Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.05.2008 13:02
Big Brother .... Antworten




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

14.05.2008 13:07
#2 RE: Big Brother .... Antworten
In Antwort auf:
kann jegliche Verschlüsselung auf fremden Rechnern überlisten

Das stimmt mit absoluter Sicherheit nicht. Das können nicht mal Großrechner in akzeptablen Zeiten. Wenn Billy das mit nem Stick könnte wundert mich, daß er sonst nur sonne sch.... Software zustande bringt.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

15.05.2008 10:26
#3 RE: Big Brother .... Antworten

In Antwort auf:
das ihnen zumindest bei Microsoft-Produkten jede Türe öffnet

Na, da bin ich ja beruhigt.

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.05.2008 11:08
#4 RE: Big Brother .... Antworten
Mein Senf:

Nun ja, daß M$ Fenster ein hinreichend unsicheres Produkt ist, weiss jeder. Aber ich möchte die reißerischen Aussagen des Artikels mal ein wenig relativieren:

Es geht in der Tat um einen Stick, auf dem ein bootfähiges System haust. Davon wird ein Windoofs gestartet, mit dem man Zugriff auf die im Rechner eingebauten Platten bekommen kann. Man kann dann alles, was ein gut ausgestattetes Linux, von CD gestartet, nicht auch könnte. Man kann also ungeschützte Dateien auslesen, Passwörter hacken, Internet-Verläufe auslesen usw. Das Teil ist als schnelles Tool für den Zugriff auf einen Windoof-Rechner gedacht, mehr nicht. Forensisch kann das Teil nichts, da seine Arbeit nicht dokumentierbar ist. Außerdem kann das Teil nicht auf verschlüsselte Partitionen zugreifen, auch wenn diese nur durch das Bordmittel 'BitLocker' verschlüsselt wurden.

Das Ding ist also Prütt, hilft eigentlich nur den Grenzkontrolleuren in USA, die mal eben Geschäftsgeheimnisse von den Laptops dummer Geschäftsleute klauen wollen.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz