das wusste ich nicht, danke, wieder etwas dazugelernt. Also hat Pretis ab 1963 und noch einige Jahre danach (sollte meine Recherche stimmen), lediglich die Maxi und den Motorroller Prima gebaut, oder!?
Meine erste Supermax hatte eine Erstzulassung von 1963. Und da fragte mich mal ein alter NSU-Hase, ob das eine aus Jugoslavien sei. Man hatte damals zwar irgendwas gehört, dass die Fertigungseinrichtungen da hingegangen sein sollen, aber genaues wusste man nicht. Aber meine war einfach nur ein Ladenhüter gewesen. Später dann bekam ich das erste mal eine Pretis zu Gesicht und seit zwei Jahren hat ein Freund von mir eine Pretis-Maxi.
Danke für die Antwort, Falcone. Der Freund ist bestimmt stolz auf seine Pretis-Maxi. Mein ehemaliger Musiklehrer hatte auch eine Supermax. Den Verkauf bereut er heute noch.
---
Verlangen Sie Antwort auf diese Fragen! NSU Motorrad (Leider nur drei von sechzehn)
Zitat von vanda im Beitrag #4617Danke für die Antwort, Falcone. Der Freund ist bestimmt stolz auf seine Pretis-Maxi. Mein ehemaliger Musiklehrer hatte auch eine Supermax. Den Verkauf bereut er heute noch.
---
Verlangen Sie Antwort auf diese Fragen! NSU Motorrad (Leider nur drei von sechzehn)
Grüße
Vanda
... oder gar vom ausland bezogen , hoffentlich liest das meine w nicht grüsse, freebiker