Habe gestern einen kleinen 520 km-"Kurzurlaub" in Frankreich gemacht und einen aus der Riege der dortigen W-isten besucht: Michel, aus der Gegend kurz hinter Saarlouis.
Ein sehr netter sympathischer Bursche, der auch ganz excellent Deutsch spricht.................................
Wir haben uns sehr angeregt und auch lange über alles mögliche unterhalten. Auch über seine Leidenschaft, die der Oldtimer-Restaurierung.
Er hat auch angekündigt, mit seiner 20-Mann-Truppe uns am KORNSAND mal einen Besuch abzustatten. Das heisst: ER und seine Freunde (alles Mitglieder eines Vereins, die sich der Restaurierung von alten bis zu sehr alten Motorrädern widmen) wollen nächstes Jahr eine Tour an den Rheinstrand unternehmen.
Da es sich um ausgesucht schöne, alte Stücke handelt, dürfte das der willkommene Moment auch für andere aus unserer Truppe sein, (hallo Falcone) Ihn und die tollen Motorräder dann dort einmal kennenzulernen.
Ich werde das dann noch rechtzeitig im Kornsand-Fred bekannt geben.
Ich würde eher sagen, das ist "Isabellfarben" ... passt auch besser zum Paule ...
Isabellfarben: Einer Legende zufolge wurde der Farbton nach dem Hemd der spanischen Infantin Isabella Clara Eugenia (1566-1633), der Tochter König Philipps II. von Spanien, benannt. Sie soll gelobt haben, das Kleidungsstück nicht eher zu wechseln, bis Ostende gefallen sei, das ihr Gemahl Erzherzog Albrecht von Österreich belagerte. Die Zeit vom Gelöbnis Isabellas bis zur Kapitulation der Stadt soll 3 Jahre, 3 Monate und 3 Tage gewährt haben (1601-1604). (gelbbraun, sandfarben bis rose')
Zitat von w-paolo [...]aus der Gegend kurz hinter Saarlouis.
DAS kann ich jetzt ja kaum glauben... erstemals traut sich der paulle ÜBER den rhein, dann noch grob in meine ecke, und keine leberzeichen vorab... hätt auch tagesfreizeit gehabt... sehr gelungen...