Ich wollte mir den Nolan 103 holen, habe aber feststellen müssen, dass selbst eine XS zu gross ist und ich aussehe wie eine Außerirdische... also auch nicht Stilsicher. ;-) Letztlich ist es jetzt ein weinroter Shoei Multitec geworden. Er sitzt sehr gut, ist nicht so laut wie mein Integralhelm gewesen ist und als Brillenträger weiss ich die Sache mit dem Hochklappen zu schätzen. Nur auf das N-com muss ich jetzt verzichten.
Ich habe mir aber überlegt, dass ich eine Helmerfindung machen werde. Einen Mücken- und Fliegenwegputzer! In einer anderen Anwenderkategorie gibts das schliesslich auch schon. (http://www.storka.at/index-Dateien/piloteninfo.htm )
Teilhaber und Finanziers für diese Geschäftsidee gerne gesehen. ;-)
Einen Helm mit integriertem Mücken- und Fliegenwegputzer hatte BMW ein paar Jahre im Programm. Leider haben sie die Produktion jetzt eingestellt. Aber Restbestände sollen noch im Handel sein:
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- ...hatte BMW ein paar Jahre im Programm... --------------------------------------------------------------------------------
Gibt´s aktuell auch als Jet Helm von der Kult- Marke Benelli
Mehr Exklusivität als ein Benelli Adiva hat kaum ein anderer Roller zu bieten und mehr Wetterschutz definitiv nicht. Denn bei Bedarf entschlüpft dem haushohen Fahrzeugheck ein ausgewachsenes Klappdach, welches an der größten Windschutzscheibe eingehakt wird, die der Zweiradbau je gesehen hat. Der Adrenalinspiegel des Fahrers erreicht bei Seitenwind ungeahnte Höhern!
ChromWell
Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, ständig der Übertreibung entgegenzuwirken.