Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wanita Offline




Beiträge: 37

25.05.2008 22:31
Schwarzer Crux... Antworten

oder das traurige Ende einer Motorrad-Tour:

Es hatte alles so gut begonnen. Selbst das Wetter spielte mit. Doch dann plötzlich hustete die W. Sie hustete nochmal und nochmal und dann ging sie aus. Nach einer ausgeruhten Nacht sprang sie kurz an. Nach dem Ausmachen muckste sie sich gar nicht mehr. Kickstart und... sie lief. Sie lief nochmal 5 km um dann wieder auszugehen. Dann wollte die Elektrik nicht mehr. Vielleicht ein Kabelbruch? Die Stelle war nicht auffindbar. Blieb nur noch das Warten auf den Transporter...

Treffender konnte die Bushaltestelle nicht sein: Schwarze Crux! (Nähe Suhl, nur ca. 30 km vom Hildburghausen entfernt. Aber was nützt es wenn Sonntag ist. ;-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SchwarzerCrux.jpg 
Ben Offline




Beiträge: 347

25.05.2008 22:39
#2 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Hallo,

ich hatte bei meiner mal fast die gleichen Symptome. Bei mir wars die Batterie - würde ich als erstes testen!

Viel Glück, Ben

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

25.05.2008 22:51
#3 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Das wäre auch mein erster Tipp!

Gruß
Soulie

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.05.2008 23:17
#4 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Hatt ich auch. Entweder Batteriepole festziehen oder Batterie laden oder Neue (batterie) kaufen würd ich tippen. Aber die Symptome waren die gleichen. Und Drehzahlmesser und Tacho haben gesponnen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.05.2008 06:54
#5 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Moin,

hab den Eindruck, bei mir wirds auch fällig. Drehzahlmesser hampelt, Motor ruckelt (nicht immer). Musse mal dran schrauben, Wännä!


Gruß

Wännä

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.05.2008 07:31
#6 RE: Schwarzer Crux... Antworten

...scheint ein Virus zu sein!
Meine wollte am Sa. auch angetreten werden, E-Starter-Versuche quittierte sie mit einem vernehmlichen "Krrrrrrrrrrrrt"! Auch nach der Ausfahrt keine Änderung. Batterie freigelegt und meine Meßzwiebel drangehalten: 12,2V !!! Zündung/Licht eingeschaltet: Spannungsabfall auf 10,4V innerhalb einer Minute! Einmal mittem Anlasser "krrrrrrrrt" gemacht: 7,6V ! Da hält sich nix mehr an Spannung, ich fürchte, die ist hin...

Stimmt das mit den versiegelten Batterien lt. Bedienungsanleitung oder ist das Paperlapapp???

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

26.05.2008 08:45
#7 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Die Frage verstehe ich jetzt nicht, vielleicht, weil ich die Bedienungsanleitung nicht auswendig gelernt habe
Aber du solltest dir einfach eine gute neue Blei-Batterie kaufen. Wartungsfrei ist auch ok.
Mit ein bisschen Suchfunktion müßtest zu in diesem Forum ne ganze Menge zu diesem Thema finden.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.05.2008 09:11
#8 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Im Handbuch steht halt (ja, ich bin bekennender Gebrauchsanleitungsleser) es sei unbedingt ein versiegelter Akku zu verwenden, da ansonsten die elektrische Anlage als Gesamtheit nicht mehr einwandfrei funktionieren können möge...
Als ob das die elektronische Feinmechanik interessiere, wo die 12V 10Ah herkämen...
Klingt für mich ein bißchen nach:
"Beim Verwenden von nicht original Merzedes-Ersatzteilen erlischt die algemeine Betriebserlaubnis. Und außerdem fliegt Ihnen die Karre unverzuglich um die Ohren. Aber machen Sie doch, was sie wollen."

Ich geh' mal suchen...

Opi Offline



Beiträge: 6

26.05.2008 09:41
#9 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Hallo und guten Morgen,

hatte bei meiner W auch so was., Drehzahlmesser sprang hin und her und sie ging immer wieder aus, nur, die Batterie war in Ordnung.
Schließlich stellte sich heraus, dass es die digitale Zündbox war. In der Trierer Kawasakiwerkstatt machten sie lange Gesichter,
das Ding kostet anscheinend ein paar Mäuse. Sie haben mir dann eine neue eingebaut, ich hatte ein Jahr Garantie auf die dort gebraucht gekaufte W.
Ich hoffe es ist die Batterie.

Grüsse aus Kölle,
Opi

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

26.05.2008 12:52
#10 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Bruno empfiehlt immer die YUASA YTZ 14-BS.
Da er die meisten Erfahrungen von uns allen gesammelt hat, würde ich es einfach mal damit probieren.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.05.2008 15:41
#11 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Könnte es sein...

1) daß die YUASA in Wahrheit YTX 14-BS heißt
2) daß dafür so um die 100 Flocken aufgerufen werden?

Ich glaube, es hackt...
Wenn die Lebensdauer einer Batterie, egal welcher Hersteller und welche Preisklasse, einem Lotteriespiel gleichkommen kann, welche Qualitäten hat denn die empfohlene YUASA? Schrotten andere / herkömmliche Säurepötte den Bordcomputer? Mein Erstausrüstungsschwund hat jetzt 4 Jahre gehalten, für Batterien scheinbar ein aktzeptabler Wert. Also kauf ich mir 'ne chinesische PingPong für 19,95€, und wenn die nach einer Saison die Flügel anlegt bin ich preislich gesehen noch gut im Schnitt?!?

Wer hat denn von Euch wie lange welche Batterie mittlerweile?
sry, mit der Suchfunktion hab' ich nicht so richtig was finden können...

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

26.05.2008 17:01
#12 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Also, der nette Herr der mir das Mopped verkauft hat hat nicht erwähnt die Batterie jemals gewechselt zu haben.. ergo müsste bei mir noch die allererste drin sein!
Das sin dann also nun irgendwas um 8 Jahre - kann das sein? Kenn mich da garnicht aus! :)

-------------------------------------------------
Heiko, du musst deine Heimt verlassen und in die Wüste gehen um deine Linie zu finden! (Frau F. meine ehemalige Kunstdiktatorin im Leistungskurs)

ub-online Offline



Beiträge: 146

26.05.2008 17:25
#13 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Hallo Leute,meine Batterie hat kurz vor Pfingsten den Geist aufgegeben.Erst 1Jahr alt und damals für 65.-Euro bei
Polo erstanden,habe auf Garantie eine neue bekommen.Kostet heute 83.-Euro!!!!!Polohausmarke,da sind 100.-Euro für
eine Markenbatterie ja noch ein Schnäppchen.

Drugster Offline



Beiträge: 128

26.05.2008 17:40
#14 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Meine hat letztes Jahr 59€ bei Kawasaki gekostet.
War aber auch keine Markenbatterie.

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

26.05.2008 17:50
#15 RE: Schwarzer Crux... Antworten

Meine Batterie scheint da echt ne Ausnahme zu sein:

Ist jetzt 8 Jahre alt, immer noch die erste, und ich hab jetzt > 100 Mm auf dem Tacho ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz