So schlimm wie befürchtet fand ich den Film nicht. Immerhin wurde ein "ordentlicher" Krimineller gejagt, aber über den heutigen Tatort wird in der SZ wenig gutes geschrieben. Ich werde mir auf ZDF Neo einen alten "Duo"-Film ansehen. Grüße Hanns
Ich gucke keinen Tatort mehr, weil hier ja immer verraten wird wer der Mörder ist. Da ich die immer ein paar Wochen später gucke, brauche ich die ja dann auch nicht mehr gucken.
Zitat von Revenant im Beitrag #11513War halt keine so leichte Kost wie sonst, bzw. hilft es, wenn man sich dann doch an den vorigen Berlin Tatort erinnern kann!
Und genau das fand ich doof. Wenn jetzt jeder Tatort "folgenübergreifend" produziert wird blickt doch keiner mehr durch. Ich kann mir doch nicht alle Vorgeschichten der Kommissare merken. Den gestern fand ich auch gut - endlich mal wieder ein anderes Thema. In den letzten Jahren kommen ja nur noch Morde zum Vortrag. Andere Verbrechen gibt es im Tatort nicht mehr. Es gab hier zwar auch eine Tote aber es ging eben nicht um einen "Standardmord".
Im übrigen werden immer mehr die privaten Probleme der Ermittler in den Vordergund gestellt - die interessieren mich aber herzlich wenig.
Zitat...Tatort ist Pflicht. Sich drücken gilt nicht...
Da ist was dran. Wir haben dann auch tapfer, nach einem leckeren Abendbrot bei einem befreundeten Furchendackelpaar, die Wiederholung aus Einsfestival geguckt.
Naja, ich hab' nur die Hälfte begriffen, vielleicht werde ich ja langsam alt .
Ich sehne mich nach einem Krimi der alten Art, mit Typen wie Lino Ventura, Sean Connery, Jean-Paul Belmondo oder Diana Rigg. Und gern, als Sahnehäubchen, Klaus Kinski in einer Nebenrolle ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #11516... Naja, ich hab' nur die Hälfte begriffen, vielleicht werde ich ja langsam alt ...
nicht nur du, Pele, meine bessere Hälfte hat schon kurz nach dem Vorspann "abgeschaltet", ich habe bis zum bitteren Ende durchgehalten, aber Scheiße war er und verstanden habe ich nicht viel. Und ob jetzt Paula, Eva oder weiß ich wer (die Mädels sahen doch eh ziemlich gleich aus), dazu noch die Nebenkriegsschauplätze, alles zusammen: wenn die beim Tatort so weitermachen, dann fehlen ihnen bald die wichtigsten Zuschauer, die langsam alt werdenden . Im von mir gerne besuchten, kleinen Fachgeschäft (den Inhaber kenne ich noch aus Studententagen), sagte mir der alte Bekannte: die Fernsehverweigerergemeinde wird immer größer, mieser Ton, jetzt wieder neue Geräte mit Programmen (DVB T2 HD), die niemand will, etc. Wenn es keinen Fußball mehr gäbe, dann würden viele Leute zwar ihre Haushaltsgebühr abdrücken müssen, aber nix mehr gucken.