Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Ben Offline




Beiträge: 347

14.05.2008 21:52
Nach-Pfingst-Tour, Passeiertal Antworten

Hallo,

hab die letzten beiden Tage mal wieder eine Tour ins Passeiertal/Südtirol nach Rabenstein zu meiner Lieblingswirtin gemacht. Rabenstein liegt ca 30 km nördlich von Meran. Erst kommt St. Leonhard dann Moos und ungefähr 15 km vor dem Timmelsjoch gehts links weg.
Traumhaftes Wetter und fast keine Motorräder unterwegs!

Ich hab Euch ein paar Bilder gemacht, vielleicht kommt den Bergspezialisten das ein oder andere bekannt vor.



Hier in der Nähe von Lindau, 50 km südlich meiner Heimat







Noch ein paar auf dem Weg nach Meran über Arlberg und Reschen











Auf dem Arlberg







Hier das unvermeidliche Bild von St. Anna im Reschensee mal aus anderer Perspektive





Dies ist die Brücke die nach Rabenstein führt. Es ist die einzige fahrbare Verbindung von Rabenstein zur "Aussenwelt". Die alten Leute decken sich heute noch mit Grundnahrungsmitteln ein um notfalls ohne fremde Hilfe überwintern zu können.
Gleichzeitig ist es der Punkt an dem traditionell oben in der Pension angerufen wird, damit das erste Hefeweizen bereit steht wenn man ankommt




Und wie man sieht hat es mit dem Anruf bestens funktioniert





Falls hier vom Forum mal jemand in die Pension Rabenstein kommen sollte: Ganz viele Grüße an Notburga von Ben. Das erste Bier geht dann auf meine Rechnung!


Gruß, Ben


Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.05.2008 22:38
#2 RE: Nach-Pfingst-Tour, Passeiertal Antworten

Hi Ben,

das sind erstklassige Bilder und eine echte Reizvermittlung. Mit ein paar detailreicheren Worten könntest Du das doch schön im Bereich Reiseberichte unterbringen. Da verschwindet es nicht so schnell. Und die Pensionsempfehlung würde auch noch ein würdigeres Plätzchen finden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

14.05.2008 22:50
#3 RE: Nach-Pfingst-Tour, Passeiertal Antworten
Zitat von Nisiboy
.... das doch schön im Bereich Reiseberichte unterbringen. Da verschwindet es nicht so schnell. Und die Pensionsempfehlung würde auch noch ein würdigeres Plätzchen finden.

Recht hat Nisiboy!

Danke, für die wunderschönen Fotos, Ben! Die sind dir ausgezeichnet gelungen!

Grüße

Vanda

P.S. Hab sie mir noch einmal angesehen, sind die gestochen scharf! Klasse!

Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit.

Ben Offline




Beiträge: 347

15.05.2008 11:12
#4 RE: Nach-Pfingst-Tour, Passeiertal Antworten

Hallo,

freut mich dass Euch die Bilder gefallen.
War auch ne schöne Tour, alleine fahren hat schon auch was....

Mal sehen, vielleicht schreib ich ja noch etwas mehr und pack es in die Reiseberichte. Kann sein dass ich mit ein paar Freunden am nächsten langen WE wieder in Rabenstein sein werde, vielleicht gibts da ja einen Bericht

Schöne Grüße, Ben

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz