Zitat von BuggyBoykotiere doch einfach die Olympia-Medien! Mach ich auch. Buggy
habe ich bereits vor Monaten hier angekündigt (http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7601349) ... und ich würde mich freuen wenn die Olympia-einschaltquoten unter 1% wären und ARD, ZDF sowie die Sponsoren das Kalte kotzen bekommen würden - wird aber leider nicht passieren
Was erwartest du von einer Diktatur die sich mit Gewalt und Repressalien im Sattel hält? Das is nix anderes als die Spiele 1936, nur gabs damals noch kein Internet.
Zitat von bochumerWas erwartest du von einer Diktatur die sich mit Gewalt und Repressalien im Sattel hält? Das is nix anderes als die Spiele 1936, nur gabs damals noch kein Internet.
von China erwarte ich nichts - aber auch rein gar nichts - aber vom IOC und den "freien Medien" hätte ich ein klein wenig mehr erwartet
was willste denn von denen erwarten ??? die bekommen sehr wahrscheinlich eine perfekt organisierte Veranstaltung hingestellt und fertig. alles andere interessiert die wenig... leider... oder meinste zB. Bernie Ecclestone interessiert es das die in Hockenheim zig Millionen Miese pro F1 Veranstaltung einfahren ??? The Show Must Go On..............
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:was willste denn von denen erwarten ???
im idealfall, dass sie die einhaltung aller versprechungen einfordern und gegebenenfalls die Spiele komplett absagen - aber das ist natürlich "etwas" viel verlangt ....
In Antwort auf:was willste denn von denen erwarten ???
Falsche Frage! Nächste Frage: "was willste denn von denen erwarten" - die am Subventionstropf hängen???
Hamburg/dpa. Hauptförderer des deutschen Spitzensports ist die Bundesregierung. Sie unterstützt ihn in diesem Jahr mit zusammen etwa 200 Millionen Euro. 126 Millionen Euro davon gehen in die zentralen Maßnahmen der Verbände des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Der Dachverband hat die Funktion eines nationalen Koordinators.
Auf über 1000 sind in diesem Jahr die Sportplanstellen bei Bundeswehr (740), Bundespolizei und Zoll gewachsen, was allein die Bundeswehr etwa 25 Millionen Euro kostet. Das Durchschnittsgehalt pro staatlicher Sport-Planstelle liegt zwischen 1400 und 1500 Euro netto. Insgesamt gibt der Staat jährlich rund sechs Milliarden Euro für den Sport aus, Kommunen und Bundesländer unterstützen damit vorrangig den Breitensport.
Zu den wichtigsten Einrichtungen für den Spitzensport zählen 20 Olympiastützpunkte, das Institut für Angewandte Trainingswissenschaften in Leipzig (IAT), das Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES) in Berlin und 38 Elitesportschulen für den Nachwuchs.
Der größte private Förderer ist die Stiftung Deutsche Sporthilfe (DSH). Sie hat in den vier Jahrzehnten ihres Bestehens 40 000 Athleten mit über 350 Millionen Euro unterstützt. Ziel ist eine gesamthafte Planung einer Sportkarriere, die bereits in jungen Jahren einsetzt und gegenwärtig 2000 Nachwuchssportler einbezieht.
In einer jüngsten Umfrage der DSH unter den 3600 Geförderten haben 61 Prozent befunden, dass ihre Förderung in «finanzieller und beruflicher Hinsicht sehr bedeutend» ist, 31 Prozent sprachen von einer «guten Ergänzung» und acht Prozent meinten, sie sei lediglich eine «unwesentliche, nicht notwendige Hilfe». Die Stiftung betreibt einen Förderaufwand zwischen 10 und 12 Millionen Euro pro Jahr, über die Hälfte davon kommt durch wirtschaftliches Mäzenantentum ein.
Ist aber auch keine leichte Entscheidung. Als die Öffentlich-Rechtlichen letztes Jahr die Übertragung der Apotheker-Rundfahrt in Frankreich abgebrochen haben, gabs vom Publikum nur wenig Zustimmung, die Tour-de-Franc Fans, denen es sowieso egal ist, wer dopt, Hauptsache sie haben ihre Show, haben die Entscheidung kritisiert.
Möchte nicht in der haut eines Intendanten stecken, wenn er die Übertragung absagt, gleichzeitig aber ein Boykott, und das ist nun mal ein politisches Thema, von der Bundesregierung abgelehnt wird.
Der ganze Mist ist eben komerziell so verbandelt, dass da eine einsame Entscheidung schwer ist.
Aber wie Buggy schon geschrieben hat: Am wirkungsvollsten ist der persönliche Boykott. Ich werde keine Minute der Übertragungen anschauen. Und wenn das viele tun werden es die Sponsoren, Medien und die Politik merken. Die Methoden zur Erfassung der Einschaltquote sind mittlerweile so subtil, das kann denen garnicht entgehen.
Die Welt wird das sicher nicht ändern. Aber man hat zumnidest persönlich diese Unterdrücker-Olympiyde nicht unterstützt.
Im Filmbeitrag ist eines klar geworden. Je mehr die internationalen Journalisten dort in ihrer freien Berichterstattung eingeschränkt sind, desto mehr wird man darüner berichten. Wenn das den Chinesen dann zuviel wird, müssen sie die unliebsamen Journalisten ausweisen. Und dann gibt es endlich den richtige großen Skandal.
In Antwort auf:Die Welt wird das sicher nicht ändern.
Warum nicht? Als Shell die Brent Spa versenken wollte hats doch auch geholfen. Nur das die Kunden das direkt spüren lassen konnten, die GEZ-Gebühr muß man ja leider auch zahlen wenn man Olympia abschaltet.
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
In Antwort auf:...werde keine Minute der Übertragungen anscheuen...
Geschicktes Wortspiel, oder 'n schönen Gruß von Siggi Freud ?
pelegrino, dem diese Veranstaltung eh am Arsch vorbeigeht, der aber zugegebenermaßen letztens ab und an die Drahteselrundfahrt in F geguckt hat.Wer da gewonnen hat, war ihm auch schnurzpiepenegal - aber schöne Bilder von der Gegend gab's zu sehen!
Also, den ursprünglichen und authentischen olympischen Gedanken verbinde ich mit nackten, discuswerfenden Männern. Ist eigentlich per se unattraktiv. Aber wenn man a weng Emanzipation zulässt, dann passts schon.
Von mir aus dann auch in China.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................