Zitat von Maggi im Beitrag #13258Ist mir sowieso Wurscht, ich gucke das eh nicht. Wäre nur blöd, wenn die früh ausscheiden, weil dann die leeren Straßen bei Deutschlandbeteiligung wegfallen würden.
Oh ja, ich wünsche dem Deutschen Team, dass es ab jetzt echt Erfolg hat....
Ich wusste auch direkt, dass es nicht sooo dolle läuft, es war so erschreckend still im Ort.
Habe gerade (erneut) "Hans mit scharfer Soße" im 1. gesehen.
Ein wunderbares Märchen und eine genaue Beschreibung der inneren Konflikte von Zuwanderern. (Meine Eltern waren auch solche).
Aber eben auch die Erinnerung, dass ich 1986/87 beim Schweisserlehrgang wunderbar mit den Lehreraspiranten (der Carl-Duisberg-Gesellschaft) aus Afrika, Asien und Südamerika klar kam (auch, weil sie meiner Bildungsschicht entsprachen) und mich schämte für einen 17jährigen Lümmel (Lehrling und Firmenerbe), der von oben herab mit diesen Männern sprach. Ich denke, dies ist ein Kernproblem. Bildungsbürger haben es nicht so mit Unterschichtlern woher auch immer und deutsche "Unterschichtler" fürchten die Lohndrückerkonkurrenz.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Jacques Tati in arte? Schau ich mir doch glatt an, auch wenn ich die komplette Collection von Tati auf DVD habe. Wenn ich sonst mit DVDs eher wenig am Hut hab', aber Tati mußte sein. Neben "Kedi" (Katzenfilm aus Istanbul) die einzigen DVDs in meinem "Bestand".
H-P, mein Dank für den Hinweis!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Na, um 22.25 Uhr werd' ich wohl, ganz meiner sonstigen Gepflogenheiten zum Trotz, in die "Röhre" schauen. Danke Manfred für den Hinweis zu "Dr.Seltsam". Wäre noch ein Film welcher sich lohnt als DVD ins Regal gestellt zu werden...
Gruß Monti