Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
dr Manne Offline




Beiträge: 83

18.05.2008 20:35
Neuvorstellung Antworten

Grüß Gott zusammen,

nachdem ich nun schon seit dem Kauf der W (08/07-10000km))hier mitlese und schon etliche Probleme dank Eurer Hilfe lösen konnte, möchte ich mich jetzt mal vorstellen.
Aus den allgemein bekannten Gründen (Weiterbildung, Hochzeit, Kinder, Hausbau usw.....) sahen unsere RD's (Sie 250/er 350)die letzten 15 Jahre die Sonne meist nur auf dem Weg zum TÜV und wieder zurück.
Als ich dann wieder mehr fahren wollte, musste ich mit erschrecken feststellen, dass das gute massgeschneiderte Leder, vor allem im six-pack bereich erheblich geschrumpft war.
Die Folge davon war, dass ich meine gute Retro-Lederjacke in Verbindung mit Jeans benutzen musste. Das Ergebnis war, dass sich bei 160km/h die Schulterklappen verabschiedeten.
Auch war die Sitzposition (zurückverlegte Rasten, Stummel) nur noch für 'ne gute halbe Stunde Fahrt geeignet. Obwohl die RD super Spass macht, gibt es bei ihr eben nur eine Fahrweise und die heisst:
Gasgeben, vorrausgesetzt man kann's noch. Da dies mangels Fahrpraxis nicht mehr gegeben war, begab ich mich auf die Suche nach was anderem.

Die abgeklapperten Motorradshops verließ ich immer frustrierter, weil ich ein Motorrad suchte und keine Joghurtbecher, Ufo's mit bösen Augen, Breitreifen-Bodenrutschern mit Sitzpositionen für Kamasutra-Fans u.s.w.. Frustiert wollte ich die ganze Sache bald kpl. aufgeben.

Im Internet fand ich dann die Royal Enfield. Endlich mal ein richtiges Motorrad. Genial daran, die einfachen Umbaumöglichkeiten auf Caffer oder Trail.
Kurz vor dem Kauf bekam ich zufällig den Tip, dass Kawa doch mal sowas gebaut hat. Recherche im Internet, Nachfrage beim Kawahändler zwecks Besichtigigung oder Probefahrt ergab folgendes:
Er hatte nur eine W, die er an einen Rentner aus Bayern verkauft hatte. Aber er wusste, dass dieser die W verkaufen wollte und hatte auch noch die Telefonnummer. Angerufen, besichtigt und gekauft. Nach BW zurückimportiert und seither wieder glücklich. Ach ja, W in der Garage und gleich Siebrohre raus nach Anleitung. Sound genial!!!!!
Kurze Stipvisite auf der Solitude. Endurolenker vom Kollegen ?? begutachtet und Probegesessen. Den Winter mit neuen Klamotten durchgefahren, Seitendeckel versaut aber egal. Spassfaktor 100%.
Letztens mal wieder an einer Sandgrube vorbeigekommen, die uns zu XT-Zeiten schon gute Dienste geleistet hat. Geschaut und gesehen, dass jemand hier eine schöne Strecke eingearbeitet hat.

Das war's, von Erinnerungen übermannt, nach Hause, den Filius und den Foto geschnappt und zurück.

Das Ergebnis seht ihr hier:
http://de.youtube.com/watch?v=2NQPnUqfe0I

So, ich glaube jetzt reicht's für's Erste mal.

Gruaß aus Oberschwoaben

dr Manne



Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.05.2008 20:41
#2  Antworten

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

18.05.2008 21:28
#3 RE: Neuvorstellung Antworten

Moin,
auch für Norddeutsche nicht...

Klasse Filmsche und WELLCOME!

Andreas

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

18.05.2008 21:44
#4 RE: Neuvorstellung Antworten

Wie geil is das denn? Super W-ideo!

Willkommen hier und viel Spaß!



Gruß,

Chris


Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

18.05.2008 21:50
#5 RE: Neuvorstellung Antworten

Willkommen Manfred, Du "Reifen-Kenner" !

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.435

18.05.2008 22:02
#6 RE: Neuvorstellung Antworten

das ja mal ne geniale Vorstellung!
Sollte man zur Pflicht machen.

Willkommen!





Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.05.2008 22:11
#7 RE: Neuvorstellung Antworten
Hallo Manfred,
dass nenne ich mal eine gelungene Vorstellung,
sogar mit bewegten Bildern.

Gruß an der Kamerabuben und mit dem lesen, na müssen wir halt noch schneller werden.
Es kommt ja hier viel freude auf, wenn die heimlichen Mitleser sich endlich ins Licht des Forums begeben
Ein liches willkommen und ich wünsch Dir noch viel Spaß mit Deiner W und uns hier im Forum.

Gruß
Wolli

Edit sagt, hier in die Sammlung der Filme bereits berücksichtigt
http://211611.homepagemodules.de/msg.php...533&msg=7471370

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Soulie Offline




Beiträge: 29.471

18.05.2008 22:22
#8 RE: Neuvorstellung Antworten

Geniooool, Manne!
Guter Einstieg hier!

Grüße
Soulie

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.05.2008 23:04
#9 RE: Neuvorstellung Antworten

Super!
Und fürs schnelle Bayrisch-Lesen hats auch gereicht.
So gerade eben zumindest...

Willkommen und Gruß in den Süden !


phaeo Offline




Beiträge: 358

18.05.2008 23:21
#10 RE: Neuvorstellung Antworten

In Antwort auf:
Gruaß aus Oberschwoaben



In Antwort auf:
Und fürs schnelle Bayrisch-Lesen hats auch gereicht.


Uups!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.05.2008 23:30
#11 RE: Neuvorstellung Antworten
Könnt ja jetzt sagen, alles der gleiche Schmarrn, tu ich aber nicht.

Heijoh, da hab ich mich halt oimol verschrieben...

phaeo Offline




Beiträge: 358

18.05.2008 23:35
#12 RE: Neuvorstellung Antworten

In Antwort auf:
Könnt ja jetzt sagen, alles der gleiche Schmarrn


für einen Südskandinavier absolut entschuldbar.

Gruss vom Günther, für den Norddeutschland irgendwo nördlich von Frankfurt anfängt .

Buggy Offline




Beiträge: 20.387

19.05.2008 06:31
#13 RE: Neuvorstellung Antworten

Saubere Vorstellung!
So was/einer ist immer wilkommen!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.05.2008 09:29
#14 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von dr Manne
http://de.youtube.com/watch?v=2NQPnUqfe0I


Saubere Vorstellung! Hattemer so ja noch nich ...
... welcome "dr Manne" ... und schön die Kette reinigen nach den "Offroadeinlagen" ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.05.2008 10:22
#15 RE: Neuvorstellung Antworten

jetz iss Doi Weh abber gonz schee schdaabisch worn.

Guter Einstand hier.

Gruß
TheoW




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz