So, heute habe ich sie gekauft und abgeholt. Ich hatte mich ja schon kurz in einem anderen Fred vorgestellt und um eine Kaufberatung gebeten: Guckst Du hier http://211611.homepagemodules.de/t516022...aar-Fragen.html. Insofern seid Ihr nicht ganz unschuldig, das ich die Kiste gekauft habe ... also müsst Ihr mich auch ertragen. Ein Koffersystem und eine Tourenscheibe gab es mit dazu; das will ich aber erstmal ab lassen und nur bei Bedarf anbauen. Mit dem Lenker habe ich noch so meine Probleme, das wird wohl ein flacher werden.
Bj. 1999, 10 Tkm. So, genug gelabert, hier ein paar Fotos.
Grüße Dirk
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN6136.jpg DSCN6139.jpg
Was ist denn das für eine alte Maschine? Eine NSU? Mein Opa hatte auch so eine um 1963 herum! Aus welchem Jahr ist denn Ihre?
Möchte Dich nur mit den Fragen der lieben Mitmenschen vertraut machen! Die fragen einem immer Löcher in den Bauch und sind dann ganz brüskiert, wenn man das richtige Baujahr nennt...
Gruß und viel Freude damit
Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Glückwunsch zum Kauf, hast dann das Brüderchen oder Schwesterchen von meiner bekommen Ach ja, geb hier noch die Fahrgestell-Nr., Erstzulassung ein und Du wirst uns niemals nicht mehr los http://211611.homepagemodules.de/t506749...lnummer-47.html
Gruß Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
In Antwort auf:und sind dann ganz brüskiert, wenn man das richtige Baujahr nennt...
Hatte ich erst gestern aben wieder: Erst wurde sie für eine Triumph Thruxton gehalten (Eine Beleidingung, die nur übertroffen wird, wenn man mich Biker nennt), dann korrigierte sich der Betrachter schnell und hielt sie für eine Kawa (was ja dran steht) und fragte, ob die nun aus den 60ern oder schon aus den 50ern stammt
Egal: Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum Er-W-erb!
Zitat von w-paolo Ja, zum Beispiel so'n LUCAS-Style Rücklicht dranmachen. Dann wird das Mopped erst so richtich "individuell."
genau, und den jahrhundertreifen nicht vergessen... und schon mal nen neuen heckblech wechlegen, so du denn das orginale geweih des herrn a. aus j. dranläßt
Bin gleich nach dem Kauf zum TÜV gefahren, weil der schon seit März überfällig war. Der freundliche Herr kam auf die W. zu und meinte: "Na, das ist ja mal ein altes Stück!" Ich: "Nein, Baujahr 99". Er: "So ein Mist, da musste ja ASU machen lassen".
Ansonsten gefällt sie mir so, wie sie ist, ganz gut. Zum Verbessern gibt es für mich erstmal zwei Sachen: Zum einen möchte ich gerne den flachen Lenker drauf bauen (wer hat einen? Kauf oder Tausch?), zum anderen muss ich mir etwas mit der Sitzbank einfallen lassen. Die ist mir vorne ein bißchen zu schmal und irgendwie rutsche ich immer ein wenig nach vorn - gibt es da Tipps? eine guten Sattler etc.
Und irgendwie muss ich auch noch mitkriegen, welcher der Jahrhundertreifen ist, was das originale Geweih des Herrn a. aus j. ist, wie ein Louis-Rücklicht aussieht ... aber da werdet Ihr mir sicher helfen . So, gehe jetzt fahren, schönen Abend erstmal...
Mach erst mal den flachen Lenker drauf. Das ist wichtig. Dann schaust du noch mal, ob das mit der Sitzbank wirklich notwendig ist. Man kann mit den alten Zügen/Bremsleitung den flachen Lenker montieren - besser ist jedoch, den kurzen Kupplungszug zu verwenden und die Bremsleitung gleich auf Stahlflex umzurüsten. Ruf Bruno doch mal wegen dieser Teile an: http://www.zweirad-doetsch.de Dann besorgst du dir noch Wilbers-Gabelfedern. Das verbessert das Fahrverhalten deutlich. Von den Accolade-Reifen, falls noch montiert, sollte man sich auch alsbald trennen. Sie sind allgemein anerkannt schlecht. Das sind meiner Meinung nach erst mal die wichtigen Verbesserungen. Alles andere dann je nach Gusto und Geldbeutel.
Danke für die Tipps. Ich habe in den Papieren Reifenbindung stehen: Einmal Bridgestone Accolate, zum anderen Dunlop TT100GP. Sind die denn besser? Davon abgesehen, werde ich mit den Reifen erstmal warten, da der hintere Accolate fast neuwertig ist und der vordere auch noch gut im Futter steht.
Zitat von Wilwolt ... mit den Reifen erstmal warten, da der hintere Accolate fast neuwertig ist und der vordere auch noch gut im Futter steht.
Ja, bei meiner W sind nach über 12000km immer noch neuwertige Accolade drauf?! Ich versteh' ehrlich gesagt nicht, warum andere Moppedisti nach 6000 km -manche sogar noch früher- ihre Reifen heruntergefahren haben?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"