Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 11.354 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.061

27.05.2008 14:56
#31 RE: Holzfensterlack Antworten
Den AWT1 hab ich gefunden. Über die Heitzkennliniensteilheit schweigen die sich aus. Tolle Beschreibung, da kenne ich von Landis & Gyr aber wesentlich tollere.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.05.2008 16:39
#32 RE: Holzfensterlack Antworten

In Antwort auf:
Speziell den Funktionsgraphen wie sich die Steilheit auf die Vorlauftemperatur in Bezug auf die Außentemperatur auswirkt?

Hi,

die WOLF-HP lebt wieder, hat schon wieder ein neues Design. Mein "Händler"-Zugang funzt nicht mehr. Ich mach mir auch keinen mehr. Man kann da aber auch anrufen und kriegt schlaue Leute ans Rohr, die einem dann das entsprechende pdf.file mailen.

Nur eine Frage mal: wozu? Sowas probiert man eh aus. Und wenn man die Zeit nicht hat, mehrere Winter abzuwarten, dann packt man halt Eiswürfel auf den Fühler und schaut, was die Kiste an Vorlauf bringt. Kleiner Tip dazu: Der Frau Bescheid sagen, daß es warm wird im Wohnzimmer, damit sie sich schon mal ausziehen kann

Wenn man für die Nullgrad-Außentemperatur schon mal einen Wert hat, läßt sich das schon mal so hinbringen, daß die Heizung erstmal funktioniert. Ein gutes, neues Haus mit dicker Isolierung und NT-Heizkörpern kommt mit 45 °C meist schon aus. Selten mehr, als 50 °C. Mit der genauen Funktion weißt Du zwar, was Du einstellst, aber wie Dein Haus darauf im Winter reagiert, mußt Du eh testen. Wenn die Thermostaten auf voller Stufe stehen (5), soll eigentlich nix mehr zum Regeln da sein, heißt, es soll so ab Stufe 4 bis 4einhalb nicht mehr wärmer werden im Haus.

Läßt man den Vorlauf im Winter richtig aufkochen, bügeln die Heizkörperthermostaten das zwar wieder glatt und drosseln entsprechend, aber dann sind die Verluste im Heizsystem unnötig hoch.

Heizungsregler sind was für Männer, die gerne spielen. Da geht man nicht so ganz wissenschaftlich ran, sonst machts keinen Spaß.




Gruß

Wännä

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.05.2008 23:22
#33 RE: Holzfensterlack Antworten

Zitat von Turtle
Mal wieder eine Frage zum Bau.
Ein Velux Holzfenster hat innen einen leichten Wasserschaden. Der Lack platzt ab das Holz ist grau verfärbt.
Ich will das abschleifen un lackieren. Welchen Lack benutzt man da am besten um eine gute Konservierung des Holzes zu haben und sich nicht gleich zu vergiften ( ist das Schlafzimmerfenster und der Schaden ist innen)?
Habe von Bootslack über Öllack? schon verschiedenes gehört.
Werner



Für Holzfenster nie nen Lack, immer ne Ölfarbe!! Beste Erfahrungen mit KREIDEZEIT Holzschutzfarbe - Siehe http://www.kreidezeit.de

Übrigens gibts auch wirksame Mittel zur Verfestigung von angegriffenem Holz. Brauchen wir in unserm Job ständig.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.05.2008 10:45
#34 RE: Holzfensterlack Antworten

Moin Uwe,

dassa mal ne starke Seite ! Da hab ich mich jettz richtig drin verschmökert.

Die darf meine Freundin nicht sehen, sonst ist das ganze Haus dran


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

02.06.2008 08:59
#35 RE: Holzfensterlack Antworten
Hmm, dachte schon das ich da was zum Spielen habe. Aber wozu hab ich 2 Sylvester Regelungstechnik studiert?
Na egal, ich werde die Hütte schon warm kriegen.
In Antwort auf:
dann packt man halt Eiswürfel auf den Fühler und schaut

Das geht in dem Fall nicht, der hängt unter der Dachkannte und Werner ist bekennender Schisser mit Höhenangst.
Danke für die Tipps.
In Antwort auf:
Für Holzfenster nie nen Lack, immer ne Ölfarbe!!
Den brauche ich nächstes mal, jetzt ist schon die Faust Fenster Lasur drauf. Habe den Eindruck, das Wasser ist duche einen Ritz von der Kopfseite ins Holz eingedrungen da ist jetzt richtig dick aufgetragen und reinlaufen lassen.
P.S.
In Antwort auf:
Kleiner Tip dazu: Der Frau Bescheid sagen, daß es warm wird im Wohnzimmer, damit sie sich schon mal ausziehen kann


Und das funktioniert?
Übrigens ist der Regler mit Raumfühler oben neben der Therme. Der gehört doch eigentlich nach unten ins Wohnzimmer?

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz