". . . als Absturzursache wurde mangelndes Treibstoffmanagement festgestellt . . . " So oder so ähnlich steht es in den Flugunfallberichten, wenn mal wieder einer trockenen Tankes auf die Wiesen gegangen ist.
Mein Treibstoffmanagement hatte neulich auch einen dicken Knacks. Falsche Schnapsmischung, Korrekturfusel hinterher gekippt, Zähler nicht wieder auf Null gestellt, . . . kurz und gut, heute wußte ich überhaupt nicht mehr, wieviel noch drin war.
Es war ziemlich eilig, ich drängele mich an einer roten Ampel vor, um bei Grün die brüllende Beschleunigung der W auszunutzen, als der Motor ein bißchen pöffert (Schluckauf vom Alk). Peinlich, wenn jetzt bei Grün ausgerechnet der Sprit wegbleibt und die Leute um mich rumfahren müssen
Also geht die Hand an den Benzinhahn, um auf alles gefaßt zu sein. Gedanken eines Dragsterfahrers kurz vor dem Burnout "Wenns jetzt ruckelt, legst Du den Hahn ganz schnell nach vorn und spielst mit dem Gas. Dann klappt das schon . . ."
Grün und los, die W ist wieder ganz in ihrem Element, da kommen plötzlich die Zweifel "nach vorn ?? He, Moment mal, der muß doch nach hinten! Aber das kann doch nicht, der war doch vorn "
Die innere Konferenz beschließt, Du hast mal wieder vergessen, den Hahn nach dem Tanken auf Normal zu stellen, und erklärt Dich für schuldig im Sinne der Anklage.
Jetzt reichts! Ich kriege jetzt auch einen Mini-Näherungsschalter und ein Lämpi zwischen die Augen (Uhren). In meinem Alter ist sowas halt nötig - ich muß lernen, es zu akzeptieren.
Wenn es das erste Mal war, mach kein Drama daraus! Ein wenig Vergesslichkeit ist doch normal und keine Frage des Alters! Ich konnte das auch schon mit 16, vergessen den Benzinhahn umzustellen
In diesem Sinne Kopf hoch und jungspundige Grüße Swennie
innerorts nicht der weltuntergang, aber in der pampa kann das schon ne dumme sache werden...
wenn die nächste tränke mal eben 20 und mehr km wech is... ich bin auch dafür peles schalter als die jahrhundertinnovation(an der weh)überhaupt zu preisen (klingt net so, is aber ernst gemeint!)
gas
markus vermutlich ab näxste woche mit 25ltr tankschiff unterwegs
Kenn' ich auch, das Problem (da hatte ich doch mal was gereimt*), und zwar geschüttelt, nicht rührend ) ... ich werd' mal schauen, ob ich da auch was basteln kann.Vielleicht einen Piepser, der piepst, solange der Schlüssel drinsteckt ...
Ist mir unlängst auch passiert : mitten im benachbarten Ausland ,Tank total trocken. Gottlob hat sich ein Motorradfahrer erbarmt und mich zur Tanke und retour gefahren. Seit dem mit kleinem Kanister ( 2 Ltr. ) unterwegs.
man muss sich nur zwingen bevor man die Zapfpistole in die Hand nimmt den Benzinhahn umzustellen ... eigentlich gaaaanz einfach
ausserdem ist der Tank der W nicht leer wenn er leer ist einfach möppi recht weit auf die linke seite kippen und schon sind wieder ca. 10 km weiterfahren angesagt.
In Antwort auf:ausserdem ist der Tank der W nicht leer wenn er leer ist einfach möppi recht weit auf die linke seite kippen und schon sind wieder ca. 10 km weiterfahren angesagt.
wohl schon ausprobiert was ?? wie kommts ??
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:ausserdem ist der Tank der W nicht leer wenn er leer ist einfach möppi recht weit auf die linke seite kippen und schon sind wieder ca. 10 km weiterfahren angesagt.
wohl schon ausprobiert was ?? wie kommts ??
ich war eilig (also schnell und mit hohem verbrauch) unterwegs und ich wollte mit eimal Tanken auskommen ... war knapp aber es hat geklappt