noch diese MotoVision von Philips, mit leicht orangenem Farbton. Ist die auch getestet worden, bzw. weißt Du, wie die abgeschnitten hat?
...sauteuer ist die auch ...
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"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
Ausser den üblichen Verschleissteilen kein nennenswerter Reparaturaufwand. Das übelste das ich bislang hatte war über Weihnachten eine tote Batterie gepaart mit einer versifften Zündkerze. Diagnosezeit 1h (incl. Forum Support), Reparaturzeit (eigen) 1h, Teile besorgen 2h (incl. längeres Schwätzle beim Kawahändler).
Ich hatte mich vor dem Kauf vor 2 1/2 Jahren auch hier im Forum schlau gemacht. Damals hatten sich die Gemüter hauptsächlich an philosophische Reifendiskussionen erregt. Da dachte ich die W kann gar nicht so schlecht sein. Das war auch bislang so.
Vor ein paar Wochen hatte mich eine Dame im Kreisverkehr entvorfahretet und prompt hat's mich gelegt. Da war ich schon erstaunt wieviel verschiedene Chromteile mit dem Boden in Berührung kommen, wenn einem das VR wegrutscht. Meine W ist schon leider seit 2 Wo in der Werkstatt.
2 Speichen gerissen hinten (bei ca. 20 tkm) Kotflügel hinten eingerissen (bei ca. 20 tkm) Vorderradlager defekt/verrostet (bei ca. 35 tkm, guckstdu, und ich hab nie gekärchert, ich schwör!) Bremsscheibe vorne verschlissen durch Carbon-Lorraine-Beläge (bei ca. 40 tkm)
Zwei Shims bei 12 tkm getauscht, seitdem Abstände konstant.
Erste Kette hielt 33 tkm (90% Profi Dry Lube, 10 % Weisses Kettenspray)
BT45 halten ca. 8 tkm, Bremsbeläge vorne ca. 10 tkm.
W fängt jetzt an, 'n bischen Öl (10W40) zu verbauchen (schätze 0,2 l auf 1tkm)
Benzinverbauch normal ca. 4 l; erreichtes Minimum 3,17 l; Maximum 6,25 l/100km