Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.143 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mappen Offline




Beiträge: 15.035

09.05.2008 22:04
#16 ... Antworten

tach

Zitat von schwarzweisschen
... da hat aber jamand zwischenzeitlich ganz unschön dran rumgedoctert.
hast du noch die fotos von der tour ??? mit lammfell ??? will sehn !
conni aus dem sonnigen norten


nöö, hat niemand...

hab nur das auf meiner seite...

http://www.vogesenkreuzer.de/4930.html

mal schaun obs klappt...

m..,- dank conni auch verlammfellt


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

09.05.2008 22:04
#17  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 15.035

09.05.2008 22:11
#18  .... Antworten

tach

Zitat von uli estrella
Die Jungs waren gerade dabei, das durch
Inkontinenz unten rausgelaufene Öl oben wieder reinzukippen



mach mir keine angst... die hier soll absolut trocken sein... wichtig, hat er mir extra noch
mit auf den weg gegeben... ölstand kontrollieren erst nach frühestens 5-10km fahrt... sonst kippt
mann zu viel rein und es kommt an allen ecken und kanten wieder raus
war auch kein fleck unterm moped in seiner garage...

m..,-

bin letzten herbst rund 65mls probegefaahn, und heute abend auch noch mal gut 40 nach hause, auch wenns
nur 10 gewesen wärn ... bisher is sie total trocken


Falcone Offline




Beiträge: 113.819

10.05.2008 09:36
#19 RE: .... Antworten
Ich hab gestern auch gerade einen halben Norton-Tag gehabt - bis mir der Kupplungszug gerissen ist. Schäden, die man von modernen Moppeds gar nicht mehr kennt. Aber das wunderbare Nortongetriebe kann man auch ohne Kupplung problemlos hoch und runterschalten. Nur Anhalten ist halt blöd. Ich hab ja auch keine Weichei-Norton mit E-Starter Ich kam aber auch so bis nach Hause.
Norton macht schon großen Spaß.
Aber als ich dann die Fahrt auf der W fortgesetzt habe, musste ich wieder feststellen: Die W kann alles ein Ideechen besser - bis auf den Klang.

Aber Glückwunsch zum Kauf. Das war eine gute Tat!
Und es gibt einfach kein Motorrad, das besser tönt!



Zum Ölstand: Der Motor muss halt eine Weile gelaufen haben, damit das Öl aus dem Kurbelgehäuse komplett in den Tank kommt. Fahren musst du dazu nicht. Am besten ist es aber, du kontrollierst den Ölstand nach jeder Fahrt. Das kann man sich angewöhnen. Dann ist alles startklar beim nächsten mal und man kann auch gleich die verlorerenen Schrauben ersetzen ...
Die Commando ist wohl die Britin, die am leichtesten dicht zu kriegen ist. Ölundichtigkeiten sollten bei einer Commando kein Problem sein.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

10.05.2008 09:43
#20 RE: .... Antworten

So ist er, der Falcone...

Wenn er von einem schönen Mopped hört/liest, geht er in seinen Schuppen und guckt, ob er zufällig auch so eins hat und dreht 'ne Runde damit...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

mappen Offline




Beiträge: 15.035

10.05.2008 12:17
#21  .... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Ich hab ja auch keine Weichei-Norton mit E-Starter
Aber als ich dann die Fahrt auf der W fortgesetzt habe, musste ich wieder
feststellen: Die W kann alles ein Ideechen besser - bis auf den Klang.



ruhig brauner... der hier hat auch nur die orginalen 2 spulen, funzt also nur
wenn wirklich alles gut durchgewärmt ist

und alles besser... jooo... beim umstieg auf den tbs dacht ich... wow, störrisches ding das,
im vergleich zur weh... nu beim umstieg auf commando... wow, störrisches ding das... hab schon
länger nix altes mehr bewegt... das letzte war die tornado...

freu mich wie zau... und werd gleich mal ne "kleine" runde zum jokreuz drehen
dumm nur das die meisten meiner plaste und elaste kumpelzz nu wohl nicht mehr mit mir fahren
werden... aber da ich eh immer vorne fahre kann ich es verkraften

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 113.819

10.05.2008 13:06
#22 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
geht er in seinen Schuppen und guckt, ob er zufällig auch so eins hat


ah wa - ich bin doch im Computer-Zeitalter angekommen.

Marke und Modell eingeben - und der Computer spukt mir die Koordinaten aus, wo ich das passende Motorrad finde

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline




Beiträge: 15.035

12.05.2008 18:02
#23  .... Antworten

tach

sodele, wieder dahemm... 360 mls schbäder... gefühlt wie 576 km
bis auf eine abgeschüttelte schraube is noch alles an seinem ort...
verleitet echt zum langsam fahren... immer schön um die 4ooo rounds
per minute... und schön viele kleine strässchen, um beim rausbeschleunigen
den netten sound zu hören... hach was scheen...

gas

markus, platt weil verweichlicht


Falcone Offline




Beiträge: 113.819

12.05.2008 20:21
#24 RE: .... Antworten

360 miles - rrrreschbegggt!
Komisch, ich hatte so um 75 manchmal die Gelegenheit, eine Interstate eines Freundes zu fahren. Die kam mir unglaublich leichtgängig und handlich vor. Heute - im Vergleich beispielsweise zur W - ist Norton-fahren schon richtig Arbeit

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.05.2008 21:22
#25 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
Heute - im Vergleich beispielsweise zur W - ist Norton-fahren schon richtig Arbeit




Iss halt kein "Alte-Männer-Motorrad" sondern ein Motorrad für Männer


G.Wurm

"Zivilisation ist was gutes!
Wir sollten nicht immer nur davon reden, sondern endlich auch mal damit anfangen. "






mappen Offline




Beiträge: 15.035

12.05.2008 21:38
#26  .... Antworten
tach

Zitat von Falcone
Die kam mir unglaublich leichtgängig und handlich vor.


naja, obs wirklich mein moped is weiss ich nicht... hab heute sogar beim bummeln links
aufgesetzt na gut, nicht gebummelt, aber wirklich zahm unterwegs... und das obwohl
nur plaste und elaste fahrer mit mir unterwegs waren...

werd nu mal meine sehnenscheidenentzündung (spässken gemacht) pflegen gehen...

gas

markus


und es keiner gemoppert weil zu langsam... geht alles... nur in der verkehrskontrolle hatten
alle bammel das sie dran sind... bis auf einen hat keiner nen ticket bekommen... die schergen
hatten sowas von keinen schimmer... gut, für die anderen


Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

16.05.2008 16:55
#27 RE: .... Antworten

vor lauter Neid ganz blass und sprachlos


Zweitaktöl ist dicker als Blut

mappen Offline




Beiträge: 15.035

16.05.2008 18:49
#28  .... Antworten

tach

Zitat von Kerzengesicht13
vor lauter Neid ganz blass und sprachlos


ach was... is schon sehr schön, aber neid... das is net angebracht
dafür grade eben die ersten tieferen einblicke ins geläuf... dank fehlender
bühne eine sache in ameisenkniehöhe...


kurz vor dem eingriff...

grad am offenen herzen opperiert...


neue kupplung...


dank spezial federspanner kein problem...


und unglaublichen 250ml einbereichsöl für den sekundärtrieb...

was soll ich sagen... vorher hat sie schbass gemacht, nu ist es ein total anderes moped!
macht fast noch mal so viel spass wenn man nicht immer gaaaanz zahm aufziehen muss... wat eine
geile karre...

gas

markus, verliebt


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.05.2008 18:56
#29  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 15.035

16.05.2008 18:58
#30  .... Antworten

tach

Zitat von uli estrella

Dann wünsche ich, dass die Liebe lange hält und das Mopped nicht gehorstbauert wird.


harte worte... denke da kann man froh sein das es so glimpflich abgegangen ist...

und das horst bauer gerät fürs andere ist zum glück nicht zu montieren, dank fehlender löcher

gas

markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz