Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Erdgasjochen Offline

31.07.2008 21:25
Simson Kontrolle Antworten

Moin zusammen!

Heute mit Sohnemann auf einer Abschüssigen Landstraße (70Km/h) mit 70Km/h gefahren.

Er mit seiner Simson mit Versicherungkennzeichen und ich natürlich mitte W.

Hinteruns ein Grüner mit Krad, der uns dan rausgewunken hat.

Ich wuste schon was kommen würde und Grinste mir ein.

Ja, und genau so kams, die Simson wäre zu schnell Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen und dürfte nur 45Km/h bzw. 50Km/h fahren.

Als er die Papiere mit 60Km/h sah wollte er es nicht Glauben, erst nach nachfragen hat er es geraft das DDR Mopeds bis 1989 eine Ausnahmegenemigung haben.

Genau deshalb hat sich mein Sohnemann eine Simson gekauft
Wir konnten dann in aller Ruhe weiterfahren

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Chickencorner Offline

31.07.2008 21:32
#2 RE: Simson Kontrolle Antworten

lustich wenn man die jungs mal ärgern kann. ich bin vorgestern mit meinem kleinen rennwagen gefahren. vw 1600 typ3. kurz vor ortsausgang gaspedal richtig runter getreten. dann hat es geblitzt. mit 120 franken war ich dabei. hatte in weniger als einer sekunde (glaube ich) von 50 auf 64 beschleunigt. das war dem herren polizisten zu schnell.

piko Offline

31.07.2008 23:03
#3 RE: Simson Kontrolle Antworten

In Antwort auf:
lustich wenn man die jungs mal ärgern kann

Versteh' ich nich - wer hat denn da wen geärgert?

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Kaimann Offline

01.08.2008 06:46
#4 RE: Simson Kontrolle Antworten

Diese Ausnahmegenehmigung ist im "Einigungsvertrag" festgeschrieben.
Aber ob so ein Jungpolizist den nach fast 20 Jahren noch kennt?

Habe früher viele von den Dingern verkauft. Zu jedem Moped gab´s sicherheitshalber eine Kopie der entsprechenden Seiten....

MfG

Kaimann

pelegrino Offline

01.08.2008 08:45
#5 RE: Simson Kontrolle Antworten

Ich weiß ja nicht, ob das Fahrwerk der Schwalbe die 60 Km/h gut gebändigt bekommt (geh' ich aber mal von aus, sonst hätte sie die Zulassung nicht bekommen).Ich weiß auch nicht, wieviel Reserven die modernen Roller so haben - aber an den Satz:

In Antwort auf:
...Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen und dürfte nur 45Km/h bzw. 50Km/h fahren...

mußte ich neulich auch denken - da fuhr ich mit der W mitten in einer Schlange hinter einem langsamen LKW mit Anhänger her, als irgendwann einer dieser jungen Wilden mit Hose in der Kniekehle und nichtzugebundenen Basketballschuhen mit gut 75 Sachen (hatte ihn später, nach dem korrekten Überholvorgang, wieder eingeholt) rechts an mir und dem Rest der Schlange vorbeischoß .Der (und ich vermutlich auch) konnte von Glück reden, das ich ihn im rechten Rückspiegel gesehen hatte, weil ich eigentlich mal nach rechts ziehen wollte, um an den anderen vor mir vorbei zu linsen, was da vorn so los war (war vor 'ner langen Rechtskurve).
Wahrscheinlich hatte der nicht mal einen Organspendeausweis dabei !

.

"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

mappen Offline

01.08.2008 08:49
#6 ... Antworten

tach

Zitat von pelegrino

Wahrscheinlich hatte der nicht mal einen Organspendeausweis dabei !

...in dem alter ist man unverwundbar pele... wir waren damals nicht wirklich besser, hatten
halt nur andere "waffen"... wenn ich da so an meinen zündapp R50 denke... 75 ging der auch,
nur hat der nicht wirklich gut gebremst... okok, war auch weniger los auf der gass...

gas

markus

Kaimann Offline

01.08.2008 08:58
#7 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
zündapp R50 denke... 75 ging der auch,

Mit vier Mann drauf ging der, etwas weich, immer noch fast 35. Aber nur, weil wir vorher vergessen hatten, den Luftdruck angemessen zu erhöhen...

Na ja, irgendwie mußte man ja auf dem Lande die Leute vom Bahnhof Hundbegraben zum Einsiedlerhof in der hintersten Taiga befördern, oder?

MfG

Kaimann

3-Rad Offline

01.08.2008 09:52
#8 RE: ... Antworten

Hmmmm..., meine Zündapp Sport Kombinette ging nur 45. Aber dafür hatte ich einen Sitzbanküberzug mit Leopardenmuster.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Turtle Offline

01.08.2008 10:03
#9 RE: ... Antworten

Meine CS geht genau 44km/h. Deswegen wollte die, als ich 16 war, auch keiner haben. Wir nannten die auch Zündschlapp.

Werner

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Kaimann Offline

01.08.2008 10:25
#10 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
meine Zündapp Sport Kombinette ging nur 45. Aber dafür hatte ich einen Sitzbanküberzug mit Leopardenmuster

Meine Sport Combinette von 67 hatte einen hellbraunen Kunstlederüberzug mit Geflecht in der Mitte. Und lief zunächst auch Mörder 45.

Später dann mehr. Die Evolutionsstufen waren die 4,2 , 4,8 , 5,3 und zuletzt der 6,25 PS Zylinder, gepaart mit 16,17er oder 19 er Bing auf 3, 4 oder 5 Gang Blöcken.

Aber immer hübsch brav die Kühlrippen gekürzt und das Geraffel unter einem später dem breiteren 5 Gang angepaßten Gebläse versteckt.

Gegen Ende meiner Karriere ging das Ding fast 100, hatte die großen Bremsen, eine Verkleidung usw usw, natürlich alles ohne den Anspruch auf Legaltät.

Bis eines Tages mein alter Herr ganz beiläufig fragte, was denn das alles wäre und was wäre, wenn man mich erwische oder etwas passiere...
Es endete mit der Ansage, daß er die Polizei riefe, würde ich mit dem "Ding" vom Hofe fahren...

Rückbau auf 2,9 PS.

Nun begann die große Zeit der Lackierungen, des Chroms, der Birnchen usw.

Und der gelegentlichen Racheattentate auf die Lieblingsdinge meines alten Herrn...

Schön war die Kreidezeit

Kaimann

Turtle Offline

01.08.2008 10:32
#11 RE: ... Antworten

Setze dich mal auf so ein Teil und mache einen kleinen Ausflug und du fühlst dich wieder wie damals.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Erdgasjochen Offline

01.08.2008 16:41
#12 RE: ... Antworten
Moin zusammen!

In Antwort auf:

Setze dich mal auf so ein Teil und mache einen kleinen Ausflug und du fühlst dich wieder wie damals.

So gings mir mitte W

Hier noch ein Bild der Simson

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

«« Morgen Bruno
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz