Eigentlich war es gar nicht sooo viel Arbeit. Das Grundgerüst aus Buchs war schon vorhanden und im Inneren war in der Tat Rasen. Nur war es in dem Quadrat ein bischen eng zum mähen....
Vorher-Bild:
Ein Studium des Buches "Die schönsten englischen Gärten" brachte mich auf die Idee mit der Kiesfüllung. Also den gepflegten Rasen wieder abgetragen, Fläche geglättet und verdichtet, Unkraut-Folie ausgelegt und mit 300kg Kies gefüllt. Vier Platten symmetrisch verlegt, vorhandene Bux in Kübeln draufgestellt, ein bischen Deko und fertig....
Unsere eigene Katze verschmäht das Kiesbeet und andere Katzen kommen wegen des Hundes nicht in unseren Garten, aus dieser Sicht droht vorerst keine Gefahr...
Ich stell mir gerade vor wie der PeWe mit seiner ROCKERS-Jacke im Kiesbett sitzt und mit der Nagelschere jede nachwachsende Buchsbaumblatt-Knospe eliminiert ... Sorry, aber ich habe für derartige Gartengestaltung nichts übrig - nur ein verzweifelter Versuch mehr, die (chaotische)Natur beherrschen zu wollen ... Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen - und eine sinnvollere Freizeitbeschäftigung als mit Motorradketten die Mods verkloppen, ist es ja allemal ... [hihi]