In Antwort auf:runterschalten zum bremsen ist nicht wirklich dein ernst, oder ???
dachte immer deswegen wurde der Viertaktmotor erfunden ??
aber jetzt mal ohne Mist ich mach das auch !! und wenn ich richtig gut drauf bin und es bergab geht blockiert/rutscht auch dabei mal das Rad kurz hinten... letztes Jahr beim W-Treff als uns Knut überholte (Rosental-Pracht) kamen anschließend so enge Kürvchen bergab und da hab ich gedacht versuchst mal dran zubleiben....... das ist das denn auch passiert trotzdem war er nach ca. 3 Kurven weg !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
war das nicht so mit den beiden Fußbremsen, daß die rechte nur für sanfte Dosierung getreten wird und die linke für stärkere Bremsungen?? Hab ich das irgendwie falsch gelernt?
Ist mir aber auch egal, ich brems eh nie. Wozu auch? Ich will doch fahren.
@Jörg: hmmm, hab heut über Dein Post nachgedacht. Also ich nutz meine Brems scho, aber beim "angasen" am Berg nutz ich scho auch eine hohe Drehzahl, auch beim runterschalten. Was mir heut beschäftigt hat, was wäre denn die Ideale Drehzahl beim runterschalten, um wieder die ideale Drehzahl zu haben?
Sabines W hat sich gestern vor Meschede Esloe zerrasselt. So ein mist ein undichtes Schwimmerventil + ein noch nicht näher lokalisierbarer 2. Fehler, haben der Kiste den Gar aus gemacht. Da war mit Bordwerkzeug nix zu machen. Grrrrr.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Zitat von Duck Dunn@Jörg: hmmm, hab heut über Dein Post nachgedacht. Also ich nutz meine Brems scho, aber beim "angasen" am Berg nutz ich scho auch eine hohe Drehzahl, auch beim runterschalten. Was mir heut beschäftigt hat, was wäre denn die Ideale Drehzahl beim runterschalten, um wieder die ideale Drehzahl zu haben?
wenn man gemütlich unterwegs ist würde ich sagen 3000 und wenn man es etwas sportlich angehen will würde ich sagen das 5000-5500 u/min da wo man mit dem gasaufziehen wider beginnt recht optimal sind (mehr bringt nichts, weil man dann zu schnell wieder schalten muss) ist aber nur geschätzt, wenn es flott vorwärts geht achte ich mehr auf die strasse und weniger auf den drehzahlmesser
Zitat von König-WelleSabines W hat sich gestern vor Meschede Esloe zerrasselt. So ein mist ein undichtes Schwimmerventil + ein noch nicht näher lokalisierbarer 2. Fehler, haben der Kiste den Gar aus gemacht. Da war mit Bordwerkzeug nix zu machen. Grrrrr.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn wir die Kiste nicht Sonntag mit dem Hänger hätten holen müssen. Das war nicht lustig ich so mit kanpp 41° Fieber auf dem Beifahrersitz.
Da ich mit der Grippe nicht in die Garage zum Reparieren kann, steht leider eines fest
-das wird für uns diese Jahr ein W Treffen ohne W-
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
In Antwort auf:Das war nicht lustig ich so mit kanpp 41° Fieber auf dem Beifahrersitz.
Oh, Du mein König, was muss ich da vernehmen ?!
Ich wünsche Dir im Namen der gesamten Knappenschaft, dass Dein durchlauchter Körper alsbaldigst wieder zur Normal-Temperatur zurückkehren möge, auf dass wir Dir zur grossen Treffensfeier im Kreise Deiner Untertanen wieder lautstark huldigen können.