1. bei Louisen Links bitte die Artikel Nummer angeben :)
Zum Klapphelm: Mein erster war einer... und macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man Brillenträger ist... ich war jedenfalls absolut nicht zu frieden... aber musst du selbst mal probefahren etc
------------------------------------------------- Heiko, du musst deine Heimt verlassen und in die Wüste gehen um deine Linie zu finden! (Frau F. meine ehemalige Kunstdiktatorin im Leistungskurs)
In allen unwichtigen Dingen ist Stil, nicht Aufrichtigkeit, das Wesentliche. wie auch, In allen wichtigen Dingen ist Stil, nicht Aufrichtigkeit, das Wesentliche.
Ich hab mir den Klapphelm FS-Max von HJC gekauft(289,00),da Brillenträger. Die Sonnenblende ist genial,ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Klapphelme sind auch etwas schwerer.
Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.
Zitat von ChromWellW- Fahrer? Zitat Oscar Wilde: In allen unwichtigen Dingen ist Stil, nicht Aufrichtigkeit, das Wesentliche. wie auch, In allen wichtigen Dingen ist Stil, nicht Aufrichtigkeit, das Wesentliche. http://www.davida.co.uk/ best regards ChromWell
schom mal jemand gesehen, der sich sein kinn auf dem asphalt weggefräst hat ? ... das hat dann nicht mehr stil, sondern schnabel ... und zwar schnabeltasse - lebenslänglich
Der helm gefällt mir ganz gut ist aber sehr schwer 1700gramm. Wer hat den Nolan od. fährt einen Klapphelm und kann berichten ?
ich habe das teil seit April und bin sehr zufrieden (liegt gut im Wind, optimal für den einbau von Lautsprechern, das Sonnenvisier ist 100% genial) auf das plus an kompfort das ein Klapphelm bietet will ich seit Jahren nicht mehr verzichten (vorher hatte ich einen N100e)
In Antwort auf:schom mal jemand gesehen, der sich sein kinn auf dem asphalt weggefräst hat ?
Nee, gottseidank nicht. Nur mal Keules Integralhelm an der Kinnzone nach seinem Sturz. Jetzt hat ers (statistisch) hinter sich und fährt daher häufig mit Jethelm.
--- Ich muss auf diese 'Erlösung' leider noch etwas warten. Meine Fresse ist zwar nicht schön, aber mir persönlich den 'unstylischen Aufwand' wert --- . Es gibt schließlich noch jede Menge anderer Möglichkeiten, per Mopped in der Hölle oder bei der Gegenveranstaltung zu landen.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:schom mal jemand gesehen, der sich sein kinn auf dem asphalt weggefräst hat ?
Nee, gottseidank nicht. Nur mal Keules Integralhelm an der Kinnzone nach seinem Sturz. Jetzt hat ers (statistisch) hinter sich und fährt daher häufig mit Jethelm. --- Ich muss auf diese 'Erlösung' leider noch etwas warten ---
ein nachbar von einer klassenkamaradin hatte nach einem dumm gelaufen Unfall kein kinn mehr - nicht schön ... wirklich überhaupt nicht schön (ist ca. 30 Jahre her, aber so einen anblick vergisst man nicht - war damals der einzige in meinem umfeld der schon auf dem Mofa mit integralhelm gefahren ist)
In Antwort auf:In allen wichtigen Dingen ist Stil, nicht Aufrichtigkeit, das Wesentliche.
klassenkamerad: abschiedsfahrt mit der garelli vor dem verkaufen, leider bisschen uebertrieben und seitlich an einem laster klebengeblieben. 6 wochen fluessignahrung durchs strohhaelmchen gesogen. heut noch div. nirostateile in der waffel. extrem stillos.
Zitat von bleibxund --------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- schom mal jemand gesehen, der sich sein kinn auf dem asphalt weggefräst hat ? -------------------------------------------------------------------------------- Das Zitat von Oscar Wilde ist im Bezug auf Verletzungen bei Motorrad- Unfällen sicher nicht mehr zeitgenäß. Das Verkehrsaufkommenn und die Geschwindigkeiten der damaligen Zeit sind andere gewesen. Was tragen eigentlich Harley- Fahrer für Kopfbedeckungen? Fahren die einfach langsamer oder fahren W- Fahrer zu schnell? Im Sinne der eigenen Sicherheit ist ein Vollvisier oder Klapphelm sicher vernünftiger. Schaut aber auf einer W trotzdem komisch aus. (ACE Cafe London?) Es ist ja auch der Hauptständer ein potentielles (mitgekauftes) Risiko. Also, langsamer fahren, keine zu großen Schräglagen, einen langsameren,stilechten Reifen (mit dem richtigen Profil)? Oder wieder ein Motorrad fahren, zu welchem ein Vollvisierhelm, Kaugummi´s und große Schräglagen passen?
Gruß, ChromWell
Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, ständig der Übertreibung entgegenzuwirken.
Ich hab ne Bekannte hier in Münster die macht so künstliche Gesichtsteile wenn durch Krankheit oder Unfall Nasen, Ohren, halbe Gesichter etc. fehlen.....schön ist das nicht...
Um nochmal auf Helme sprechen zu kommen. Für mich ist auch das Gewicht ein entscheidener Aspekt. Alles was über 1400 GR. wiegt finde ich zu schwer....es sei denn man hat nen Nacken wie Mike Tyson. Ist nebenbei auch ein Sicherheitsaspekt der selten berücksichtigt wird.
Also ich fahr hin und wieder auch mit ner Halbschale...richtig wohl fühl ich mich damit aber nicht...
Klapphelm ist sicher auch Geschmackssache. Die Vorteile erschließen sich mir als Brillenträger nicht. Die Brille bekommt man auch in einen Integral gesteckt - ohne Probleme. Trotzdem bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Schubert J1, der das freie Jet-Gefühl mit einem hohen Komfort und ein wenig mehr Sicherheit verbindet - nur der Preis ist unerfreulich, aber irgendwann verschmerzt. Wichtig ist für mich gute Belüftung im Sommer, freie Sicht, möglichst lange beschlagfreies Visier, gutes Einsetzbarkeit meiner Brille, Sonnenblende, geringes Gewicht, einfacher Verschluss - und guter Sitz sowieso. Das habe ich beim J1 gefunden. In meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Integral- und Jethelm.
Grüße falcone, der aber auch gerne mal mit dem Cromwell unterwegs ist und die Schnabeltasse dann wohl in Kauf nimmt.
In Antwort auf:Was tragen eigentlich Harley- Fahrer für Kopfbedeckungen? Fahren die einfach langsamer oder fahren W- Fahrer zu schnell? Im Sinne der eigenen Sicherheit ist ein Vollvisier oder Klapphelm sicher vernünftiger.
[gähn] ... wie oft hatten wir das nun schon ... Sind Harleyfahrer ein(neuer) Maßstab? Habe ich etwas verpasst?? Und ja, W-Fahrer sind i.d.R. schneller als Harley-Biker.
Zitat von FalconeKlapphelm ist sicher auch Geschmackssache. Die Vorteile erschließen sich mir als Brillenträger nicht. Die Brille bekommt man auch in einen Integral gesteckt - ohne Probleme.
Reingesteckt zwar schon, aber nicht schmerzfrei, wie ich beim Silencer leider erfahren musste. Nach längerer Fahrstrecke werden die durch den Druck der Bügel verursachten Schmerzen an den Ohren irgendwann unerträglich Beim Shoei hingegen klappt das wunderbar
Axel hat mich unlängst mal über einen weiteren Vorteil des Klapphelms aufgeklärt:
Zitat von Axel Jden Klappi bekommst Du mit aufgesetzter Brille auf die Birne