MoinMoin! Gestern durfte ich zum ersten Mal wieder die W bewegen. Schön wars! Aber mir fällt wieder die schlechte Bremsleistung auf. Und vielleicht bin ich selbst schuld? Ich hab nämlich die originale Scheibe - aus optischen Gründen - gegen eine gebrauchte, aber ebenfalls originale Kawa-Scheibe getauscht. Im Doppelpack! Die zweite ging an eine Estrella, die der VB versucht hatte, mit Bremsscheibenschloss zu fahren ... Kann es sein, dass die miese Bremsleistung an der Scheibe liegt? Sie hat keinen Verschleiß und keine Riefen, aber vielleicht braucht sie Sinterbeläge? Der Kauf ist ein paar Jahre her (wohl in 2004). Deshalb weiß ich den Kawa-Typ leider nicht mehr. Mit Sicherheit irgend so ein giftgrünes Heizeisen ...
Zitat von SoulieKann es sein, dass die miese Bremsleistung an der Scheibe liegt?
Falcone meint, das liegt an den vielen Löchern ...
Unter physikalischen Gesichtspunkten kann das nur an der Reibpaarung liegen, also wie Du selbst schreibst, passen die Beläge nicht zu den Scheiben (oder Du hast aus Versehen irgendwie Schweizer Käse draufgeschmiert ... )
Gruß Serpel, der sich auch gleichzeitig entschuldigt
Danke Serpel! Aber: Schweizer Käse wird doch geschnitten und nicht geschmiert ... (frei nach 007) Ich werd's halt mal mit Sinterbelägen probieren. Beläge sind schnell gewechselt.
Die Kawasaki-Teilenummer für die Bremsbeläge der W ist die 43082-1178.Gehört eigentlich zur (rechten) Vorderbremse der GPZ 1100 (wc), sollen aber für die W die Besten sein.
Hab' ich gestern gekauft (38,33 Euro), aber noch nicht montiert.
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"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
In Antwort auf:Ich hab nämlich die originale Scheibe - aus optischen Gründen - gegen eine gebrauchte, aber ebenfalls originale Kawa-Scheibe getauscht. Im Doppelpack! Die zweite ging an eine Estrella ...
Wie jetzt?! Du hast Doppelscheiben von irgendeinem grünen Motorrad gebraucht und günstig gekauft, die auf W und Estrella aufgeteilt ... aus optischen Gründen ... und ... die haben gepasst ... und Hast du dich im Datum geirrt
piko
Edith meint wenn es kein Scherz sei ... gebrauchte Scheibe und gebrauchte Beläge brauchen länger sich "einzubremsen"
Sorry piko, ich hatte vergessen, das mit den neuen Belägen zu schreiben. Das war mal 'n Fred, weil ich überrascht war, dass die Beläge nach 9.000 Kilometern fertig waren.
Soulie ... jetzt habe ich deine Scheibe im Bilderfred gesehen ... ... sicher zuviel "Negativprofil" ... ich würde daher auch Sinterbeläge probieren ...
Moin Duck! Neee, mit der Trommel will ich dir keine Konkurrenz machen! Obwohl die Trommel mir immer besser gefällt ... Ich wollte schon die doppelscheibige Unfall-W kaufen, die in Hessen angeboten wird (wurde). Und meine damit aufrüsten. Ansonsten ist es wohl nicht so einfach, die W auf Doppelscheibe umzurüsten. Aber das wärs!
sintermetall würde ich nie einbauen. das soll dorthin wo es hingehört. mit dem blödsinn ruinierst du nur die bremsscheibe auf wenigen tausend kilometer. der stahl ist dafür nicht ausgelegt. mit bestens gebremsten grüssen BRUNO.