Zitat von schwarzweisschen... da hat aber jamand zwischenzeitlich ganz unschön dran rumgedoctert. hast du noch die fotos von der tour ??? mit lammfell ??? will sehn ! conni aus dem sonnigen norten
Zitat von uli estrella Die Jungs waren gerade dabei, das durch Inkontinenz unten rausgelaufene Öl oben wieder reinzukippen
mach mir keine angst... die hier soll absolut trocken sein... wichtig, hat er mir extra noch mit auf den weg gegeben... ölstand kontrollieren erst nach frühestens 5-10km fahrt... sonst kippt mann zu viel rein und es kommt an allen ecken und kanten wieder raus war auch kein fleck unterm moped in seiner garage...
m..,-
bin letzten herbst rund 65mls probegefaahn, und heute abend auch noch mal gut 40 nach hause, auch wenns nur 10 gewesen wärn ... bisher is sie total trocken
Ich hab gestern auch gerade einen halben Norton-Tag gehabt - bis mir der Kupplungszug gerissen ist. Schäden, die man von modernen Moppeds gar nicht mehr kennt. Aber das wunderbare Nortongetriebe kann man auch ohne Kupplung problemlos hoch und runterschalten. Nur Anhalten ist halt blöd. Ich hab ja auch keine Weichei-Norton mit E-Starter Ich kam aber auch so bis nach Hause. Norton macht schon großen Spaß. Aber als ich dann die Fahrt auf der W fortgesetzt habe, musste ich wieder feststellen: Die W kann alles ein Ideechen besser - bis auf den Klang.
Aber Glückwunsch zum Kauf. Das war eine gute Tat! Und es gibt einfach kein Motorrad, das besser tönt!
Zum Ölstand: Der Motor muss halt eine Weile gelaufen haben, damit das Öl aus dem Kurbelgehäuse komplett in den Tank kommt. Fahren musst du dazu nicht. Am besten ist es aber, du kontrollierst den Ölstand nach jeder Fahrt. Das kann man sich angewöhnen. Dann ist alles startklar beim nächsten mal und man kann auch gleich die verlorerenen Schrauben ersetzen ... Die Commando ist wohl die Britin, die am leichtesten dicht zu kriegen ist. Ölundichtigkeiten sollten bei einer Commando kein Problem sein.
Zitat von FalconeIch hab ja auch keine Weichei-Norton mit E-Starter Aber als ich dann die Fahrt auf der W fortgesetzt habe, musste ich wieder feststellen: Die W kann alles ein Ideechen besser - bis auf den Klang.
ruhig brauner... der hier hat auch nur die orginalen 2 spulen, funzt also nur wenn wirklich alles gut durchgewärmt ist
und alles besser... jooo... beim umstieg auf den tbs dacht ich... wow, störrisches ding das, im vergleich zur weh... nu beim umstieg auf commando... wow, störrisches ding das... hab schon länger nix altes mehr bewegt... das letzte war die tornado...
freu mich wie zau... und werd gleich mal ne "kleine" runde zum jokreuz drehen dumm nur das die meisten meiner plaste und elaste kumpelzz nu wohl nicht mehr mit mir fahren werden... aber da ich eh immer vorne fahre kann ich es verkraften
sodele, wieder dahemm... 360 mls schbäder... gefühlt wie 576 km bis auf eine abgeschüttelte schraube is noch alles an seinem ort... verleitet echt zum langsam fahren... immer schön um die 4ooo rounds per minute... und schön viele kleine strässchen, um beim rausbeschleunigen den netten sound zu hören... hach was scheen...
360 miles - rrrreschbegggt! Komisch, ich hatte so um 75 manchmal die Gelegenheit, eine Interstate eines Freundes zu fahren. Die kam mir unglaublich leichtgängig und handlich vor. Heute - im Vergleich beispielsweise zur W - ist Norton-fahren schon richtig Arbeit
Zitat von FalconeDie kam mir unglaublich leichtgängig und handlich vor.
naja, obs wirklich mein moped is weiss ich nicht... hab heute sogar beim bummeln links aufgesetzt na gut, nicht gebummelt, aber wirklich zahm unterwegs... und das obwohl nur plaste und elaste fahrer mit mir unterwegs waren...
werd nu mal meine sehnenscheidenentzündung (spässken gemacht) pflegen gehen...
gas
markus
und es keiner gemoppert weil zu langsam... geht alles... nur in der verkehrskontrolle hatten alle bammel das sie dran sind... bis auf einen hat keiner nen ticket bekommen... die schergen hatten sowas von keinen schimmer... gut, für die anderen
Zitat von Kerzengesicht13vor lauter Neid ganz blass und sprachlos
ach was... is schon sehr schön, aber neid... das is net angebracht dafür grade eben die ersten tieferen einblicke ins geläuf... dank fehlender bühne eine sache in ameisenkniehöhe...
kurz vor dem eingriff...
grad am offenen herzen opperiert...
neue kupplung...
dank spezial federspanner kein problem...
und unglaublichen 250ml einbereichsöl für den sekundärtrieb...
was soll ich sagen... vorher hat sie schbass gemacht, nu ist es ein total anderes moped! macht fast noch mal so viel spass wenn man nicht immer gaaaanz zahm aufziehen muss... wat eine geile karre...