Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

11.07.2008 08:20
Tankstellen-Tricks Antworten
Bin gestern am Oldtimercafe vorbei und musste tanken.

Da steht so eine Feld-wald-Wiesen-Tanke ("Tankservice Dingenskirchen") also keine der Ketten.
Da ich die aktuellen Preise nicht im Kopf hatte, hab ich halt getankt für 1,50. Nach dem Motto: wahrscheinlich ist das jetzt ein Apothekenpreis, da die hier in der Walachei ja keine direkte Konkurrenz haben aber ich muss ja eh tanken, also was soll's.

Als ich dann durch Gedern fuhr kommen eine Aral und eine Shell!. Die Shell-Jungs machen ja momentan ein Mords-Getue wg. den 2ct, die man dort als ADAC-Mitglied sparen kann. Doch was soll das? 1,53! Und an der anschließenden Aral ebenso!

Selbst mit dem tollen ADAC-Rabatt ist das hier also teurer als an der Walachei-Tanke und ohne sogar richtig teurer.

Was lerne ich daraus: Die OC-Tanke ist in Zukunft mein Geheimtipp

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.07.2008 08:49
#2 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

In Antwort auf:
...mit dem tollen ADAC-Rabatt...

...und mich nervt mehr und mehr die Frage "hammsenepäibeckkatte?" an den Kassen der Welt , bzw. der mitleidige und klugscheißerische Blick auf die Antwort meiner Antwort "nee, und ich will auch keine haben" ...



...alles Beschiß ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.07.2008 08:57
#3 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

Kaufmannsweisheit:

Rabatt ist das, was man vorher aufschlägt


Ich bin zu langsam für einen BT45

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.07.2008 09:31
#4 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

In Antwort auf:
Rabatt ist das, was man vorher aufschlägt


Ich hab schon ne Menge stukadierter Betriebswirte kennengelern, die das noch nicht wissen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.07.2008 09:40
#5 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

Zitat von tom_s
und musste tanken.

dito am WE.
Auf der Dosenheim in Höhe Hockenheimring den Rüssel geschnappt und rein mit dem Zeug.
War nur im Transit und zum Suchen nach einer preiswerten Tanke ... Schwamm drüber,
flockig, lockig für den Liter 1,62 abgedrückt.
War halt der Eil-Zuschlag

Aber es war eine BFT Tanke, nix mit Kartenquatsch.

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.07.2008 10:00
#6 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

In Antwort auf:
...Betriebswirt...

'n Traumjob: Kneipier in der Firmenkantine !

Ich freu' mich jetzt immer wie Bolle, wenn ich den Schweden mit Diesel fülle und unter 100,- € geblieben bin.Und neulich die W vollgemacht: knapp 20,- € - für 40,- DM hab' ich früher das Auto randvoll getankt ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

schneidolom Offline



Beiträge: 581

11.07.2008 10:02
#7 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

In Antwort auf:
für 40,- DM hab' ich früher das Auto randvoll getankt


dein letzter Frisörbesuch hat ja auch nur dreifuffzich gekostet

Heiner

wir trinken den Met bis keiner mehr steht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.07.2008 10:06
#8 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

In Antwort auf:
...letzter Frisörbesuch...


...hätte sein können - war 'ne Bekannte, und somit für lau (jaja, ich weiß: so sieht's auch aus.Sprich's nur aus...) !

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.07.2008 10:12
#9 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

Spritpreise waren mir immer schnuppe.

Firma zahlt für den Hauptsäufer, dem Firmenwagen. Der schluckt nun etwa 12-13 Liter / 100, natürlich nur vom Feinsten. Damit sind die Rechnungen nun ständig über 100 Euro. Das nervt (Stempel draufmachen usw).

Und wenn es nervt, muß es aufhören.

Darauf wird im kommenden Jahr reagiert (dann kommt ein Neuwagen mit etwas mehr Verbrauch, Liefertermin 4/09).Werde dann zunächst den alten Dieselvito aufbrauchen und diesen dann durch einen Dacia Logan Diesel oder einen Smart Diesel ersetzen.

Der Z 350 wird dann verkauft und der neue GT-R nur für eilige Spaßfahrten (natürlich in Firmeninteresse) verwendet.

Sollen sich die Ökos ihre Steuer woanders holen.


MfG

Kaimann

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

11.07.2008 11:08
#10 RE: Tankstellen-Tricks Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...mit dem tollen ADAC-Rabatt...

...und mich nervt mehr und mehr die Frage "hammsenepäibeckkatte?" an den Kassen der Welt , bzw. der mitleidige und klugscheißerische Blick auf die Antwort meiner Antwort "nee, und ich will auch keine haben" ...
...alles Beschiß ...


Jo Pellerino - egal wo "Sammeln Sie Herzchen oder haben Sie Payback?"

...das blöde ist, wenn man den Scheiss wie ich nicht hat - dann zahlt man ja zuviel !

...ich frage das nächstemal bei ALDI anner Kasse, ob ich einen Barzahlungsrabatt bekomme !
...denn das nervt mich auch - ab einem Einkauf von > als 5 Euro wird in Deutschland wohl nur noch mit Karte gezahlt ...fast schlimmer als die Rentner/innen "Moment, ich glaube ich habe es passend ....."

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

11.07.2008 11:40
#11 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

... viel schlimmer ist ja das die Spasties genau wissen wann Du was wo einkauftst - nennt sich neudeutsch Datamining

Ich sag den Kassierern mittlerweile immer das es sie einen Scheiß angeht was ich wann und wo bezahle. Wir stehen eh schon in min. 50 Datenbanken ob wir wollen oder nicht.
Früher gabs tatsächlich mal nen Barzahlungsrabatt.... 3%. Nannte sich Skonto.

Probier ich heut nachmittag bei Aldi gleich mal aus

Gruss,
Stefan

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.07.2008 11:49
#12 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
Früher gabs tatsächlich mal nen Barzahlungsrabatt.... 3%. Nannte sich Skonto.


soso, Du hast also auch noch die Rabattmärkchen eingeklebt

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2008 11:56
#13 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

In Antwort auf:
Ich sag den Kassierern mittlerweile immer das es sie einen Scheiß angeht was ich wann und wo bezahle.

Da haste es der aber gegeben ... ... meinst du der geht das Gefrage und die dazugehörigen Antworten nicht auch auf den Sack?!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

11.07.2008 11:56
#14 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

...in einer eher visionären Sendung wurde das ganze mal auf die Spitze getrieben - technisch möglich ist das schon lange:

Chip Karte, bzw. da war es etwas abstrakter - Chip im Absatz der bei xy gekauften Schuhe ... du betrittst den Laden ...die Schuhe werden gespeichert, anhand der Laufwege im Geschäft und der Einkäufe wird ein Profil erstellt - die Digitalen Preisschilder gibbet ja schon ... heist also - wenn du immer Nutella kaufst - ist es beim 3. mal garantiert nicht mehr "für Dich" im Angebot ... komme ich ne Minute später und greife zum Nusspli, dann blinkt das Nutella Preisschild mit nem super Preis !! ... je öfter du da einkaufst, je präziser können die Dich steuern !! ...wie beim "Key less go" gehst du dann an der Kasse vorbei - da sitzt kein Mensch mehr - die Ware wird gescannt und automatisch von Deinem Girokonto eingezogen !!
Sehr KRASS - aber jeder hier kann sich vorstellen, das dies auch problemlos morgen schon realisierbar ist !!

...irgendwann zahlt es sich aus, mit original 50er Jahre Stiefeln und ner Vergaser Maschine beim Aldi vorzufahren !



"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

11.07.2008 12:35
#15 RE: Tankstellen-Tricks Antworten

In Antwort auf:
...irgendwann zahlt es sich aus, mit original 50er Jahre Stiefeln und ner Vergaser Maschine beim Aldi vorzufahren

Dann bokommst du da aber gar nix mehr, da du von dem System nicht erkannt wirst.
Versuch mal bei ner Bank Kauri-muscheln in Euros zu tauschen. Man macht mit, oder fliegt raus aus dem System.
Ich zahle zu 99% immer bar, habe keine Kredit- und Rabattkarten und werde immer wieder doof angeschaut. Die wollen irgendwann kein Geld mehr nur noch Plastik. Geh mal nach Ikea dem HighEnd - Möbelhaus. 12 Kassen, davon zwei für MitGeldZahler.
Werner ( steht immer in der langen Schlange)

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz