Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wilwolt Offline




Beiträge: 612

28.05.2008 22:46
#16 RE: Drehzahlen Antworten

Na dann liege ich doch gar nicht so falsch: fahre zwischen 3 und 5 Tausend. Am Wochenende will ich auf der Dosenbahn aber mal austesten, was machbar ist. Insgesamt bin ich aber eher der Fahrer, der sich einfach nur freut, etwas in der Hinterhand zu haben, ohne drauflos zu heizen.
Nochmal zum Handbuch: Da steht drin, den Motor nicht mit gezogenem Choke fahren. Wenn Sie kalt ist, dümpelt sie an der ersten Ampel so mit knappen 500 Umdrehungen vor sich hin, ist das gesund? Fahrt Ihr nach dem Starten mit oder ohne Choke?

Grüße
Dirk, der die W. erst noch kennenlernen muss

P.S. Auch einen Zweitakter muss man Warmfahren!

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

28.05.2008 23:07
#17 RE: Drehzahlen Antworten

Zitat von PeWe
Zitat von Friedo
Geheimrat lässt grüssen
Gruß
Friedo

Genau mein Gedankengang, Friedo....
Beste Grüße
PeWe

Meiner auch ...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.05.2008 23:59
#18 RE: Drehzahlen Antworten

Zitat von Wilwolt
Nochmal zum Handbuch: Da steht drin, den Motor nicht mit gezogenem Choke fahren. Wenn Sie kalt ist, dümpelt sie an der ersten Ampel so mit knappen 500 Umdrehungen vor sich hin, ist das gesund? Fahrt Ihr nach dem Starten mit oder ohne Choke?


Auch hier nach Gefühl und Wetterlage
bei winterlichen Temeraturen den Choke etwas länger drin lassen
bei sommerlichen Temperaturen brauch ich gar kein Choke
wenn das Standgas zu niedrig ist, weil noch kalt,
regel ich mit'm Gasgriff nach


bis denne
der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

29.05.2008 01:56
#19 RE: Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
nanana kollege - so fängt es an - willkommen im club

ich glaube du bist reif für einen mopped-wechsel, sowas soll vorkommen, du musst dich nicht dafür schämen

die W passt nicht mehr so recht zu dir - denn du bist bereit bis auf den motorblock fast alles zu tauschen

Hi,

das verstehst Du mich aber vollkommen falsch. Kette und Räder sind ja noch nicht "fast alles" am Motorrad. Sitzbank, Rahmen, Tank, Lampe - das gesamte Erscheinungsbild und der Charakter sollen bleiben. Solange die Speichen noch keinen Ärger machen, bleiben sie auch dran. Nur kenne ich leider Ärger mit Speichen, und zwar erheblichen Ärger.

Also nochmal, die W wird auf keinen Fall getauscht, wenn überhaupt, dann nur gegen eine W 750 oder W 850 ohne E-Anlasser und mit Vierganggetriebe.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2008 08:06
#20 RE: Drehzahlen Antworten
In Antwort auf:
Wenn Sie kalt ist, dümpelt sie an der ersten Ampel so mit knappen 500 Umdrehungen vor sich hin, ist das gesund? Fahrt Ihr nach dem Starten mit oder ohne Choke?

Hallo Dirk,

500/min sind entschieden zu wenig - das tut doch W ... ... die Lager des Motors mögen das jedenfalls garnicht! Bei Temp. über 10°C starte ich zwar mit Choke, schiebe ihn aber nach dem Anlaufen gleich komplett wieder rein - siehe oben. Unter 10°C fahre ich mit "dosiertem" Choke(ja das geht!) bei LL-Drehzahlen um die 1500 los und schiebe ihn dann je nach Gasannahme nach ca. 1-2km ganz rein.
In Antwort auf:
Am Wochenende will ich auf der Dosenbahn aber mal austesten, was machbar ist.

Viel Spaß beim Kampf gegen den Wind - ist ja normal, daß man wissen will was geht ... ich schätze aber auch bei dir wird es eine einmalige Veranstaltung bleiben ...
Vergleich gefällig(?) - meine lief(das eine mal) 180 lt. Tacho ... solo, gebückt, in der Ebene und ohne Wind.

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

29.05.2008 09:28
#21 RE: Drehzahlen Antworten
In Antwort auf:
Also nochmal, die W wird auf keinen Fall getauscht, wenn überhaupt, dann nur gegen eine W 750 oder W 850 ohne E-Anlasser und mit Vierganggetriebe.

Für deine Kicklust solltest du dir ne SR500 zulegen. Mit der macht das Kicken Spaß.
Mit der W (und auch der XBR) ist es fad. Kicker auf halber Höhe,
keine Druckpunktvorbereitungen, kein Erfolgserlebnis -
einfach nur fad. Da drück ich lieber aufs Knöpfchen.
Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen ...
Den fünften Gang möchte ich auch nicht missen.

Grüße
Soulie
pelegrino Offline




Beiträge: 51.550

29.05.2008 10:13
#22 RE: Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
...fünften Gang möchte ich auch nicht missen..

Wännä auch nicht - der möchte eher den 2. und 4. missen ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

29.05.2008 12:12
#23 RE: Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
Wännä auch nicht - der möchte eher den 2. und 4. missen

Gut aufgepaßt, setzen, eins!

Eine SR war bei mir wirklich in der engsten Wahl. Ich wollte nur die mit den größeren Kurbelwangen und habe keine mehr aus dem Baujahr gekriegt. Mit der großen Schwungmasse fand ich sie toll. Später wurde sie mir zu ruckelig. Das Antreten habe ich eigentlich immer gut hinbekommen, wobei mir die Tücken durchaus auch klar geworden sind. Genial fand ich den Heißstarter.

Als die SR noch regulär verkauft wurde, habe ich mit meiner Frau eine Probefahrt gemacht und sehr ernsthaft überlegt. Auf dem Rückweg von der Probefahrt fuhr ich die Bonner Autobahn zurück auf den Verteilerkreis, wo mal wieder freitagsgemäß dicker Stau war. Wir also tuckernd an den Autos vorbei mit 1,4 mm Gas und Schritttempo. Eine kurze Drehzahlunterschreitung und "Bupp" - aus. Blöde Sache, Frau mußte absteigen, Wännä mußte kicken, ging auch alles gleich wieder weiter, aber da war klar - die SR nicht!

Eine Enfield wäre nicht ausgegangen.

Eine W hat zwar den E-Starter, aber sie ist, auch mit zwei Personen besetzt, durch Paddeln ohne E-Starter oder Kick sofort wieder zum Laufen zu bewegen. Eine SR blockiert einfach nur und das wars. Nicht schön ==> wollemer net!


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

29.05.2008 13:06
#24 RE: Drehzahlen Antworten
Fahren will ich die SR auch nicht (mehr).
Aber das Ankicken hat was. Keine Frage
Montag durfte ich wieder. Da streikte die Elektrik
'meiner' SR. Bzw. war die Hauptsicherung durchgebrochen.
Der Käufer wollte, dass ich sie per Auto abschleppe.
Nix da! Mopped genommen, Sicherung eingesteckt
(war bloß ne Vermutung) und dann halt gekickt.
Abwechselnd. Vielleicht 70 mal ...
Dann kam sie.

Ciao!
Soulie

edit: Apropos Drehzahlen:
Der Käufer dreht wohl etwas heftiger als ichs getan hatte.
Inzwischen hat er bereits das Kennzeichen abgeschüttelt.
Mein schönes HH HM 8
Hoffentlich taucht es wieder auf!!!
Friedo Offline




Beiträge: 3.471

29.05.2008 15:27
#25 RE: Drehzahlen Antworten
Hi ihr Lieben,

meine Z750 Twin macht auch Spass zum kicken. wenn ein Zylinder nicht OT steht, haste keine Chance den Kickstarter zu treten.


Tschau
Friedo
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

29.05.2008 15:39
#26  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

29.05.2008 15:56
#27 RE: Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
und dann halt gekickt.
Abwechselnd. Vielleicht 70 mal ...




So, so...

nee, nix für mich. Da wär ich ja gleich wieder beim Orthopäden.

Gruß
TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.493

29.05.2008 17:26
#28 RE: Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
ich war bisher der meinung mit meiner W würde ich noch zu den richtig harten jungs gehören

Ooohh!

Das ist aber wirklich ein Irrtum. Da gibts Beispiele genug, die den richtigen Mann, den richtigen Stiefel und den aggressiven Willen erfordern, über den Totpunkt zu kommen, ohne daß es Knöchelbruch durch Rückschlagen gibt.

Härtestes, was ich erlebt habe, war Maico 400 aus den späten 70ern. Soll eigentlich auf Dekompression angetreten werden und solange weiterlaufen (bei gezogenem, zwitscherdem Deko), bis sie rund läuft. Da aber das Deko-Ventil im harten Einsatz gerne verdreckt, haben einige Eigner es kurzerhand entfernt und zugeschraubt.

Das ist wirkliches lustiges Antreten


Vielleicht weiß Hobby was dazu?


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.296

29.05.2008 17:37
#29 RE: Drehzahlen Antworten

der kick mit dem kick?

500er falcone ohne bedienung des ventilaushebers. koenig des dschungels!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

29.05.2008 19:59
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bakterie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz