Do zu meim erstaune der Abspann it emoal bei de Südschwede Probleme gmacht hot, muß i etz gar an mir oder an de Schwoba überhaupt zweifle? Sind mir etwa z'langsam??? Egal, wenn ihr des alle so guat verschtanded, kann i jo weiter Schwäbisch schreibe.
@ Paul Das ist das Resultat aus jahrzehntelanger Er-Fahrung. @ Phaeo Danke für's richtigstelle. Lassemern no lebe. @ Piko Kette wird immer gschmiert, leider isch se jetz aber bald am Ende, sie macht scho komische Gereisch am Gaswegnehme. @ TheoW Do war etz it bloß d'W staubig, sondern au der Fahrer. Wia de Herr so's Gscherr halt.
So, etz reicht's, sonst wird Suppe kalt.
Ps/kW: An Smilies und Bildern wird noch gearbeitet
Damit hatte ich jetzt doch ein Problem. Bis sich die Annahme verfestigte, dass da möglicherweise nur ein "n" fehlt.
Schwäbisch ist die einzige Sprache der Welt, bei der die Verneinung "nicht" ohne "n" gesprochen wird - eben "it" (mit gestoßenem "i")! Die verschärfte Version heißt dann "ita", vorzugsweise verwendet beim Ausruf "ita!", im Sinn von "mach das ja nicht!"
Schwyzerdüütsch?Steht doch immer da an den Türen (statt, wie bei uns "Drücken").Wird dort dann eigentlich auch der Begriff "verstoßen" statt "verdrücken" verwendet?
In Antwort auf:...zwei schlusen am weihnachtslied singen...
Das scheint mir unter dem Einfluß bewußtseinsverdrängender Drogen entstanden zu sein ...
Zitat von Chickencornerhallo manne, ein herzliches willkommen. tolles video. beim anschauen fiel mir ein weiteres video auf. kannte ich noch nicht. zwei schlusen am weihnachtslied singen. man glaubt es nicht. http://de.youtube.com/watch?v=zO-rvVsdEu4&feature=related zum glück kennt die keiner.
diesen Beitrag kannte ich auch nicht - man sollte diesen Film als Pflicht für alle machen, die zu ersten mal zum W-Treffen kommen wollen
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:diesen Beitrag kannte ich auch nicht - man sollte diesen Film als Pflicht für alle machen, die zu ersten mal zum W-Treffen kommen wollen
Immer wieder schön
..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---