In Antwort auf:Ich habe gestern mal sehr vorsichtig versucht, mir so eine Nightster von meiner Frau budgetieren zu lassen und bin auf unerwartet heftige Gegenwehr gestoßen
Moin, das heißt, Deine Frau ist nicht nur schön, sondern auch stark und klug Sei froh! Das ist mehr wert, als jedes Männerspielzeug auf der Welt Am 9. August kommen wir ganz in Eure Nähe (Rommerskirchen so spätnachmittags/abends für einen Geburtstagskurzbesuch) . Ob Ihr dann vielleicht da seit und Zeit habt für ein bis drei Flohwalzer? Gruß Wännä
Da würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Roger
P.S. Werde heute abend aber noch checken müssen, ob wir an dem Tag nix im Terminkalender stehen haben.
Interessant. Heute vor dem Mittag ging ich ebenfalls eine XL1200N probefahren:
Mein Fazit:
Nach 20 Minuten war die Probefahrt vorbei. Warum?
Für mich waren/sind die Mopeds aus der Schmiede Harley Davidsons eigentlich Cruiser-Mopeds. Zum Rasen kannst eine Buell nehmen. Cruisen heisst für mich, dass ich im 5. Gang mit Tempo 50 ruckelfrei beschleunigen kann. Und genau das ist das Problem aller Sportster. Sie können das nur widerwillig und vor allem nicht ruckelfrei. Wenn mans trotzdem macht, so bockt das ganze Moped und es schüttelt einem durch.
Will heissen, ich muss zwingend 1 oder besser sogar 2 Gänge runterschalten. Will auch heissen, dass das dann für mich nicht mehr cruisen heisst, sondern nervös die ganze Zeit am Ganghebel werkeln muss. Somit ist die Sportster für mich endgültig gestorben.
Der Durchzug, die Kraft und der Fahr-/Sitzkomfort finde ich (174 cm) recht gut. Aber der 12 Liter Tank ist schon sehr klein.......
Tanks kann man austauschen. Reminder, früher hatten die Spochtys nur einen 8,5!!! liter Spucknapf Da is ein 12er ja schon eine gigantische Steigerung dagegen
Meines Erachtens gibt´s genau 2 empfehlenswerte Sporty`s: 1200 S (Natur) und 1200 R (Gummi).
Wer Cruisen will kommt meiner Ansicht nach am Big Twin nicht vorbei (zumindest wenn HD draufstehen soll) die ganze Custom Sporty Scheiße fährt sich jämmerlich und sieht auch nur peinlich aus.
Hab Jahrelang im Sporty Forum mit den Hogi`s wilde Diskussionen geführt weil Die einfach nicht kappiert haben daß ne Sporty ursprünglich kein Chopper ist....
Na wie auch immer, jetzt ist ja alles gut (denn jetzt fahr ich ja W ).
PS:
Der Peanut Tank ist meiner Ansicht nach das wesentlichste Merkmal einer Sporty. Ob 8,5 oder 12 Liter ist scheißegal weil man nach 100 flotten Sporty Kilometern eh ne Pause braucht .
Kennst auch noch V2 Chris, Helge und Viktor ??? Mit denen bin ich auch daß ein oder Andere mal auf Tour gewesen (die sportliche Sporty Fraktion sozus.) War füher echt ein nettes Forum aber mittlerweile is glaub ich nicht mehr so dolle. Viele von den Jungs fahren auch keine Sporty mehr (Wolfinger hat jetzt ne Duc und Victor glaub ich ne GS/ja genau BMW )
Klar, die drei kenne ich zumindest aus dem Forum. Eine Sportyriders-Tour in die Eifel mit Tom (HP-Designer) habe ich mal mitgemacht, aber da hatte ich schon nen BT.
Helge ist glaub ich jedes Jahr zum Sportyforumtreffen zum Edersee gewesen.
Mir fällt grad ein, dass ich glaub ich auch den Namen "XLChris" mal hatte.
Naja, egal, ist schon was her!
Gruß,
Chris
Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.