Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.753 Antworten
und wurde 283.276 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317
SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

05.04.2021 10:45
#4726 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Lambretta 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Met vriendelijke groeten

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

13.04.2021 20:20
#4727 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

15.10.2023 18:48
#4728 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

.
.
Gruß Hobby

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

16.10.2023 20:07
#4729 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Ich habe eine blaue....

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.10.2023 10:29
#4730 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Blaue Hummeln gibt es hier auch.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.01.2024 15:55
#4731 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Das passt ja in etwa in diese Rubrik:



Mich hat diese alte Werbung nachdenklich gemacht. Die in dieser alten Anzeige von 1951 zeigt eine Horex T500 mit Erstzulassung 1930. Worüber ich ins Grübeln geriet, ist, dass die bis in die 70er Jahre noch weit bekannte Firma Kahrmann in Fulda es für so bemerkenswert hielt, dass man damit Werbung machte. Das Motorrad war 21 Jahre auf der Straße. Das war also offensichtlich was Besonderes. Dass der Krieg den Bestand ausgedünnt hatte, spielt hier keine Rolle, denn es geht ja darum, dass man aufzeigen wollte, wie lange doch so eine Horex hielt. Wenn ich nun sehe, wie alt viele Motorräder sind, die sich heute noch auf der Straße befinden, dann war offensichtlich früher nicht immer alles besser.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

16.01.2024 00:08
#4732 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat
...war offensichtlich früher nicht immer alles besser...

Stimmt, mein erstes Auto z.B. war seinerzeit (Anfang der Siebziger Jahre) mit zehn Jahren und 100000 Km eine uralte Karre ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.01.2024 08:48
#4733 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Ja, die Lebenserwartung eines Autos in den 70er Jahren war erschreckend gering. Ich requirierte meine Winterautos immer aus den 5 bis 8 Jahre alten Autos, die im unteren dreistelligen DM-Bereich zu haben waren, allerdings immer Schweißarbeiten benötigten, wenn sie noch mal durch den TÜV kommen sollten.
Das trifft allerdings auch für viele, vorwiegend japanische Motorräder, zu. Bei so einer üblichen 250er Yamaha, Suzuki, Honda oder Kawasaki hielt der Motor in den Händen der jugendlichen Nutzer selten mal länger als 20.000 km, von Schwingenlagern, Steuerkopflagern, Stoßdämpfern, Gabelbuchsen reden wir mal gar nicht.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

16.01.2024 10:43
#4734 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Na ja, bei den Motorrädern der 50er und Anfang der 60er Jahre war es aber auch nicht besser.

Eine NSU-Max oder eine Horex-Regina waren meistens schon bei 25 - 30 Tausend Kilometern reif für eine Motorüberholung. Bei den DKW-Zweitaktern war ein neuer Kolben meistens schon früher fällig.

Eine Sonderstellung hatten da die 2-Zylinder Motoren von BMW. Da wurde erst nach 50 - 60 Tausend Kilometern eine Überholung fällig. Also quasi unkaputtbar. ;-)

Ich habe mal von meiner R50/2 die Kurbelwelle zum überholen zur damals schon sehr renomierten Fa. Höckle gegeben. Und was war? Nach etwas über 60.000 Kilometern fingen die Pleullagen wieder an zu klappern.

Da sind die Laufleistungen "moderner" Motorradmotoren doch schon ein ganz anderer Schnack.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.01.2024 11:47
#4735 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Natürlich war es bei den noch älteren Motorrädern nicht besser und ebenso natürlich ist es heute besser.
Das war je meine Intention: In den 50er Jahren war es etwas besonders Erwähnenswertes, wenn ein Motorrad nach 20 Jahren in noch in Betrieb ist. Heute verliert es nach 20 Jahren nicht mal an Wert - siehe W650

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

16.01.2024 11:47
#4736 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4731
dann war offensichtlich früher nicht immer alles besser.

Das passt eben nicht in die so beliebten "früher-war-alles-besser-und heute-ist-alles-Mist" Stammtisch-Parolen.

Ich habe während meiner "aktiven" sprich beruflichen Motorradzeit bei Youngtimer mehrere Hondas in wenigen Jahren jeweils auf knapp 6-stellige Kilometerleistungen gefahren ohne dass außer Verschleißteilen und Betriebsstoffen irgendwas angefallen wäre.



Gruß
Thomas


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

17.01.2024 19:02
#4737 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

ist ja nun wahrlich nichts neues, das die gute alte CB 750 das erste Motorrad war das wirklich so etwas wie "Unkaputtbar" war - 100.000 km ohne Motorrevision war vorher absolut undenkbar

außer vielleicht bei der Hermes von "Opa Berwald" (Hamburger Motorrad-Urgestein, der in den 20ern anfing selber Motorräder in Kleinserie zu bauen, weil er sich mit einer BMW wegen eines Kolbenklemmers in einer Kurve böse auf den Sabbel gepackt hat), der ist bis kurz vor seinen Tod in den 1980ern noch mit einer der ersten seiner Hermes-Möppis unterwegs gewesen - mit ca. 3 PS aus 125ccm war der Motor aber auch nicht wirklich Hochtourig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.01.2024 20:09
#4738 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

... und der Motor wurde nahezu jeden Winter wieder generalüberholt - mit dem 14er Schlüssel. Opa Berwald, den ich persönlich kannte, hatte seine Hermes so konstruiert, dass es sich in allen wesentlichen Teilen mit einem einzigen Werkzeug zerlegen ließ:

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2024 20:15
#4739 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Die 750 CBs K6/KZ die ich kannte, hatten alle Fußdichtigkeitsprobleme, davon mal abgesehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

17.01.2024 21:34
#4740 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #4739
Fußdichtigkeitsprobleme

Vom Pinscher gebissen?!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz