Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline

26.04.2008 08:20
"Ruckeln" Antworten

Hi Leute,

meine W "ruckelt" beim Fahren.
Kann es sein, daß die Kette ungleich gelängt ist und dadurch dieses "Ruckeln" verursacht?
Wie lange hält eine Kette in der Regel?
Ich bremse halt auch gerne durch Herunterschalten.

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Wännä Offline

26.04.2008 08:34
#2 RE: "Ruckeln" Antworten

In Antwort auf:
meine W "ruckelt" beim Fahren.
In Antwort auf:

Interessant

Kann es sein, daß die Kette ungleich gelängt ist und dadurch dieses "Ruckeln" verursacht?
In Antwort auf:

Ja!

In Antwort auf:

Ungefähr 38.462,5 km. Danach wirds dann ziemlich kritisch

Ich bremse auch für Tiere.

Gruß

Wännä

montcorbier Offline

26.04.2008 08:38
#3 RE: "Ruckeln" Antworten

Ahhh, der Wännä!

Dann hielt meine Kette nicht einmal ein Drittel Deiner angegebenen Distanz von 38.462,5 km !
Muß ich mir Sorgen machen, wenn die Kette eher verschleisst als die Accolade Reifen???

Gruß
Monti

Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Serpel Offline

26.04.2008 08:47
#4 RE: "Ruckeln" Antworten
Meinst Du jetzt Sorgen wegen der Kette oder wegen der Reifen oder wegen Deinem Fahrstil?

Gruß
Serpel
Hobby Offline

26.04.2008 08:55
#5 RE: "Ruckeln" Antworten

Hast Du evtl. Kraftstoff aus Australien getankt ??
wird oft auch als Kängurubenzin bezeichnet...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related

bochumer Offline

26.04.2008 10:10
#6 RE: "Ruckeln" Antworten

Bei ruckeln hilft nur Baldrian. Dann wirst du ruhiger und zitterst nicht mehr so mit der Gashand.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline

26.04.2008 10:22
#7 RE: "Ruckeln" Antworten

In Antwort auf:
Meinst Du jetzt Sorgen wegen der Kette oder wegen der Reifen oder wegen Deinem Fahrstil?

Ha!!

Serpel, jetzt hab ich Dich gefilmt. Du hast zwei mal Genitiv benutzt und dann Dativ. Es hätte heißen müssen "..wegen Deines Fahrstiles?" Jawohl

Denk immer dran:

"Geh nie tief ins Wasser!"

"Wieso, isses da tief?"

Ja jaaa, der Dativ ist dem Genitiv sein Feind.

Gruß

Wännä

(der jetzt wieder einen Feind mehr hat )

der W Jörg Offline

26.04.2008 10:24
#8 RE: "Ruckeln" Antworten

In Antwort auf:

ja ... je langsamer du fähst, das deutlich ist das ruckeln zu spüren, wenn es das ist.
ganz einfach zu desten wenn du das mööpi aufbockst und das hinterrad eine halbe umdrehung drehst - kettendurchhang prüfen - halbe umdrehung drehen - kettendurchhang prüfen - halbe umdrehung drehen - kettendurchhang prüfen usw. bis einmal rum (nicht rad, sondern kette) irgendwo sollte ein deutlicher unterschied zu merken sein, wenn die kette ungleichmässig gelängt ist.

In Antwort auf:

bis sie kaputt sind ... ganz ehrlich : 1.000 km bis 50.000 km, je nachdem wie man sie pflegt und wie man fährt

In Antwort auf:

herzlichen glückwunsch - das ist eine gute methode sich den 1.000 km haltbarkeit der kette anzunähern, Merke der Motor ist zum beschleunigen, und die Bremse zum bremsen - gaswegnehmen um langsamer zu werden ist OK, aber runterschalten zum bremsen ist ... (ich sag jetzt nichts, mir fällt nichts ein was nicht beleidigent wäre)

ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Serpel Offline

26.04.2008 11:00
#9 RE: "Ruckeln" Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:

Ha!!
Serpel, jetzt hab ich Dich gefilmt. Du hast zwei mal Genitiv benutzt und dann Dativ. Es hätte heißen müssen "..wegen Deines Fahrstiles?" Jawohl

Du wirst es mir nicht glauben, aber ich war schon kurz davor zu edieren ("editieren" mag ich nicht! ), habs dann aber bleiben lassen, weils ja doch keiner merkt - so dachte ich wenigstens!

Außerdem: "wegen" kann auch mit Dativ verwendet werden, und ein bisschen Mischen mit dem Dativ tut dem Genitiv nur gut!

Gruß
Serpel, der mit der Arbeit so langsam fertig ist und sich nun auf die Socken Richtung Alpensüdseite macht!

Wännä Offline

26.04.2008 11:13
#10 RE: "Ruckeln" Antworten

Moin,

hier ein kleiner Mitschnitt aus einer Deutschstunde für Türken 1970. Die Begebenheit hat sich auf dem elterlichen Hof zugetragen, wo für alle sieben türkische Gastarbeiter ein kleiner Unterricht abgehalten wurde - so richtig mit Lehrer und allem. Wir Kinder saßen dabei, weil es lecker türkischen Tee gab und wir neugirig waren.

Hasan: "Ich spreche den deutschen Sprach"

Lehrer: "Dieser Satz ist nicht ganz richtig, wie muß es denn genau heißen?"

Nesim: "Ich spreche des Deutschen Sprache."

Lehrer (verzweifelt)

Wännä und sein Bruder (grinsen übers ganze Gesicht)

Das schlimmste für die Herrschaften aus Anatolien war gar nicht mal so sehr die Grammatik. Die türkische Sprache hat eine sehr klare und strukturierte Grammatik, die rel. anspruchsvoll ist, also nicht tausend Hilfswörter benutzt. Aber die Aussprache des Wortes "Sprechen" war für unsere Gastarbeiter ein absolutes Matyrium. Mit etwas Überwindung schafften es einige, zu sagen : "Schipräeken", was wirklich nicht jeder verstand. Später dann, im Zuge der Rheinlandisierung, konnten einige mit singendem Tonfall sagen :"Schpräschen". Da hatte dann mein Vater, der alte Ostfriese, so seine Probleme mit

Sorry für den Abschweif.

Gruß

Wännä

montcorbier Offline

26.04.2008 11:18
#11 RE: "Ruckeln" Antworten
Jörsch,

ischt dasch Dein Ernscht?

Zitat von der W Jörg

...aber runterschalten zum bremsen ist ... (ich sag jetzt nichts, mir fällt nichts ein was nicht beleidigent wäre)

Isch darf nischt herunterschalten zum Bremschen? Wasch'n dasch für'n Scheische?

Grusch
Monti

pelegrino Offline

26.04.2008 11:46
#12 RE: "Ruckeln" Antworten

In Antwort auf:
...weils ja doch keiner merkt...

Oh nein - die Summe der Merker im W-Forum (obwohl der ein oder andere auch nix mehr merkt) ist überraschend hoch, insbesondere bezgl. der Problematik des Genetivs.Viele outen sich allerdings wg. dem Klugschiß-Prädikat garnicht ...
In Antwort auf:
...einen Feind mehr...

Das wollen wir aber doch nicht hoffen ...
In Antwort auf:
...mein Vater, der alte Ostfriese...

Manches ist hier auch genetivsch bedingt !

Ich bremse auch für hessische Buchenbewohner + Ex-Crosser, eidgenössische Mathematiker, braunschweigerische Kettenschoner mit hanseatischen Wurzeln, ruhrspöttische Beruhigte und rheinische Thermodramatiker ostfriesischen Ursprunges ...

.

"Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist."

Wännä Offline

26.04.2008 12:04
#13 RE: "Ruckeln" Antworten

In Antwort auf:
rheinische Thermodramatiker ostfriesischen Ursprunges

Hi,

danke für die Titelverleihung.

Gruß

Wännä

(Rheinischer Thermodramatiker ostfriesischen Ursprunges)

BRUNO Offline

26.04.2008 12:55
#14 RE: "Ruckeln" Antworten

bei ruckeln mal die batteriepole auf festsitz prüfen, jedenfalls besser wie zuckeln.

du musst schon das symptom genauer beschreiben.

wie genau äussert es sich und ist es sanft oder abrupt ??

mit wie immer fragenden grüssen bei der beschreibung BRUNO.

der W Jörg Offline

26.04.2008 13:58
#15 RE: "Ruckeln" Antworten

In Antwort auf:
Isch darf nischt herunterschalten zum Bremschen? Wasch'n dasch für'n Scheische?

runterschalten beim bremsen (damit anschließend wieder die richtige drehzahl anliegt) ist ok - runterschalten zum bremsen ist nicht wirklich dein ernst, oder ??? immer schön vor der Kurve bei 100km/h-120km/h den 2ten reingekloppt damit die Motorbremse auch richtig zieht, oder was ???

benutz deine Bremsen zum bremsen, wirst sehen auf einmal fährt man besser und die Kette hält auch länger (die bremsklötze halten dann allerdings keine 60.000 km mehr ... aber irgendwas ist ja immer)

ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz