wahrscheinlich ne total blöde Frage... Früher hat man nach nem Umzug einfach einen solchen bei der Post gestellt und die Briefe kamen 6 Monat lang danach richtig an. Heute gibts ja zig Zustellfirmen. Muß man dann bei allen (wie viele gibts da wohl)son Antrag stellen oder gibts da eine zentrale Stelle? Bei dem Postleitzahlen sind die sich ja auch einig. Werner
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Ich weiß da nix Genaues - aber ich meine gehört zu haben, das der Nachsendeantrag bei der Post jetzt Gebühr kostet .Und das Du die anderen Briefdienste auch einzeln informieren mußt (wahrscheinlich nehmen die dann auch Geld dafür) .
Meines wissens geht das nur bei der Post - hatte ich selbst vor 3jahren(gegen Gebühr!) jedenfalls nur da. Aber da auch Behörden neuerdings alternative Versender nutzen, kann ich dein Problem nachvollziehen - da hilft nur schleunigst ummelden, sonst gehen die Strafzettel womöglich noch verlustig ...
Vorübergehende Abwesenheit Insolvenz- und Betreuungsfall
Termin und Dauer
Beginn der Nachsendung
Wieder zustellen an bisherige Adresse ab Bitte beachten Sie, dass Post, die wir einen Tag vor dem angegebenen Wiederzustelldatum erhalten, noch nachgesandt wird.
Zusatzleistungen Nachsendung von Päckchen, Paketen (nur Inland, Zusatzentgelt von 3,90 € je Sendung) Infopost Schwer (z.B. Kataloge), Blindensendungen Schwer (ohne zusätzliches Entgelt)
Bitte beachten Sie, dass einige Sendungsarten (zum Beispiel Pressepost mit Ausnahme von Streifbandzeitungen) von der Nachsendung ausgeschlossen sind. Weitere Infos finden Sie hier .