@PeWe: Schmarrnkopf!! Das Nummernschild dient dann quasi als "Spritzschutz". Liegt dann aber bedeutend höher als vorher mit dem Orginal Schutzblech.
Update: So wie`s aussieht hab ich einen Edelstahlverarbeiter gefunden. Ca. Mitte August werden wir das Teil zuschneiden!!!! FREU!!!!
Was ich noch suchen würde wäre folgendes (FALCONE HILF:) ein rundes Rücklicht von der LAVERDA!! Kennt wer Bezugsquellen, keine Teilemärkte, da ich das wahrscheinlich zeitlich nicht schaffe
Ducky, es gibt so viele Laverdas und noch mehr Rücklichter. Hast du vielleicht mal ein Bild, damit ich genau weiß, welches Lamperl du meinst?
In Antwort auf:Ist kein Witz, das wurde schlicht vergessen...
Nu ja, ganz so ist es nicht. In den EU-Richtlinien kommt die Abdeckung nicht vor, deswegen in der StVZO/FZV auch nicht. Erst durften nur Motorräder mit EU-Zulassung ohne Abdeckung herumfahren, dann wurde nach dem Gleichheitsgrundsatz verfügt, dass das auch für ältere Moppeds anzuwenden ist. Aber für das Nummernschild gelten Regeln, so z.B. dass es maximal 30 Grad geneigt sein darf. Und wenn man das einhalten und nicht das Schild an die Seite bauen will, dann muss man doch wieder etwas wie eine Abdeckung oder so konstruieren. Aber im Grunde ist es richtig: Das alte Schutzblech, dass maximal 15 cm über der Achse enden durfte, hat ausgedient.
Hi Theo, dann schraub doch einfach ein gr. Kuchenblech drann.Gibts ja bekanntlich bei der Zulassungsstelle. Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.Bei der Steilvorlage. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H