Ich bin gerade wieder vom Fischereihafenrennen zurück. Ich habe dort im Fahrerlager mehrere Rennmotorräder mit dem neuen Avon Roadrider AM 26 gesehen. Ich habe mit dem Fahrer einer Buell geredet, er war sehr zufrieden. Auch auf den Parkplätzen habe ich den Roadrider gesehen. Er scheint eine echte Alternative zu sein. Und es gibt eine Freigabe... Leider liegt noch kein Test vor oder ?
den hab ich in 100er breite hinten auf der norton drauf... im trockenen auf jeden fall mal klasse... regen hab ich damit noch nicht gesehen... kommt vorne auch drauf wenn der tt ferddich is
Fakt ist das es den BT 45 ja auch schon ca. 6-7 Jahre unverändert gibt, der Avon ist eine völlige Neukonstruktion. Früher war Mal der Metzler Me 77 die Referenz. Ich will den BT gar nicht schlechtmachen, habe ihn jahrelang auf SR 500 gefahren, bis die Sägezähne ihn gestoppt haben... Mir geht einfach die Firma Bridgestone mächtig auf den Zeiger die einfach keine Freigabe geben will und uns mit den Acculade so reich beschert hat.
Ich weis ja selbst nicht ob der Avon was taugt, beim Rennen in Fishtown war er jedenfalls öfter zu sehen.
In Antwort auf:Fakt ist das es den BT 45 ja auch schon ca. 6-7 Jahre unverändert gibt, der Avon ist eine völlige Neukonstruktion.
fakt ist aber auch, das Avon noch nie vorne bei der musik dabei war und schon immer zweitklassige reifen hatte und der BT45 immer noch die Referenz in der Klasse ist
Davor gab es aber noch die Holzreifen, die sind aber aus dem Strassenbild verschwunden!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von FalconeAvon soll angeblich mächtig aufgeholt haben. Wäre sicher mal interessant.
Iwo - das ist doch immer das selbe. Auch durch Schönreden ändert sich an der Sache nichts.
In der neuesten MOTORRAD-Ausgabe werden sieben aktuelle Enduro-Paarungen auf Herz und Nieren getestet. Und es lohnt sich gar nicht die Zwischenergebnisse einzeln zu kommentieren, denn der Avon ist (wieder mal) einfach überall schlecht. Na ja, beim Verschleiß liegt er im Mittelfeld, aber Holzreifen halten halt einfach lange. Aber sonst - egal ob im Trockenen oder Nassen - dreht die Konkurrenz Kreise um ihn!