Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.220 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 930 | 931 | 932 | 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | 938 | 939 | ... 1063
wastl Offline




Beiträge: 4.923

08.05.2019 19:50
#14011 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Also ich schau heut :
https://www.arte.tv/de/videos/069027-000...e-der-hoffnung/
"Es ist alles da: stoische Mimen, hinreißend lakonischer Humor, die Liebe zu den Ausgestoßenen, finnischer Sixties-Blues, große Sehnsucht, die künstliche minimalistische Ästhetik, dazu auch stumpfe Nazis, unmenschliche Bürokraten, gewiefte Hacker und ein zutiefst humanistisch geprägter, melancholischer Blick auf die Zumutungen dieser Welt. Danke, Aki Kaurismäki, für dieses meisterhafte Kinojuwel!"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2019 10:25
#14012 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

War langweilig.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

09.05.2019 12:21
#14013 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Hatte sich jemand die Snooker Weltmeisterschaft angesehen?
Das war ganz großes Kino.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.05.2019 12:56
#14014 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Jetzt musste ich erst mal googeln, was Snooker ist. Früher kannte ich das unter Billard
Und das ist spannend? Ich meine: So im Fernsehn?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

09.05.2019 21:48
#14015 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Na ja, für Außenstehende mag das fad erscheinen. Billard ist der Oberbegriff. Snooker (Poolbillard) und Carambolage sind die beiden Billard-Sportarten. Und im TV sieht mans hautnah, wie bei kaum einem anderen Sport.
Ich musste mal, 1959, drei Monate in England zur Schule gehen, weil wir von Bonn nach Göttingen umziehen mussten (Vadderns Karriere ). In Bonn fing das Gymnasium mit Latein an, in Göttingen mit Englisch. Der Esstisch in der Gastfamilie hatte eine bzw. zwei abnehmbare Platten, und darunter war der Snookertisch. So bin ich früh mit dem Sport vertraut geworden. Später beim Studium in Braunschweig war ich dann Mitglied im Braunschweiger Billardclub, wo allerdings Carambolage gespielt wurde. Meine Mitgliedschaft war dem Studium nicht unbedingt förderlich.
Carambolage wird leider im TV so gut wie nie gezeigt.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.05.2019 08:28
#14016 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Falcone im Beitrag #14014
Jetzt musste ich erst mal googeln, was Snooker ist.


Ernsthaft? Ist Euch ein Snookertisch bei den Englandreisen nie aufgefallen?

Als ich das erste Mal in GB und dort im Pub war, musste ich irgendwann Ale wegbringen. Dabei kam ich durch einen Raum, in dem ein Snookertisch stand. Da war ich aber erschrocken. Das Ding ist gegenüber einem normalen Pooltisch riesig, etwa doppelt so groß. Aber dafür sind die Kugeln kleiner...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.05.2019 09:29
#14017 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Billard (Poolbillard) habe ich während meines Studiums in Braunschweig sehr häufig gespielt (in der "Pfeife", kennst du die Kneipe, Soulie?), aber dass es das heute in anderem Format gibt und wie eine alte Socke genannt wird, war mir entgeangen.

Zitat
Ist Euch ein Snookertisch bei den Englandreisen nie aufgefallen?


Ehrlich gesagt, nein. Es standen dort keine in der Landschaft rum . Und in Pubs halte ich mich ja eher selten auf.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2019 11:08
#14018 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Der Film gestern im 2ten mit Didi war nett, etwas von ziemlich beste Freunde.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2019 12:31
#14019 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Eine bemerkenswerte Wandlung vom Komödianten in einen ernstzunehmenden Schauspieler in den letzten Jahren.
Den alten neuen Hallervorden sehe ich gerne . Ich glaube der erste Film, wo mir das auffiel, hieß "Sein letztes Rennen" und hatte nichts mehr mit dem alten Didi zu tun.
C4

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

13.05.2019 12:50
#14020 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Heute, 20.15 Uhr im ZDF:" Endlich Witwer".

https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm...witwer-100.html

Met vriendeligke groet

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.05.2019 17:47
#14021 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Da wurde doch gestern im Tatort tatsächlich der Versuch unternommen, Tango zu tanzen!
Und für Nord, Nord, Mord gab es einen Aufruf, dass sie Tangotänzer suchen! Ich liege also voll im Trend!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.05.2019 18:42
#14022 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen


Hast du dich schon beworben?

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.05.2019 19:14
#14023 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat von Falcone im Beitrag #14022

Hast du dich schon beworben?


Warum? Brauchen die Regen???

Viele Grüße

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

13.05.2019 19:23
#14024 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat
Ich liege also voll im Trend!


Die Frage ist nur, ob das auch jemand sehen will.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.05.2019 19:25
#14025 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat von thomasH im Beitrag #14023
Zitat von Falcone im Beitrag #14022

Hast du dich schon beworben?


Warum? Brauchen die Regen???
Hmmmmm.... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Könnte ein Argument sein. Aber nun ist die Bewerbungsfrist bestimmt schon lange abgelaufen!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 930 | 931 | 932 | 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | 938 | 939 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz