Bellissima! Leider reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus für die Website....aber das Ding sieht interessant aus. 500ccm 2Takt-Sternmotor, Gitterrohr Rahmen, 155kg und ein Tank mit dem man sogar Touren fahren könnte. Habe ich mich da verlesen oder hat das Möppi wirklich 110kW ???
Mir gefällt sie auf jeden Fall! Aber ich bin vielleicht zu viel durch Kronreif & Trunkepolz beeinflusst....
Mir gefällt die, äh, Armaturenverkleidung (Windschutzscheibe würde zu profan klingen). Auch sonst hat sie was, zumindest designtechnisch. Gut korrespondierende Linien. Ob der Designer früher bei Lego bzw. Lego-Bionicle gearbeitet hat ?
warum auf einmal ein Sternmotor mit gerader Zylinderzahl rundlaufen soll bleibt mir ein rätzel .... mal davon ab, das ein sternmotor ausserhalb eines flugzeugs eine menge mehr nach als vorteile hat (gewicht, kosten, aufwand) das gewicht ist reines wunschdenken, mit v4 oder 4Zylinder Reihe vielleicht nicht schlecht - mir persöhnlich kommt aber nie wieder ein knalltakter ins haus
was mich auf den ersten Blick etwas stört, ist der Lenkkopfwinkel, das sieht aus, als ob das Teil schon mal beim Anfahren vor die Garagenwand geknallt ist.
Wie heißt es so schön, Sie werden schon wissen, was Sie tun
In Antwort auf:was mich auf den ersten Blick etwas stört, ist der Lenkkopfwinkel, das sieht aus, als ob das Teil schon mal beim Anfahren vor die Garagenwand geknallt ist.
Wie heißt es so schön, Sie werden schon wissen, was Sie tun
Sind die Buells ja für bekannt. Kurzer Radstand, noch kürzerer Nachlauf, steiler Lenkkopfwinkel. Die vorderrad-lastige Gesichtsverteilung und der tiefliegende Gesamtschwerpunkt machen die Töffs aber sehr handlich und agil.
Allerdings hat die radikale Geometrie auch ihre Tücken. Das voll einstellbare Fahrwerk reagiert schon auf kleine Änderungen an der Dämpfungs- und Vorspannungs-Einstellung der USD-Gabel und des Zentralfederbeins sehr sensibel. Iss halt wie immer, hat alles seine Vor und Nachteile.
G.Wurm
"Zivilisation ist was gutes! Wir sollten nicht immer nur davon reden, sondern endlich auch mal damit anfangen. "