Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Guido Offline



Beiträge: 8

29.05.2008 22:16
Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten
Hallo zusammen,

ist doch schön, wenn man neu im Forum ist und den Entwurf nicht speichert. Schon läuft die Zeit ab und der Beitrag ist nach dem Anklicken der Vorschau verloren. Auch einer der Gründe, warum ich Computer liebe .

Also nochmal.

Ich fahre seit zwei Jahren ein W und habe mein Traummotorrad gefunden. Nach ein paar Jahren Abstinenz, fuhr ich einen Piaggio SKR 125, war ein flotter Roller, fraß als Zweitakter aber Sprit wie verrückt. Nach geliehenen Motorrädern, Yamaha XS 400, Sachs Roadster 650 bzw. Roadster 805, kaufte ich mir eine Honda NTV 650. Wäre wahrscheinlich immer noch mein Motorrad, war mir aber über kurz oder lang, ich war zu groß, zu unbequem. Also kam nur noch ein Motorrad mit vernünftiger Sitzposition in Betracht. Schließlich suchte ich die Guzzi Breva 750 oder aber die W. Da nur eine Gebrauchte in Frage kam, wurde es die W und ich habe es keine Sekunde bereut. Einfach nur gemütlich schaltfaul schlendern und den Wind um die Nase wehen lassen, ist genau mein Ding.

Nachdem ich beim 70er Treffen in Appelhülsen und beim SR500 Treffen in Dülmen-Buldern einige W-Fahrer traf, nette und informative Gespräche führte, habe ich mich jetzt mal im Forum angemeldet, um auf diesen Wege "hallo" zu sagen. Ich bin wahrscheinlich der Einzige auf den Bildern, der eine hell-beige Jacke trug. Mit Lupe findet ihr mich auch unter den "Vieren".

Vielleicht sieht man sich ja beim 5. Italo-Treffen des Guzzi-Stammtisch-Münsterland in Rheine-Reckenfeld. Mal sehen, ob ich es vielleicht nach dem Mittag schaffe.

Viele Grüße

Guido

Das Leben ist zu kurz, um schnell zu fahren.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

29.05.2008 22:22
#2 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

Na denn mal:
Willkommen an Bord, Guido.

Paulle,
der von der Jugend-Abteilung.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.05.2008 08:10
#3 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

Zitat von Guido
Hallo zusammen,
ist doch schön, wenn man neu im Forum ist und den Entwurf nicht speichert. Schon läuft die Zeit ab und der Beitrag ist nach dem Anklicken der Vorschau verloren. Auch einer der Gründe, warum ich Computer liebe .


ist mir in letzter Zeit auch schon passiert, bin dann einfach mit rückwärts blättern beim Feuerfuchs genau dahin gekommen, wo mein Eingaben noch standen

Zitat von Guido
Also nochmal

auch von mir ein liches Willkomen und allzeit gute Fahrt, ähh und viel Spaß mit uns W-ahnsinnigen

Gruß
Wolli

der wo am Rhein bei Köln wohnt und workt

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

30.05.2008 09:45
#4 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

Willkommen im Club der W-Heimer!

Grüße
Soulie

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

30.05.2008 11:35
#5 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

Herzlich Willkommen Guido,

wir trafen uns leider nicht in Buldern, aber das kann ja noch nachgeholt werden. Wohnen ja nicht sooo weit auseinander!


Viel Spaß hier!

Gruß,

Chris


Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

30.05.2008 17:48
#6 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

Ja, dann erst mal herzlich willkommen im Club. Dass Du hier viel Spaß erleben wirst, hatte ich Dir ja schon angedroht, falls Du derjenige bist, mit dem ich (schwatte Versys) gesprochen habe.

Man sieht sich sicherlich irgendwann on the road

Axel

-

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

30.05.2008 19:28
#7 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

Na dann schick ich doch mal ein WILLKOMMEN aus dem Kreis Hannover in den Kreis Borken!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

PeWe Offline




Beiträge: 21.672

30.05.2008 21:14
#8 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

Hi Guido,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem W-Forum.

Ich hoffe du hast viel spass hier und vielleicht trifft man sich mal....

Beste Grüße
PeWe, der gerne nach Buldern zum SR-Treffen gekommen wäre....

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.05.2008 21:19
#9 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

In Antwort auf:
kaufte ich mir eine Honda NTV 650


So einen Vernunftkauf hatten einige hier gemacht.
Willkommen im Forum und "Guude" aus Mainz.

Gruß
TheoW




Guido Offline



Beiträge: 8

31.05.2008 16:14
#10 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die netten Grüße.

@ Axel,
Du liegst richtig, wir hatten die Runde über den Platz gedreht. Ich mußte noch über den Einstieg unseres Gespräches schmunzeln. Wir sprachen über das Forum und ich fasziniert von den "100.000-dern". Und schon sprach ich mit den "Ersten".

Axel, übrigens sind es von mir bis Paderborn bzw. Brünen ca. 180 km. Mit einer Reifenaustragung wird es wohl noch etwas dauern. Werde daher weiter Pirelli fahren und auf den BT45 verzichten müssen.

@ all,
hatte erst den Accolate auf der W und wechselte auf Pirelli, fand ich schon besser. Hatte aber auf der NTV erst Metzler, die starkes Shimmi aufwiesen. Nach Wechsel auf BT45 erkannte ich die NTV nicht wieder, fand ich um Klassen besser. Der Metzler (vorletzte Serie) wirkte total kippelig, mit BT45 ging es souverän durch die Kurven.

@ TheoW
Ich kam mit dem Kniewinkel auf der NTV nicht klar. Lange Strecken wurden zur Qual. Den Motor und Kardan fand ich Spitze. Ich würde sie immer noch fahren.

Guido
Soulie Offline




Beiträge: 29.429

31.05.2008 17:06
#11 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

In Antwort auf:
Ich kam mit dem Kniewinkel auf der NTV nicht klar. Lange Strecken wurden zur Qual. Den Motor und Kardan fand ich Spitze.

Sitz rauf Rasten runter
Da muss doch was gehen ...
Ich hatte mich auch schon mal mit der Kleinen auseinandergesetzt.

Gruß
Soulie

Guido Offline



Beiträge: 8

01.06.2008 20:21
#12 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

@ soulie,

hatte keine Lust großartig zu investieren. Dann suchte der Sohn von einem Kollegen noch ein günstiges Moped.
Da war es für keine Frage mehr. Knapp 2.000,- Euronen draufgelegt und eine optisch ladenneue 99er W mit nicht
mal 10.000 km sowie massig Zubehör bekommen.

Guido

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.06.2008 22:05
#13 RE: Neu an Bord -- Grüße aus dem Kreis Borken Antworten

willkommen und glückwunsch zur guten wahl!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz