Die Winterkartoffelknödel fand ich sehr surreal. Besonders die Szenen in denen sich der bekiffte Vater mit dem Beil die Zehen abschlug und später dann in der Kleinstdemo Farbbeutel warf. Grüße Hanns
Diese leicht surreale, leise verhaltene Erzählweise mit Liebe zum Detail und Überzeichnung von typischen Verhaltensmustern oder Charakteren finde ich einfach köstlich.
Es gab schon einen Vorgängerfilm in der gleichen Besetzung und Szenerie. Teilweise wurden Szenen daraus zitiert, so der Streifenwagen im Kreisverkehr.
Ein Highlight hier auch das Verhör des albanischen Kranführers mit "Dolmetscher" und deutschen Untertiteln. Einfach super !
Hach! Ich hatte die ganze Reihe ja schon als Hörbuch, um mir die öden Pendelkilometer zur Arbeit zu versüßen. Freu mich schon auf die Aufzeichnung mittels Festplattenrecorder. Vom Gardasee aus programmiert.
Zitat von Zephyr im Beitrag #11586 Es gab schon einen Vorgängerfilm in der gleichen Besetzung und Szenerie. Teilweise wurden Szenen daraus zitiert, so der Streifenwagen im Kreisverkehr. C4
Ja, der Erste heisst "Dampfnudelblues"
Der Dritte "Schweinskopf al dente" kommt im August in die Kinos
Mit den Büchern sind sicherlich sogar Hauptschüler unterfordert: Grausiges Deutsch, ein Ausdrucksfehler reiht sich an den nächsten, Grammatik findet gar nicht erst nicht statt. Dazu eine seichte Handlung mit vorhersehbarem Ende. Ich hatte großen Spaß beim Lesen. Den Film habe ich mir mal aufgezeichnet für den nächsten Winterblues