Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 5.525 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
lucas Offline




Beiträge: 362

12.05.2008 22:45
Avon Roadrider/ Fischereihafenrennen Antworten

Hallo Leute,

Ich bin gerade wieder vom Fischereihafenrennen zurück. Ich habe dort im Fahrerlager mehrere Rennmotorräder mit dem neuen Avon Roadrider AM 26 gesehen.
Ich habe mit dem Fahrer einer Buell geredet, er war sehr zufrieden. Auch auf den Parkplätzen habe ich den Roadrider gesehen. Er scheint eine echte Alternative zu sein. Und es gibt eine Freigabe... Leider liegt noch kein Test vor oder ?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

12.05.2008 23:03
#2 RE: Avon Roadrider/ Fischereihafenrennen Antworten
DA sag' ich mal nix zu !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

mappen Offline




Beiträge: 15.025

13.05.2008 07:29
#3 ... Antworten

tach

den hab ich in 100er breite hinten auf der norton drauf... im trockenen auf jeden fall mal klasse...
regen hab ich damit noch nicht gesehen... kommt vorne auch drauf wenn der tt ferddich is

gas

markus legal mischbereift unterwegs


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

13.05.2008 13:20
#4 RE: ... Antworten

Danke markus, wollt ich grad sagen.......schon mal im Regen gefahren damit?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

mappen Offline




Beiträge: 15.025

13.05.2008 14:15
#5 ... Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn
...schon mal im Regen gefahren damit?


bin eh nen regenschisser

und auf der weh war der die II. wahl, direkt nach den bt's, die halt im regen
refferenz sind...

gas

markus liebt reifenfreds


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

13.05.2008 14:53
#6 RE: ... Antworten

wir waren am Sonntag im einzigen Regengebiet in ganz Europa unterwegs, im Schwarzwald

Ich kann nur eins wiederholen: BT? Einsame Spitze, wenns drauf ankommt, "oben zu bleiben".
Fazit: keine Experimente!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

13.05.2008 15:53
#7 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...Fazit: keine Experimente!...


...womit der Duck mal wieder in seinen geliebten 50-er Jahren angekommen wäre ...


.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

lucas Offline




Beiträge: 362

13.05.2008 17:24
#8 RE: ... Antworten

Fakt ist das es den BT 45 ja auch schon ca. 6-7 Jahre unverändert gibt, der Avon ist eine völlige Neukonstruktion.
Früher war Mal der Metzler Me 77 die Referenz. Ich will den BT gar nicht schlechtmachen, habe ihn jahrelang auf SR 500 gefahren, bis die Sägezähne ihn gestoppt haben...
Mir geht einfach die Firma Bridgestone mächtig auf den Zeiger die einfach keine Freigabe geben will und uns mit den Acculade so reich beschert hat.

Ich weis ja selbst nicht ob der Avon was taugt, beim Rennen in Fishtown war er jedenfalls öfter zu sehen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.485

13.05.2008 17:31
#9 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Fakt ist das es den BT 45 ja auch schon ca. 6-7 Jahre unverändert gibt, der Avon ist eine völlige Neukonstruktion.


fakt ist aber auch, das Avon noch nie vorne bei der musik dabei war und schon immer zweitklassige reifen hatte und der BT45 immer noch die Referenz in der Klasse ist




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

lucas Offline




Beiträge: 362

13.05.2008 17:41
#10 RE: ... Antworten

Das Stimmt ! Aber das kann sich auch ändern. Bridgestone war bis in die 90er ja auch das Allerletzte...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.485

13.05.2008 17:51
#11 RE: ... Antworten

Zitat von lucas
Das Stimmt ! Aber das kann sich auch ändern. Bridgestone war bis in die 90er ja auch das Allerletzte...



nö ... Yokohama war schon immer schlechter




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.05.2008 17:53
#12 RE: ... Antworten

Davor gab es aber noch die Holzreifen, die sind aber aus dem Strassenbild verschwunden!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Online




Beiträge: 112.742

13.05.2008 20:53
#13 RE: ... Antworten

Avon soll angeblich mächtig aufgeholt haben. Wäre sicher mal interessant.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

14.05.2008 18:28
#14 RE: Avon Roadrider/ Fischereihafenrennen Antworten
In Antwort auf:
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !


Ja, wann lässt Du ihn denn mal endlich drauf ziehen den BT 45?

Es hat auch 2 Jahre gedauert bis man Dich vom Accolade weg bekam - und der war richtig Sch ...

Ist es bei Dir etwa so, dass je besser der Reifen - desto länger die Dauer bis Du dahinter kommst ... ?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Serpel Offline




Beiträge: 47.488

14.05.2008 19:43
#15 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Avon soll angeblich mächtig aufgeholt haben. Wäre sicher mal interessant.

Iwo - das ist doch immer das selbe. Auch durch Schönreden ändert sich an der Sache nichts.

In der neuesten MOTORRAD-Ausgabe werden sieben aktuelle Enduro-Paarungen auf Herz und Nieren getestet. Und es lohnt sich gar nicht die Zwischenergebnisse einzeln zu kommentieren, denn der Avon ist (wieder mal) einfach überall schlecht. Na ja, beim Verschleiß liegt er im Mittelfeld, aber Holzreifen halten halt einfach lange. Aber sonst - egal ob im Trockenen oder Nassen - dreht die Konkurrenz Kreise um ihn!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz