Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.495 mal aufgerufen
 Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur, Tipps und Tricks
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.578

07.04.2008 21:12
#16 RE: Weg mit die Nippelz Antworten

huebi,

ich hoffe Ihr hattet viel Spaß am letzten Wochenende, leider hatte ich am Sonntag Dienst und konnte aus diesem Grund nicht kommen......Schade...

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

07.04.2008 21:18
#17 RE: Weg mit die Nippelz Antworten

@pewe

wohl wahr, wohl wahr...

wie sonst können solch "technische Tipps" entstehen


Gruss M

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.04.2008 22:56
#18 RE: Weg mit die Nippelz Antworten

Datt heißt nich "Kiosk", datt heißt "Trinkhalle", Du Tünnes.....


Knorri

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

07.04.2008 22:59
#19 RE: Weg mit die Nippelz Antworten


Gruss M

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

08.04.2008 22:40
#20 RE: Weg mit die Nippelz Antworten

bei uns hier heißen die Wasserhäuschen...


http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkhalle_%28Verkaufsstelle%29

Die ersten Wasserhäuschen entstanden in Frankfurt am Main in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als es erstmals gelang, Mineralwasser (in Frankfurt Bitzelwasser genannt) in Flaschen abzufüllen und so zu verschließen, dass der Gasdruck erhalten blieb. 1899 wurde die Firma Jöst gegründet, der bis 1971 die meisten Frankfurter Trinkhallen gehörten. Dann wurde der größte Teil von ihnen an die Brauerei Henninger verkauft.

Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es zeitweise bis zu 800 Wasserhäuschen in Frankfurt am Main, was u. a. dem Umstand zu verdanken war, dass ihre Öffnungszeiten nicht an die lange Zeit rigiden Ladenschlusszeiten gebunden waren. Abends und am Wochenende konnten sich die Bürger nirgendwo anders mit Lebensmitteln versorgen, zumal auch die Tankstellen damals noch vorwiegend vom Benzinverkauf lebten und keine Supermärkte waren.

In der Nachkriegszeit waren die Wasserhäuschen deshalb eine notwendige, wenn auch von der Obrigkeit ungeliebte Einrichtung. Lärm- und Geruchsbelästigung, das Fehlen von Toiletten und nicht zuletzt alkoholisierte Wasserhäuschen-Stammgäste (in Frankfurt als Volleul' oder Hefköpp bezeichnet) führten dazu, dass Anwohner und Investoren gegen Wasserhäuschen vorgingen und die Behörden sich mit der Erteilung oder Verlängerung von Konzessionen zurückhielten. Außerdem übernahmen die Shops der Tankstellen zum Teil die Funktion von Wasserhäuschen.

Erst ab Mitte der achtziger Jahre sorgte eine Wasserhäuschen-Nostalgie dafür, dass das „Wasserhäuschensterben“ nachließ. Eigentümer der ca. 280 verbliebenen Frankfurter Wasserhäuschen sind heute zumeist Großbrauereien und Getränkeverlage, die den Stand an den Betreiber verpachten. Das Wasserhäuschen ist daher bis heute aus dem Frankfurter Alltag nicht wegzudenken. Bekennende Wasserhäuschen-Fans sind z. B. die Schriftsteller Martin Mosebach und Eckhard Henscheid.






.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.04.2008 06:38
#21  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

09.04.2008 09:16
#22 RE: Weg mit die Nippelz Antworten
In Antwort auf:
...des iss e Buudsche, Kerle....

Jou, stimmt.


Im Ruhrgebiet

http://www.booklooker.de/app/detail.php?...0708&&sortOrder=

heißen die auch Bude - hab' noch die Stimme meines Schwagers im Ohr, wenn der meine große Schwester besuchen kam:

"Ey, Bernd - hier hasse 3 Maak, geh' ma anne Bude und hol ma zwei Pullen Ritter-Pils und 'ne kleine Schachtel Ernte 23.Den Rest kannze behalten.Und laß' Dir ruhig Zeit ...

Das gibt's heute auch nicht mehr - 2 Flaschen Bier, 12 Zigarretten und 'n Mickey-Maus-Heft für 1,50 € , und Sechsjährige, die Drogen kaufen konnten.Vielleicht sinkt deshalb die Geburtenrate so dramatisch bei uns ...
In Antwort auf:
...nicht zuletzt alkoholisierte Wasserhäuschen-Stammgäste (in Frankfurt als Volleul' oder Hefköpp bezeichnet)..."


Günter, laß' Dir das nicht gefallen !

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz