In Antwort auf:Ich sag den Kassierern mittlerweile immer das es sie einen Scheiß angeht was ich wann und wo bezahle.
Da haste es der aber gegeben ... ... meinst du der geht das Gefrage und die dazugehörigen Antworten nicht auch auf den Sack?! piko
Na man kann dabei ja auch lächeln und die Kassierer verstehen auch genau wies gemeint ist. Jedenfalls fragt mich in den Läden in denen ich öfters bin keiner mehr nach Rabattgedöns.
Apropos Rabattmarken, ja die hab ich als Kind geklebt, von Kaisers, da gabs dann 1,50 Mark für nen volles Heft drauf. Die hab ich dann mit meiner Schwester geteilt und ich hab dafür dann ne Tüte Flips gekriegt und meine Schwester ne Milka
Ach und die Nutella Geschichte regelt sich bei uns ganz von alleine denn meine Mädels verputzen eh fast nen Glas am Tag und ich könnt das Zeug schon fast Palettenweise rankarren.
ja - gezwungener Massen - habe ich außer meiner EC-Karte kein Plastik Geld ... zahle auch nur bar !!
Billigflüge, Konzert Tickets etc ... sind für mich fast nicht mehr buchbar - da alles nur noch online mit Kreddi Karte geht ...überhaupt ist der ganze online Handel dann etwas eingeschränkt ... aber allen Unkenrufen zum Trotz, war ich 2004 so in den USA unterwegs - siehe da - dort klappt es besser mit barem als bei uns !! OK - Telefon im Hotel war nicht ... und in Vegas gab es ein Problem beim einchecken, ... die haben mir nicht geglaubt, das ich keine Karte habe
Ich bin ein Freund davon geworden, denn ohne Dispo kommt man nicht in Versuchung:
...ich zahle bargeldlos, denn ich bin mein Bar Geld los !
ist nix mehr da, habsch schlecht gehaushaltet - is noch was da, wird die Thrux vollgetankt ! ...allerdings nicht mehr mit V-Power wie noch im letzten Jahr !! ...da hatte ich mir nämlich immer noch eingeredet das der Bock damit weniger verbraucht und man auch mehr Leistung hat
Zitat von SwennieKaufmannsweisheit: Rabatt ist das, was man vorher aufschlägt
...siehe hier auch praktiker... von wegen alles billiger, und 20% hab lange überlegt nen blechkannister 20ltr zu kaufen, is in genau der wochenlangen "findungsphase" mal eben um 5 oi treuer geworden... hab dann zwei scheibenfrostschutzkannen von nem kunden bekommen, für nix... das geht auch... dazu noch: im ebay sind am we drei stück für mehr als neupreis wechgegangen, zuzüglich porto... man muss nur dumm genug sein, dann klappt das schonn
gestern mittag beim stöbern dort... elektrischer raumentfeuchter... von 99 im letzten jahr auf 129 derzeit... aber wir sind ja billich
gas
markus als fast immer plastezahler und selten bargeldimsackhaber
ps: tankstellentricks... hab heute morgen für 1,32 getankt, in lux... 70 ltr werd ich nu gleich abzapfen und dann mit der zeit in den mopeds verfeuern
In Antwort auf:...siehe hier auch praktiker... von wegen alles billiger, und 20% hab lange überlegt nen blechkannister 20ltr zu kaufen, is in genau der wochenlangen "findungsphase" mal eben um 5 oi treuer geworden...
Wie sollte Rabatt auch anders funktionieren?????
Bei gerade mal 3-4% Wertschöpfung in den meisten Einzelhandelszweigen.
Es wird nirgendwo auch nur 1 Cent verschenkt.
Aber ich habe ganz vergessen,das ich das einem Außendienstler nicht erzählen muß.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Zitat von 3-Rad Es wird nirgendwo auch nur 1 Cent verschenkt. Aber ich habe ganz vergessen,das ich das einem Außendienstler nicht erzählen muß.
Oh Norbert, das ist wohl wahr!
letzte Woche für genau 20.01€ getankt. Da wollte die hochqualifizierte Kassentrulla sammt Semmelverkäufer nebenan doch diesen Cent haben! Als ich antwortete das jetz aweng affig wird, beschwerten sich beide wehement, daß ihnen dieser Cent vom TRINKGELD abgezogen wird! Ihr bezieht trinkgeld? für DEN Service???
Im Minutentankt +5cent den liter ändern, und mir dann diesen &%$RE§$%&-cent abknöpfen wollen?
*Dieser "0,01€" wäre übrigens nicht entstanden, wenn die Zapfanlage nicht aus BILLIGSTER Plaste wäre! Damit kannst garnimmer richtig "abdrücken"!
Komm ins gelobte Land zum Tanken, Teddyboy, erstens ist da der Sprit günstiger und zweitens ist dort die Fünf-Rappen-Münze die kleinste Währungseinheit bei Barzahlung. Das heißt, x.01, x.02, x.06 und x.07-Beträge werden stets abgerundet.
(Allerdings entsprechend auch aufgerundet )
Gruß Serpel, der darauf aber noch nie geachtet hat
@Jörg: so unrecht hat der Bursche ja nicht. Ich glaub blos dass da die ganzen Lobbyisten wider den Guten Willen einen Strich durch die Rechnung machen werden