Nun ja, wer aus dem öden Vogelsberg kommt, dem verschließt sich natürlicherweise die belgische Lebensart, Kultur und sonstige Pretiosen, die es dort zuhauf gibt
Zitat von woolf im Beitrag #6844Wie? Gibbet das nicht mehr?
Ich kenne nicht alle belgischen Laternen, nur wenn ich dort in der Dunkelheit durch fahre (BAB), dann sieht man die Lämpchen zwar dort stehen, aber leuchten? Leuchten tun sie nicht.
Axel
Edit sacht noch: das ist meine Juni Sommersonnenscheinrunde: Elfringhauser Schweiz, Bergisches Land, Westerwald, mit der Fähre übern Rhein, Eifel, Nordschleife, Schneeifel, Malmedy, Ardennenachterbahn, Liege, Autobahn zurück.
Leuchten tun die nur noch rund um Brüssel, ansonsten sind die abgeschaltet. Und die Wallonie ist weit öder als der Vogelsberg, da wächst sogar schon das Gestrüpp auf die Autobahnen und der Efeu die Laternen hoch. Hotels auf dem Lande sind Fehlanzeige, Cafés und dergleichen auch. Zum Motorradfahren ein mehr als trostloses Gebiet - die grenznahen Ardennen mal ausgenommen
Video über eine kleine 350er Guzzi mit Turbolader im Aluminiumkleid. Fotos gibt's auf Facebook (sollte der direkte Link nicht funktionieren, hier der Link zum Album)
Finde ich durchaus faszinierend. Wobei der Reiz eines Zweitaktmotors für mich eigentlich im einfachen Konzept mit nur drei beweglichen Teilen liegt. Deswegen konnte ich mich auch nie für die hochgezüchteten japanischen Zweitakter mit all ihren Steuerungen und Ventilen erwärmen, deren Erhalt heute auch schon entsprechend schwierig geworden ist.