Na ja, bei der W vernachlässige ich das Werkzeug ja auch.
Aber Tape, Draht und ein paar Kabelbinder hab ich eigentlich immer mit.
Über Land habe ich eigentlich noch immer Hilfe gefunden, aber auf der Bahn ist das schon schwieriger. Die ADAC Leute solltenaber immer einen Accuschrauber mitführen. Einen durch Masseschluss abgeschmolzenen Batteriepol bei meiner V7 habe ich mit Hilfe des ADAC so auch schon repariert.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Aber Tape, Draht und ein paar Kabelbinder hab ich eigentlich immer mit.
Mit Tape , Draht und Kabelbindern habe ich "verzweiflungsgebastelt" . Ne Lösung ist mir damit aber nicht eingefallen . Die W ist nicht auf der Bahn stehen geblieben , sondern auf der B3 . Mitten im Nirvana . Ich wollte den Rest der Fahrt auf der Bahn abreiten .
Zitat von CambroDu schleppst einen Accuschrauber mit ? Ich fass\' es nicht . Auf dem Gespann hatte ich auch einen Werkzeugschrank und einen Schraubstock....Aber auf einem Zweirad ??? Ich bring\' die Zahnbürste ja schon nicht unter ....
Ach, das war ja nur das Handgepäck für die kleine Hausrunde am Abend. Sollst mich erst mal sehen, wenn ich auf große Fahrt gehe.
Schmarrn -- Das war bei der Anfahrt zum W-Treff 2005, als der Patrick den kaputten Pol hatte. Sa. Nachmittag, wo alles beim Grillen drußen im Garten saß, war es nicht schwer, einen hilfsbereiten Einheimischen zu finden.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf: Wie's aussieht war da die Schraube zu lang und hat den Pol "abgedrückt"?!
Scheint mir auch so. Da hilft ein Federring als zwischenlage. Hat direkt auch den Vorteil, das die Schrauben sich nicht lösen. Warum Kawasaki das nicht ab Werk schon gemacht hat ist mir ein Rätsel. Ich hab die sofort nach dem Hören von Problemen mit losen Schrauben eingebaut.
Werner
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
Gute Idee - wie schön, das ich immer auch Spannbänder dabei habe .Bei Scheißwetter und vor allem im Dunklen natürlich keine Spaßveranstaltung .
Kleiner Tipp noch: habe mir auch neulich eine neue Batterie anschaffen müssen.Unter der alten (Batterie jetzt) originalen klebt eine dünne Schaumstoffschicht als Rappeldämpfer - die habe ich sauber abziehen, und unter die neue kleben können (da war nämlich nix drunter).Da würde ich an Eurer Stelle drauf achten bzw. eine dünne Schicht Styropor oder ähnliches unterlegen.Die Vibrationsrappelei am Motorrad ist Grund für den vergleichsweise frühen Batterietod (im Vergleich zum Auto).
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"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
Bei mir war der aufgeklebte Deckel etwas schief aufgesetzt. Dadurch war die wohl auf einer Seite 1,5 - 2mm höher und der Kasten hat hinten in der Ecke irgend sonne Beule nach innen, dadurch lies sich die Batt. nicht ganz bis nach hinten reinschieben und so ging die Elektrik nicht mehr davor. Nach Entfernen des Gummis klappte es dann.
Werner
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.