Zitat von bleibxund(Parklicht ging, Abblend- /Fernlicht nicht).
ich les staendig "Parklicht"... mein Orangenbonbon hat weder n Kabel noch ne Gluehwendel fuer Parklicht, aber wohl Dauerlicht (sobald Drehzahl). is dat Dingens dahingehend verschieden zur deutschen Ausfuehrung ??
Felix, der seit heute die Stummel dran hat und nun dank noch-zu-optimierender Stellung tierische Handgelenksschmerzen vorweist...
"Who would you rather spend the night with: A - your wife, or B..." - "B."
In Deutschland ist ein Standlicht bei Motorrädern immer noch vorgeschrieben, damit noch was brennt, wenn der Abblendfaden ausfällt. Ich glaub schon, dass es ein paar Unterschiede im Detail zwischen D- und J-Modellen gibt, die Blinker z.B.
@Falcone: wie isn das dann mit US-Modellen? Stichwort, Clubmann. Bei der dummen Nuss geht automatisch das Abblendlicht an, wenn ich n Schlüssel auf Zündung dreh. Hat die dann auch "Parklicht" ??? hmm, muss ich morgen mal den "Schweinwerfer" aufmachen glaub ich.... und dringend einen Schalter einbaun. Das Dauerlicht geht auf die Batterie. Nicht gut!
In Antwort auf:ich les staendig "Parklicht" ... [vs] "Dauerlicht".
Vielleicht heißt das Ding anderswo auch "Standlicht". Aber auf solche formalen Termini des offenkundigen Eisdielen- und Behördenniveaus versteh ich mich zugegebenermaßen nicht so recht --- auch wenn ich, zwar ohne Stummellenker, aber doch so grad noch halbwegs würdevoll tatternd und aufrecht unterwegs bin.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Stichwort, Clubmann. Bei der dummen Nuss geht automatisch das Abblendlicht an,
Die Clubbie ist halt so ein neumodisches, schickes Schnickschnackschickimickiteil mit automatischer Benutzerausschaltung, vornehmlich zum Posen, fast wie auch die W -- iss eben nix mit authentischer Old-Style-Karbitfunzel. Akzeptier das einfach so wies ist: Du bist nem modernen Blender auf den Leim gegangen.
(Mehr Fahrspass und Ehrlichkeit bringt der garstige Bär mit ohne SLS, gscheidem Sound und Licht nur auf Fahrers Bedarf.)
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Zitat von Duck Dunn anstatt Schickimicki zu quatschen gib mir liebern Tipp wie ich das Dauerlicht am einfachsten abstellen kann. kruzefixnochamal.....
1) Batterie abklemmen?! 2) Licht auspusten?! 3) Birnchen herausnehmen?! 4) Statt mit der Honda lieber mit der W fahren?! 5) Scheinwerferglas schwärzen?!
Auweh, dat gibt Verbalkeile...b (Bin schon abgetaucht!)
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Hey Duck, mich hat das Dauerlicht auch genervt. Aber eine Lösung hab ich nicht gefunden. Frag halt mal im XBR-Forum nach. http://www.xbr.de/ Da wird sicher jemand sein Clubbie-Dauerlicht per Schalter unterbrochen haben.
Zitat von Duck DunnModernem Blender, spinnst etz??? Du fahst doch selber die häßliche Version davon, die XBR??? Was soll diese saudoofe Anfeindung???? anstatt Schickimicki zu quatschen gib mir liebern Tipp wie ich das Dauerlicht am einfachsten abstellen kann. kruzefixnochamal.....
Heit no ned gscheid gschissn oder wie?
Abends Aronal und morgens Elmex - mal was riskieren!
Gut. Ich werd ma den Schweinwerfer aufmachen (nextes Wochenenede) und mitn Kumpel ( Elektriker) zusammen einen Schalter in den Schweinwerfergehäuse montieren.
Bleibei: sorry für meinen "Ausbruch", aber ich wollt einfach mal nur eine technische Auskunft und halt a mal kein blödes Gesabbel. Sabbel kann ma in der Sabbelecke
Eine Steckverbindung zu Scheinwerfer ist direkt unterm Tank am Rahmen. Hier mal einen Blick drauf werfen. Beim Micka wars hier leicht vergammelt. ( das war aber nicht der Grund warum des Fernlicht nicht mehr leuchtete) Werner
In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .
eine kleine anmerkung von mir zu dem "automatischen" fahrlicht.
mir ist es selbst 2007 nachweislich mindestens 4 mal passiert das ich ohne !! licht unterwegs war. obwohl ich das immer bei fahrtantritt nochmal kontrolliere!.
schlussfolgerung : ich war mindestens 4 mal für den anderen verkehr schlecht zu sehen also mehr gefärdet wie mit licht. ich werde meine nächsten umbauten und die anderen so ausrüsten wie die W-650 mit eineschaltetem standlicht und nachdem die lima läuft sich das hauptlicht einschaltet. das ist es mir einfach wert.
noch ein tip zu den kabelsteckverbindern .es gibt ein wirklich gutes heilmittel gegen feuchtigkeit und korrosion: WET.Protect !!