Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.243 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.428

02.06.2008 09:42
#31 RE: Kette spannen Antworten

Die Fahrt nach HBN wird als Urlaub betrachtet.

Grüße
Soulie

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

02.06.2008 10:04
#32 RE: Kette spannen Antworten

ich jetzt mal selbst .

bis auf grosse, meistens königswellen reparaturen sind alle arbeiten an einem tag zu erledigen.normalerweise !!!

das heisst zb: grosse inspektion dauert ca 5 stunden , mit kettenkit wechsel,und vielleicht noch einen satz bt-45.
wir richten es so ein das wir bei kunden die einen weiteren weg haben schon um 8 uhr oder 7 uhr frühs anfangen.
wenn nicht was aussergewöhnliches defekt ist haben wir eigentlich alle teile vorrätig.
oder vorher abstimmen was zusätzlich gebraucht wird.

die maschine ist dann bis ca. 14 uhr fertig.
es bleibt dann noch genügend zeit eigentlich jeden punkt in deutschland bis zur nacht zu erreichen.

mehrere w-fahrer haben aber auch das wochenende genutzt und haben eine tour daraus gemacht und den schönen thüringer wald
mit der w erfahren.

also höchstens einen tag urlaub gebraucht und die übernachtung bekommt man bei uns von 15,00 € bis ca. 38,00 € mit frühstück.
bereut hat es bis heute wohl noch niemand.


es soll nur eine kleine hilfestellung sein wie man das handhaben kann.

mit besten w-grüssen BRUNO.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.06.2008 10:38
#33 RE: Kette spannen Antworten

Zitat von martin58
zum reifenkauf empfehle ich dir reifen hagemann in ottensen. die verstehen ihr handwerk und machen faire preise. auf wunsch wird das rad aus- und eingebaut. wenn du selbst hand anlegen willst, gibt es werkzeug und waschmöglichkeiten. für die königswellenarbeiten könnte moto differenza eine gute adresse sein? ist ein alteingesessener ducati-laden, die kennen sich mit alteisen und aktuellem material aus. mit kawa-werkstätten in der hansestadt habe ich keine erfahrungen sammeln können. falls wirklich ernsthafte probleme auftauchen, würde ich auch von hh aus den weg nach hbn nicht schrecken. viele grüße in den norden!


Ho Martin58

dafür, dass Du als Wohnort südlich des Weißwurstäquators angibst, kennst Du Dich bei mir umme Ecke vonne Fiama aber richtich gut aus. (An den beiden Läden fahr ich nämlich jeden Tag zweimal vorbei. Und den Duc-Laden darf man ruhig auch mal während der Mittagspause aufsuchen, da stehen nämlich häufig schöne Teile rum.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.06.2008 12:09
#34 RE: Kette spannen Antworten

Zitat von piko
Ist denn da nicht ein "Entwässerungsloch"(an der tiefsten Stelle) drin(?)

Ich zitiere mich mal eben selbst ... und nein es sind keine Löcher drin, in der Schwinge - deshalb habe ich vorgestern beim Reifenwechsel die Spann-Schrauben komplett rausgedreht und über die Löcher die Schwingenschenkel jeweils mit 10Sprühstöße WD40 und Kettenspray versorgt und die Schrauben komplett gefettet - jetzt rostet da garantiert nichts mehr, aber ich kann nur jedem raten dies auch zu tun - die Schrauben waren nach nur 2jahren bereits angerostet und wie es in der Schwinge aussieht, will ich lieber nicht wissen?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

05.06.2008 13:22
#35 RE: Kette spannen Antworten

Sollte ich auch machen ...
Entwässerungslöcher bohren scheint nicht so einfach zu sein.
Da sind die Endtöpfe im Weg.

Gruß
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3
W Kauf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz