Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.899 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 113.166

29.05.2008 20:07
#31 RE: Drehzahlen Antworten

Japaner ankicken ist doch was für Weicheier mit Nudels statt Muskeln in den Beinen

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

29.05.2008 22:15
#32 RE: Drehzahlen Antworten

Das schönste Ankicken hab ich bei BMW/7 gesehen. Einer hat sogar anschließend das Mopped vor Wut die Böschung runtergetreten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.05.2008 22:18
#33 RE: Drehzahlen Antworten

Norbert,

echt jetzt?
Wenn man so eine BMW die Böschung heruntertritt, dann springt sie an?
Interessante Technik!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

29.05.2008 22:31
#34 RE: Drehzahlen Antworten

Nööö,die springt dann sozusagen ab.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

29.05.2008 23:59
#35 RE: Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
Das schönste Ankicken hab ich bei BMW/7 gesehen.

Hi,

ich dachte, die 7er Modelle hätten gar keinen Kick mehr gehabt.

Mein Alter hat mit seiner R 75/5 auch nicht immer Glück gehabt beim Antreten. Einmal ist er richtig nach oben geschubst worden und so blöd auf der Karre gelandet, daß er sie mit umgerissen hat. Lautes Geschimpfe, die BMW hatte Sturzbügel, und dann haben wir ihn zu zwei Jungens angeschoben. Das ging!

Das schärfste war einmal, als ich ihm einen Vortrag über Gemischsbildung gehalten habe (ohne selber dran zu glauben). Er kriegte die Karre mal wieder nicht an. Sie stand in der Unterflurgarage mit einer Einfahrt von 25% Steigung und vermoostem Granitpflaster . Der E-Starter wollte nicht, der war bei der R75/5 eh nur Attrappe. Und Vattern so richtig naß geschwitzt unterm weißen Lederkombi. Nix tat sich.

Ich ihm dann Vorträge gehalten, wie man durch das Verhalten am Kick merkt, welches Gemisch gerade aktuell ist. Als alter Modellmotorista hatte ich es im Gefühl und als neuer Student der Verfahrenstechnik und Thermodynamik konnte ich jetzt darüber wissenschaftliche Vorträge halten . Na jedenfalls wußte mein Alter nicht, ob er nun genervter ob meines Gelaber sein sollte oder ob der Tatsache, daß die BMW nicht lief.

Ich also den Zündstecker rausgezogen, Choke raus und Vollgas gegeben und getreten. Getreten und getreten und getreten. Dabei erklärt, daß Benzindampf ein anderes Kappa hat, als Luft. Und wieder getreten und getreten. Mit etwas Einbildung wurde der Kick allmählich härter. Ich dozierte, daß nun das Kappa der Luft mit 1,4 stärker zum Tragen käme - ergo, das Gemisch magerer werden müßte.

Meine Mutter schaute übrigens aus dem Wohnzimmerfenster zu .

Dann habe ich den Zündstecker wieder reingekloppt und nochmal getreten. Und . . . . zu meiner eigenen Sprachlosigkeit sprang der Motor sofort an und drehte (war ja noch Vollgas) gleich hoch. Gas weg, Vattern saß auf und brauste grußlos die Steigung rauf. Oh Mann, wenn ich heute dran denke, wirds mir ganz komisch.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

30.05.2008 06:31
#36 RE: Drehzahlen Antworten

Das haben sie bei BMW offenbar gut in den Griff bekommen. Ich staune zu Saisonbeginn immer wieder aufs neue, wie der Motor anläuft. Ein Druck aufs Knöpfchen, und das Ding läuft, als ob es gestern zum letzten Mal abgestellt worden wäre. Orgeln bis irgendwelcher "alter" Sprit durch den Vergaser gerauscht ist, ist nicht nötig. Ist aber vielleicht bei allen Einspritzern so, mir fehlt da der Vergleich.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

30.05.2008 08:10
#37 RE: Drehzahlen Antworten

Bei der /7 war der Kickstarter gegen Aufpreis immer noch zu bekommen.
Im Gegensatz zum starken elektrischen Autoanlasser (Opel Kadett) ist der Kickstarter aber bei den Gleitlager-Modellen eher die Attrappe - er dreht nämlich den Motor nur 1,5 Umdrehungen durch. Und da braucht es schon etwas Glück, damit der im Winter bei zähem Öl zwischen den Lagerschalen anspringt. Die Schwachstelle war nicht der Anlasser sondern die in den ersten Modellen unterdimensionierte Batterie.
Bei normalen Temperaturen gilt: Choke drücken, zwei mal ohne Zündung durchtreten, Zündknochen reinhauen und einen kräftigen Tritt. Gummikuh läuft.

@ Serpel: Alle Einspritzer haben eigentlich keinerlei Startprobleme mehr, egal wie kalt und wie lange sie gestanden haben (wenn die Batterie voll ist), das ist schon eine sehr erfreuliche Verbesserung zu früher.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

30.05.2008 12:46
#38 RE: Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
...vielleicht ist der kickstarter der W ein "fake" eine einfache feder die den elektrostarter beim durchtreten aktiviert...

Interessante Idee !

Sollte BMW jemals auf Grund der noch weiter veränderten Altersstruktur der Zielgruppe Motorradfahrer ein Retro-Bike bauen, könnte sowas kommen .Und ein als Außenspiegel getarntes LCD-Display für die Heckkamera, und in der Nähe des Schalthebels müßte man mal genau hinschauen, ob da nicht ganz klein D, N und R dransteht .

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

30.05.2008 13:10
#39 RE: Drehzahlen Antworten

Pass auf, Pele - ruckzuck steht ein headhunter vor der Türe und du wirst von BMW abgeworben!
Und dann musst du arbeiten!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Soulie Offline




Beiträge: 29.545

30.05.2008 14:13
#40 RE: Drehzahlen Antworten

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

30.05.2008 20:31
#41 RE: Drehzahlen Antworten

@Wännä: Ich weiss ,was deinem Vater durch den Kopf gegangen ist als er wortlos davonfuhr:

"Warum hab ich Dussel nicht das Kondom benutzt...."


Gruß aus Berlin

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

30.05.2008 23:28
#42 RE: Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
"Warum hab ich Dussel nicht das Kondom benutzt...."

Genau !

". . . oder ihn gleich an die Wand geschossen!"

Hätte es die Pille früher gegeben, dann gäbs mich nicht. Wunschkind ?? Da lachen doch die Kälber! Ich war jedenfalls keins.

Ich finds aber trotzdem total toll, daß ich es dennoch geschafft habe und nun allen möglichen Leuten auf den Geist gehen kann


Gruß

Wännä

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

31.05.2008 06:20
#43 RE: Drehzahlen Antworten

Das ist das "Wunder des Lebens": ein Spermateilchen schaffts - und schon haste Übergewicht und nervst....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

31.05.2008 07:20
#44 RE: Drehzahlen Antworten
Zitat von Wännä
Ich finds aber trotzdem total toll, daß ich es dennoch geschafft habe und nun allen möglichen Leuten auf den Geist gehen kann

Boah, ey, wat fies, hinterhältig, niederträchtig und gemein!
Und dabei hab ich mich bei Kimberly Marx so brav zurückgehalten!

Na, bei mir haste das jedenfalls noch nicht geschafft ...



Gruß
Serpel
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

31.05.2008 11:02
#45 RE: Drehzahlen Antworten
In Antwort auf:
Das ist das "Wunder des Lebens": ein Spermateilchen schaffts - und schon haste Übergewicht und nervst....

Moin,

oh Mann, stehst Du früh auf, um sowas zu lesen. Reeessschpääägggt !

Ich hab heute mal richtig lange geschlafen und meine Winzschwimmtierchen geschont

btw: gibts für sowas nicht auch bald mal GPS oder so? Damit der richtige als erster ankommt?


Gruß

Wännä

Edit meint: der mit dem Übergewicht war nicht nötig

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bakterie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz