könnte allerdings für Enttäuschung sorgen - zumindest bei Leuten, die gern Fisch essen .Die Sardisten *) sind ein Hirtenvolk (lecker Schafskäse ) und haben mit Meeresfrüchten nicht viel am Hut (war jedenfalls meine Erfahrung, als ich da mal Urlaub machte).
Und Vorsicht: wo bei uns totgefahrene Igel auf den Straßen liegen, finden sich dort schonmal entsprechend Schildkröten ...
edit: *) ...und nenne die niemals Italiener - die Römer mögen sie da nicht besonders ...
In Antwort auf:...sarden, gardisten oder sandinisten...
Hatte vor Jahren mal'n sardischen Kollegen, den lieben (Salva-) Tore (sehr netter Mensch - genaugenommen war er Deutscher, ein Gastarbeitersohn), den habe ich damit immer geneckt ...
In Antwort auf:übrigens, zwei von euch könnten noch mitkommen, für 2 Veranstaltungen ist der Teilnhameschluß noch nicht abgelaufen ...
Welchen Sinn sollte das jetzt noch machen, wenn du die Reise schon "abgegriffen" hast, oder gibt es noch eine zu gewinnen(?) ... ... Was genau hast du eigentlich gewonnen - Unterkunft, Fähre, Autozug, Benzingeld oder etwa alles komplett???
In Antwort auf:Welchen Sinn sollte das jetzt noch machen, wenn du die Reise schon "abgegriffen" hast,
insgesamt gibt es 10 zweitägige Veranstaltungen (wovon für 2 die Teilnehmer noch nicht ausgelost sind) an denen je 10 Leute Teilnehmen und unter diesen 10 wird einer ausgekuckt der mit nach Sardinien fährt, dort werde also auch 10 Leute sein, von denen jetzt 6 feststehen (2 Veranstaltungen deren Teilnehmer schon feststehen, stehen noch aus) - also auch du oder jeder andere hier hat, falls er das Glück hat noch mitzumachen eine 1 zu 10 Chance mitzukommen (wie groß die Chancen sind überhaupt mitzumachen weiß ich nicht, aber wie ich gemerkt habe, kann man drankommen)
In Antwort auf:Was genau hast du eigentlich gewonnen
Flug nach Sardinien, 3 Übernachtungen im Hotel, Leimöppi (wird wohl eine Suzi Freewind werden), Essen, Trinken, Benzin, Straßenkarten, Tourguide, Katja Poensgen wird eine der Guides sein.
an den Wochenendkursen gibt es auch essen, trinken (nicht alles, aber zu den Mahlzeiten) Hotel 30 Euro für Benzin usw. nur die an- und abfahrt mit dem eigenen Möppi muss man zahlen.