In Antwort auf:...Methode auch nicht so ganz verstanden...
Soll ja nur heißen, das die Gabel spiel- und reibungsfrei drehbar sein muß/sollte. Negatives Gegenbeispiel wäre das alte Kugellager meiner DT175 - das war so stramm eingestellt, das die Kugeln in mit der Zeit anscheinend eingedrückten Vertiefungen einrasteten.Theoretisch konnte ich damit freihändig, kerzengrade sitzend im Kreis fahren ...
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"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
In Antwort auf:Theoretisch konnte ich damit freihändig, kerzengrade sitzend im Kreis fahren ...
Konnte ich mit meinem Dnepr Gespann auch. Habe dem aber mit original BMW Kegelrollenlager abgeholfen. Wahrscheinlich das einzige BMW teil,das an der Dnepr passt.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:ich glaube, du hast meine Methode nicht verstanden
Du hast nix von an den Tauchrohren "wackeln" geschrieben bis zu meinem Beitrag ! was ich zum Spiel prüfen für das wichtigste halte ! frei hin und her fallen muss es sowieso klar...
ich hatte bei meiner Beschreibung leider irgendwie den Aufbau einer Cross-Gabel im Kopf da wird nämlich mit der sichtbaren Mutter oberhalb der Gabelbrücke das Spiel eingestellt ! und die Brücke ist geschlitzt damit das Steuerrohr per Schraube geklemmt werden kann ! upps....bei der W sieht das ja ganz anders wie man auf diesen Bildchen erkennen kann
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Du hast nix von an den Tauchrohren "wackeln" geschrieben bis zu meinem Beitrag !
Stimmt. Das habe ich natürlich für derart selbstverständlich gehalten, dass ich das nicht extra erwähnt habe. Das war sozusagen in
In Antwort auf:Das Lager darf nach dem Anziehen kein Spiel mehr haben,
mit enthalten.
In Antwort auf:Die Methode ist jedenfalls die richtige.
Und damit wollte ich deine Methode mit den Holmen bestätigen. Aber du hast recht, wenn ich es so jetzt noch mal durchlese, dann ist es tatsächlich reichlich missverständlich. Man muss doch immer verflixt aufpassen.
So nach edlichem hin und her hab ich um sicher zu sein die obere Mutter entfernt und die untere Gabelbrücke nach unten rausgezogen so das ich die Lager kontrollieren konnte, die waren wie neu, hab se nochmal gefettet und alles wieder zusammen gebaut,und was war-------------------------------immer noch bischen spiel aber nicht mehr beim Gabel hin und her drücken sondern bei angezogener Handbremse beim ein und ausfedern. Tolle Baustelle un was nu??? Hat jemand nen tip?
Eine Ferndiagnose am Computer zu einem Spiel in der Gabel ist ohnehin nicht möglich. Wenn das Lenkkopflager kein Spiel mehr hat, dann wird das ausreichen. Wenn du dir nicht sicher bist, fahr zu jemand hin, der sich damit auskennt und es beurteilen kann.
hallo klatscher. mach es so wie ich es in meinem ersten beitrag geschrieben hatte. probier es einfach. sonst musst du zu einem der sich damit auskennt. mit besten grüssen BRUNO.