Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.018 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
helliborelli Offline




Beiträge: 98

23.07.2008 16:08
W hinten ohne Antworten

Hallo alle zusammen !
Der nächste Winter kommt bestimmt und ich bin wieder mal dabei eine neue Sitzbank für meine W zu bauen....

Sie soll die Tanklinie (von einer alten Kawa Z650 )aufnehmen und gerade nach hinten verlaufen, also ohne Knick nach oben !
Was mich stört, ist das weit nach hinten heraus ragende Schutzblech.

Ich würde gerne - wie auf dem Foto- die Sitzbank hinten überstehen lassen und direkt daran den Kennzeichenhalter befestigen.
Die Rückleuchte soll in die Sitzbank integriert werden.....

Hat jemand eine Ahnung, was der TÜV vorschreibt?
Muss das Katzenauge mit dem Reifen abschließen oder sogar überstehen ?
Gibt es eine vorgeschriebene Höhe für die Rückleuchte bzw. für das Kennzeichen ?
Die Schräge vom Kennzeichen muss soweit ich weiß max. 30 Grad betragen?
Sonst noch etwas, was ich bedenken muss??

Danke schon mal! Bin gespannt auf eure Antworten!

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W hinten ohne2.jpg 
xxjavacyy Offline




Beiträge: 34

23.07.2008 17:40
#2 RE: W hinten ohne Antworten

Moin,

hier

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

ist die offizielle Version.

Viele Grüße,

Lars

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.07.2008 18:05
#3 RE: W hinten ohne Antworten

Hi,

ganz im Ernst, such Dir einen Prüfer Deines Vertrauens, besprich mit Ihm die Sache und zeig Fotos, frag Ihn ob er Dir das abnimmt und bastel dann los.
Es ist immer besser die Jungs vorher mit einzubeziehen als nachher vor vollendete Tatsachen zu stellen - genau dann gibts nämlich immer Probleme.
... mal so als Tip :)



der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

23.07.2008 18:22
#4 RE: W hinten ohne Antworten

Und klapp den linken Zylinder wieder hoch, sieht doch albern aus...





Ich seh schwarz - und find's gut

moerdock Offline




Beiträge: 417

23.07.2008 20:30
#5 RE: W hinten ohne Antworten

Ist gar kein Thema mit dem Tüv. Die Radabdeckung muss ausreichend sein. Wenn sie dir also als Spritzschutz ausreicht, gehts durch...oder der Prüfer ist nen Vogel und macht es nich. Aber dann ist er eh falsch am Platz

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

23.07.2008 21:33
#6 RE: W hinten ohne Antworten

Beim w650 Shop gibt es hintere Kotflügel die recht kurz sind, hat da der Tüv was dagegen?

http://www.w650shop.de/Bodywork/bodywork.html

Ziemlich unten, kurzer Hinterrad-Kotflügel mit Mini-Rücklicht und Daytona Hinterrad-Kotflügel.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.07.2008 23:33
#7 RE: W hinten ohne Antworten

Gab noch nie eine Beanstandung beim TÜV



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.07.2008 09:12
#8 RE: W hinten ohne Antworten

@helliborelli: werde demnächst auch meinen hinteren "Barock KOT-Flieschel" entsorgen und ausbaun. Das Rücklicht und das Nummernschild werde ich an eine eigenbau-edelstahlhalterung schrauben. Nix Alu, da muss scho wegen Vibrations Edelstahl hin (ne hypsche 2mm Platte hab ich schon).

Überlegen muss ich mir noch einen Unterschutz, evtl. aus Kunststoff, denn ansonsten saut man sich untenrum alles total voll!!!

Das vordere Orginal Blech fliegt dann auch raus und wird durch ein schönes klassisches kurzes Alublech ersetzt (wenn ich dran denke stell ich demnächst hier ein Foto dieses Alublechs rein, ist recht günstig mit grade mal 40 öcken und hat mein Kumpel Walter an der Thruxton montiert)

So und wegen Deiner TYV, äh TÜV Geschichte, da würd ich mir ganz ehrlich überhaupt keinen Gedanken verschwenden.
Einzig eine Lochbohrung unterm Nummerschild, um einmal alle zwei Jahre ein Katzenauge zu montieren für TÜV.

Greetz

ducky

P.S. Fotos folgen, wenn Projekt anläuft.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

helliborelli Offline




Beiträge: 98

24.07.2008 11:42
#9 RE: W hinten ohne Antworten

Zitat von Duck Dunn
....noch einen Unterschutz, evtl. aus Kunststoff, denn ansonsten saut man sich untenrum alles total voll!!!



Ich hab im Forum gelesen, dass evt. der hintere kotflügel von der SR 500 passen soll?? Hatt da jemand praktische Erfahrungen??

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.07.2008 11:57
#10 RE: W hinten ohne Antworten

Hinteres Kot der SR - is der aus Kunststoff?? Bring ja nix, wieder ein Blech reinzubasteln, Gewicht!!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.07.2008 13:35
#11 RE: W hinten ohne Antworten
Zitat von helliborelli
...dass evt. der hintere kotflügel von der SR 500 passen soll?? Hatt da jemand praktische Erfahrungen??


Ich glaube nicht das der passt... Bei der SR besteht der Kotflügel aus zwei Teilen, einem Plastik-Innenkotflügel zum LuFi-Kasten hin und dem hinteren Chromteil......Das Chromteil hat vier gummigelagerte Aufhängungspunkte die zudem ziemlich weit hervor stehen.... Besonderst zierlich ist der Original SR Kotflügel ohnehin nicht...



Aus diesem Grund hab ich auch ein bischen gebastelt und ein XT Endstück angeschweißt:



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

helliborelli Offline




Beiträge: 98

25.07.2008 15:21
#12 RE: W hinten ohne Antworten

Hallo PEWE,

sieht gut aus....
und ich hab noch was gefunden, was meinen Vorstellungen ziemlich nahe kommt.
Was haltet ihr davon ?
Gibt es irgendwo Standard-Plastik-Kotflügel ? oder muss ich mir das selber basteln?

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SH108556.JPG  SH108557.JPG 
smiler Offline




Beiträge: 2.028

25.07.2008 18:27
#13 RE: W hinten ohne Antworten

so hab ich das gemacht


Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

25.07.2008 20:28
#14 RE: W hinten ohne Antworten

In Antwort auf:
so hab ich das gemacht


schöne Röhrchen hinten !!
hab ich wohl übersehen letztens bei unserem kurzen Treff...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



smiler Offline




Beiträge: 2.028

25.07.2008 21:13
#15 RE: W hinten ohne Antworten

...@hobby:

...bis nächsten samstag odder

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Seiten 1 | 2
Fahrleistung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz