Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 540.450 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | ... 1063
Hobby Offline




Beiträge: 42.115

11.11.2012 22:01
#4426 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Dortmund ist ein tolles Team !

nein ich meine nicht diese Fußballmannschaft....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

11.11.2012 23:54
#4427 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Naja ... muß mich an den DO-Tatort erst noch gewöhnen. Aber ist schon lustig, wenn man die Drehorte alle kennt .

Die gezeigten Verhältnisse in der Nordstadt sind übrigens tatsächlich so ...


und der BVB ist selbstverständlich ein tolles Team !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

12.11.2012 07:46
#4428 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Ist ja arg schräg, dieser DO-Tatortort. Aber er gefällt mir schon ganz gut.

Wenn ich überlege, das meine Eltern mal in Dortmund gewohnt haben. Die armen! Zum Glück vor meiner Zeit.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.11.2012 08:52
#4429 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
...das meine Eltern mal in Dortmund gewohnt haben...

Echt? Deshalb sind die wahrscheinlich so gesund alt geworden , wg. der guten Luft und der freundlichen Menschen dort, vermutlich ...


wo denn, in Dortmund (Dortmund ist groß, sehr groß - nicht nur im Fußball, auch flächenmäßig: 280 Quadratkilometer!)?

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

12.11.2012 08:56
#4430 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Wo? Das kann ich nicht mehr sagen. Ich weiß auch nicht, ob meine Mutter das noch weiß. Es waren wohl nur ein oder zwei Jahre. Ich war als Kind mal dort, und es war ein kleines Mansardenzimmer in einem kleinen Haus eines Zechenarbeiters, der aber zu dem Zeitpunkt schon verstorben war. Meine Eltern besuchten die Witwe, von der sie wohl damals sehr freundlich aufgenommen worden waren. Und ich bekam von ihr eine kleine schwarze Robbe geschenkt, vermutlich ein Mitbringsel einer Helgoland-Reise, die heute noch existiert.

Edit: Ein Griff in Vaters Unterlagen und ich hatte prompt die Adresse: Dortmund-Bittermark, Spiessenagel 110.

Sagt dir das was?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

12.11.2012 09:03
#4431 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Wenn man Spissenagelstraße 110, Bittermark, Dortmund bei Google eingibt, bekommt man sogar ein Bild von dem Haus und das Mansardenfenster im Giebel existiert noch, nur die Gauben sind neu.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.11.2012 09:31
#4432 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Bittermark ist heutzutage eine Topnobeladresse! Spiessenagelstraße gehörte früher zu meinem Rettungsdienstrevier, mein Ex-Cheffe (Professor hier an der Anstalt) wohnte auch mal 'ne Weile dort. Einziger Wermuthstropfen ist in neuerer Zeit die A45 - je nachdem, wie weit man von der Schallschutzmauer entfernt wohnt, kann es etwas unruhig sein.

Gar nicht weit von der Stelle ist damals, 1996 der Bundeswehr-Hubschrauber auf dem Reklameflug abgestürzt, der 13 jungen Menschen das Leben gekostet hat ... http://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCc...dmesse_YOU_1996


http://goo.gl/maps/XQrXS

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

12.11.2012 09:43
#4433 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Da gibt es auch noch eine nette Anekdote: Als ich den Auto-Führerschein machte, saß der Prüfer auf der Rückbank des Ascona und schaute in meine Unterlagen. Dann meinte er: "Kraut, Kraut? Ich hatte mal einen Lehrer Kraut, aber das war in Dortmund." Als ich bestätigte, dass mein Vater dort mal war, gab ergab ein Abgleich schnell, dass es sich tatsächlich um meinen Vater gehandelt hat. Und schon war die Prüfung gelaufen. Aber mit Erfolg. Mein Vater hatte - zum Glück - wohl einen positiven Eindruck hinterlassen. Hätte ja auch anders kommen können.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.11.2012 09:49
#4434 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Schön schräg, der Herr Faber.
Aber man sollte dafür nicht auch noch die anderen Figuren mit persönlichen
Problemen überladen. Die Drogensucht des Sohnes und die Callboyaktion der blonden Kollegin,
das dauernde "poppen ja, liebe nein" der Jungbullen, das wirkt irgendwie überladen.

Es reicht, wenn einer nen Pin im Kopp hat........


Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.11.2012 09:50
#4435 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

So klein ist die Welt ... einen (Kunst-)Lehrer Kraut kenn' ich nicht - aber wir waren auch alle nur auf billigen Schulen ...

an den Hubschrauberabsturz erinnere ich mich nicht nur, weil ich früher mit dem ersten Hund dort öfter spazieren gegangen bin, sondern auch, weil ich kurz vorher meinen Motorradführerschein gemacht hatte, und eines der Opfer ein Bekannter meines Sohnes war, der sich wie Bolle auf seinen Geburtstag im Herbst gefreut hatte, damit er dann endlich auch an den FS Klasse 1A kommen konnte ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.11.2012 11:16
#4436 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Also ich fand den Dortmunder Tatort gut und schlüßig und flüssig gespielt.
Das mit der Drogensucht des Jungen, der gar nicht auftaucht find ich auch doof, wenn dann muss man die Person, über die gespielt wird auch SEHEN dürfen.
Das mit dem Callboy fand ich echt witzig aber leider unrealistisch, eine Polizistin alleinerziehend glaub ich nicht, dass die sich solche Sperenzchen leisten kann (in einem Artikel stand mal so n Typ nimmt 400 Tackn für 2 Stunden!!!)
Die Jungen Kollegen fand ich cool, wobei der Typ, egal, aber die Kleene Dunkelhaarige schaut scho richtig scharf aus
:-)

Das einzige was mich irgendwie beschäftigte, leben in Dortmund wirklich nur Türken und Rumänen und nur die Polizei ist deutsch???? das fand ich bissl übertrieben ;-)

ansonsten gern mehr ausm Revier

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.11.2012 11:40
#4437 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
...so n Typ nimmt 400 Tackn für 2 Stunden...

Also - wenn der wirklich 2 Stunden richtig ackert, dann hat der die auch verdient ...

Zitat
...leben in Dortmund wirklich nur Türken und Rumänen und nur die Polizei ist deutsch...

Natürlich nicht, aber in der Nordstadt ist das schon ziemlich heftig. Den "Handwerkerstrich" gibt es tatsächlich, da hab' ich auch schon allerhand gehört, über die Qualität der gebotenen Leistungen: von total gute und saubere Arbeit durch Fachleute, bis hin zu größtmöglichen Murckx von Totaldeppen wird da wohl alles geboten, was man für billig Geld bekommen kann.

Wie das bei den Nutten ist, weiß ich aber nicht ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.11.2012 13:41
#4438 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

"leben in Dortmund wirklich nur Türken und Rumänen und nur die Polizei ist deutsch????"

Ja, so ist das. Und die Fußballer da sind in der Regel Polen............

Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.11.2012 13:54
#4439 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Genau - und gute Polenfußballer obendrein !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.11.2012 13:59
#4440 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
"Kraut, Kraut? Ich hatte mal einen Lehrer Kraut, aber das war in Dortmund." Als ich bestätigte, dass mein Vater dort mal war, gab ergab ein Abgleich schnell, dass es sich tatsächlich um meinen Vater gehandelt hat.



Das erstaunt mich jetzt aber, hattest Du nicht vor Längerem mal geschreiben, ddas Deine Eltern ne Firma betrieben, damals im Biehmschen? (die wohnten da ja quasi bei meinen Großeltern um die Ecke, weißte noch?)

Zitat
Türken und Rumänen



Also ich hab da keinen Rumänen gesehen - aber nen Haufen Bulgaren ... (Klugscheißermodus aus)
Und wenn das, laut Pele, in Dortmund tatsächlich so zugeht, dann möcht ich da nicht begraben sein.

Den Tatort fand ich übrigens ziemlich mittelmäßig ... kommt denn endlich mal wieder einer aus Münster?



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz