Hallo alle zusammen ! Der nächste Winter kommt bestimmt und ich bin wieder mal dabei eine neue Sitzbank für meine W zu bauen....
Sie soll die Tanklinie (von einer alten Kawa Z650 )aufnehmen und gerade nach hinten verlaufen, also ohne Knick nach oben ! Was mich stört, ist das weit nach hinten heraus ragende Schutzblech.
Ich würde gerne - wie auf dem Foto- die Sitzbank hinten überstehen lassen und direkt daran den Kennzeichenhalter befestigen. Die Rückleuchte soll in die Sitzbank integriert werden.....
Hat jemand eine Ahnung, was der TÜV vorschreibt? Muss das Katzenauge mit dem Reifen abschließen oder sogar überstehen ? Gibt es eine vorgeschriebene Höhe für die Rückleuchte bzw. für das Kennzeichen ? Die Schräge vom Kennzeichen muss soweit ich weiß max. 30 Grad betragen? Sonst noch etwas, was ich bedenken muss??
Danke schon mal! Bin gespannt auf eure Antworten!
Helliborelli - der die schwarze WittW fährt
Ich lasse mir doch nicht erlauben, was mir keiner verbieten kann.
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ganz im Ernst, such Dir einen Prüfer Deines Vertrauens, besprich mit Ihm die Sache und zeig Fotos, frag Ihn ob er Dir das abnimmt und bastel dann los. Es ist immer besser die Jungs vorher mit einzubeziehen als nachher vor vollendete Tatsachen zu stellen - genau dann gibts nämlich immer Probleme. ... mal so als Tip :)
Ist gar kein Thema mit dem Tüv. Die Radabdeckung muss ausreichend sein. Wenn sie dir also als Spritzschutz ausreicht, gehts durch...oder der Prüfer ist nen Vogel und macht es nich. Aber dann ist er eh falsch am Platz
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
@helliborelli: werde demnächst auch meinen hinteren "Barock KOT-Flieschel" entsorgen und ausbaun. Das Rücklicht und das Nummernschild werde ich an eine eigenbau-edelstahlhalterung schrauben. Nix Alu, da muss scho wegen Vibrations Edelstahl hin (ne hypsche 2mm Platte hab ich schon).
Überlegen muss ich mir noch einen Unterschutz, evtl. aus Kunststoff, denn ansonsten saut man sich untenrum alles total voll!!!
Das vordere Orginal Blech fliegt dann auch raus und wird durch ein schönes klassisches kurzes Alublech ersetzt (wenn ich dran denke stell ich demnächst hier ein Foto dieses Alublechs rein, ist recht günstig mit grade mal 40 öcken und hat mein Kumpel Walter an der Thruxton montiert)
So und wegen Deiner TYV, äh TÜV Geschichte, da würd ich mir ganz ehrlich überhaupt keinen Gedanken verschwenden. Einzig eine Lochbohrung unterm Nummerschild, um einmal alle zwei Jahre ein Katzenauge zu montieren für TÜV.
Zitat von helliborelli...dass evt. der hintere kotflügel von der SR 500 passen soll?? Hatt da jemand praktische Erfahrungen??
Ich glaube nicht das der passt... Bei der SR besteht der Kotflügel aus zwei Teilen, einem Plastik-Innenkotflügel zum LuFi-Kasten hin und dem hinteren Chromteil......Das Chromteil hat vier gummigelagerte Aufhängungspunkte die zudem ziemlich weit hervor stehen.... Besonderst zierlich ist der Original SR Kotflügel ohnehin nicht...
Aus diesem Grund hab ich auch ein bischen gebastelt und ein XT Endstück angeschweißt:
sieht gut aus.... und ich hab noch was gefunden, was meinen Vorstellungen ziemlich nahe kommt. Was haltet ihr davon ? Gibt es irgendwo Standard-Plastik-Kotflügel ? oder muss ich mir das selber basteln?
Helliborelli - der die schwarze WittW fährt
Ich lasse mir doch nicht erlauben, was mir keiner verbieten kann.
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