Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

21.04.2008 10:08
#16 RE: ich bin heute Antworten
Ein herzliches welcome back bei der fahrenden Fraktion erstmal !
In Antwort auf:
...Korsett empfohlen...

Einer meiner Ex-Rettungsdienstfreunde (die müssen ja nun auch allerhand schwere Lasten tragen ...) schwor auf so eine Art Stützkorsett (das war im Prinzip ein Gürtel mit Hosenträgern), das er immer im Dienst trug, und seiner Meinung nach das Tragen sehr erleichterte im täglichen treppauf treppab.
Ich weiß auch nicht, warum die Herzinfarktpatienten immer über 2 Zentner wiegen, und ab 4. Stock aufwärts im Altbau wohnen ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

ursula Offline



Beiträge: 3.879

21.04.2008 19:57
#17 RE: ich bin heute Antworten

diese Stützgeschichte ist gut bei kurzer Belastung und Schlecht auf Dauer, weil ja die Muskeln aufgebaut werden sollen.
Ansonsten ist es bei einer Spondylodese so, dass die Funktions und Belastungseinschränkungen dauerhaft sind, da die Wirbelsäule ja versteift ist und bei Mehrbelastung sich die Schrauben lockern können und auch die Bandscheiben im nicht versteiften Teil einer erhöten Belastung ausgesetzt sind, da die Wirbel ja keine Funktion mehr haben.
Von daher kann ich froh sein,dass es mir so gut geht wie es jetzt ist - mit den Einschränkungen muss ich leben.
Den meisten geht es nach dieser Art OP nicht so gut wie mir - Samii sei Dank



W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

21.04.2008 20:16
#18 ich bin heute Antworten
ich bin heute 12 km gefahren:

05:59 Uhr S1: Frankfurt-Griesheim -> Konstablerwache
15:06 Uhr S1: Konstablerwache -> Frankfurt-Griesheim

Sonst war nix los!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.04.2008 21:48
#19 RE: ich bin heute Antworten

Mußte dich einmal pro Woche auf der k-Wache melden? Was haste ausgefressen?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.04.2008 06:32
#20 RE: ich bin heute Antworten

In Antwort auf:
diese Stützgeschichte ist gut bei kurzer Belastung und Schlecht auf Dauer, weil ja die Muskeln aufgebaut werden sollen

Moin,

ich mein nur mal so, weil ich von verschiedenen gehört habe, daß ein flexibles korsett zwar die Wirbel übereinander hält, aber die Muskeln in keinster Weise abbaut. Meine kürzlich verstorbene Motorrad-Freundin war z.B. so ein Fall. Erst hat sie medizinische Teile verschämt unterm Pullover drunter getragen, in der letzten Zeit dann - wo es ja auch wieder Mode wird - etwas weniger verdeckt. Bei ihr hatte sich durch die Aufrichtung des Körpers ein ordentlicher Muskelstrang um die Wirbelsäule gelegt.

Meine Freundin macht ähnliche Erfahrungen, ist aber noch wesentlich verschämter. Der Gedanke, darauf angesprochen zu werden, bringt sie förmlich um. Dabei finde ich sowas sehr sexy

Muskelabbau ist wohl nur bei den richtigen Hartschalenpanzern, wo keine Bewegung mehr möglich ist.


Gruß

Wännä

ursula Offline



Beiträge: 3.879

22.04.2008 06:45
#21 RE: ich bin heute Antworten

ich habe eine flexible Orthese, die musste ich vor der OP ständig tragen damit das Rückenmark nicht noch mehr komprimiert wird.
Jetzt darf ich sie nur noch kurzzeitig anziehen bei hohen Belastungen ( also wenn ich 10-15 kg heben muss)
Diese Teile bauen natürlich die Muskulatur nicht so stark ab, wie ein starres Korsett, aber besser ist es ohne - so haben es mir nicht nur die Neurochirurgen, sondern auch meine 2 Orthopäden gesagt, da die Muskeln natürlich besser arbeiten, wenn sie nicht "gestützt" werden.
Allerdings ist bei mir ja die Wirbelsäule auch durch meine " Königswelle" aufgerichtet und stabilisiert.






W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.04.2008 06:56
#22 RE: ich bin heute Antworten

Moin,

na dann wolln wir mal alles Gute wünschen für die Königswelle


Gruß

Wännä

schneidolom Offline



Beiträge: 581

22.04.2008 07:14
#23 RE: ich bin heute Antworten

Hallo Ursula,
bei mir haben die Dottores vor im Januar 2005 3 Bandscheiben in der Halswirbelsäule geflickt. Im Jahr davor bin ich kaum noch gefahren, weil die Schmerzen im rechten Arm unerträglich waren. 5 Monate nach der OP ging es dann schon wieder ganz gut - hat halt hin und wieder mal gezwickt. Heute fahre ich wieder durch die Gegend als wäre nie was gewesen.
Diese "Halskrause" hab ich auch 2 Monate getragen, zum Glück war es Winter!
Frag mal nach was die Weißkittel von einer regelmäßigen Betätigung in der Mukkibude halten (Butterfly) - das hat mich richtig nach vorne gebracht.
Gute Genesung und viele Unfallfreie W-ilometer
Heiner

ursula Offline



Beiträge: 3.879

22.04.2008 07:40
#24 RE: ich bin heute Antworten
ich darf nicht so viel belasten, weil bei mir die Schrauben einwachsen müssen.
Ich darf erst seit kurzem ganz vorsichtig mit Muskelübungen anfangen.
Die Übungen für Bandscheibenpatienten darf ich grösstenteils nicht machen, da bei zuviel Belastung die Fusionststrecke nicht verknöchert.
Mein Physio schimpft sowieso immer weil ich zu früh angefangen habe zu arbeiten.
aber eigentlich bin ich fit - jedenfalls im Vergleich zu anderen mit meiner OP , da können viele von ,meinem Zustand nur träumen .
Und dass ein versteifter Rücken nie mehr ganz gesund wird ist ja eigentlich selbsterklärend.
Witzig ist, dass ich das Ausmass meiner Schmerzen erst bemerkt habe, als sie nach der OP weg waren
Wenns aber so bleibt, wie es ist , dann ist es schon Welten besser als vorher und eigentlich sind Schmerzen auch immer ein gutes körpereigenes Frühwarnsystem
Nur sind 15 kg eigentlich ein Witz, das ist ja gerademal ein Eimer Wasser....
hat jemand einen guten Job für mich

W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

22.04.2008 08:23
#25 RE: ich bin heute Antworten

hat jemand einen guten Job für mich

Nö,hast ja nichts gescheites gelernt!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.04.2008 08:56
#26 RE: ich bin heute Antworten

In Antwort auf:
...einen guten Job für mich...

Was ist mit Profi-Bauchtänzerin ... ?
Vielleicht holen sie ja in Gelsenkirchen demnächst so'n Klinsmann, und der führt sogleich amerikanische Sitten dort ein - dann brauchen sie da bestimmt auch so Cheerleader ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.04.2008 09:02
#27 RE: ich bin heute Antworten

In Antwort auf:
Nur sind 15 kg eigentlich ein Witz, das ist ja gerademal ein Eimer Wasser....

Habt Ihr aber groooße Eimer


Gruß

Wännä

schneidolom Offline



Beiträge: 581

22.04.2008 09:49
#28 RE: ich bin heute Antworten

oder schweres Wasser !

Heiner

Falcone Online




Beiträge: 112.465

22.04.2008 09:52
#29 RE: ich bin heute Antworten

Auf dem Land haben wir noch richtig große Liter und stabile, verzinkte Blecheimer. Nicht so wie die verweichlichten Städter ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.04.2008 09:57
#30 RE: ich bin heute Antworten

In Antwort auf:
...auf dem Land haben wir noch richtig...stabile, verzinkte Blecheimer...

Genau - der alte Schwede hat übrigens gestern eine neue Prüfplakette erhalten !

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz