Eigentlich kein richtiges Werbefoto, macht aber nix.
Anfang der 1960er Jahre forderte der US-amerikanische Importeur Berliner Brothers Motor Corporation ein Motorrad für die amerikanischen Behörden, um der Vormachtstellung von Harley-Davidson ein Ende zu bereiten. Aber die damals gebräuchlichen Reifen lösten sich während der Testphasen in Wohlgefallen auf, und deswegen wurde das Projekt Apollo schließlich eingestellt.
Aber Vandas Zweifel sind nicht ganz unberechtigt. Von Gewicht und Drehmoment her waren Harleys mit gleichen Reifen ähnlich stark - und die Leistung hätte man auf 70 bis 80 (ohnehin realistischere) PS zurücknehmen können. Es wird wohl eher so gewesen sein, dass man sich bei Ducati damit etwas verhoben hatte und imageschonend die Reißleine zog.
Zitat von Falcone ... Von Gewicht und Drehmoment her waren Harleys mit gleichen Reifen ähnlich stark - ... Es wird wohl eher so gewesen sein, dass man sich bei Ducati damit etwas verhoben hatte und imageschonend die Reißleine zog.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Hercules-72-73-CityBikeC1.jpg Hercules-72-73-HobbyRiderHR1-1.jpg Hercules-72-73-bild2.jpg Hercules-72-73-front.jpg
danke, die sind aber alle nur ausgeliehen. Mein Dank an alle ...
Wie ich daran komme? Das geschieht mehr oder weniger rein zufällig.
Meistens stolpere ich im Netz darüber, oder aber ich schnappe genaue Typenbezeichnungen (welche hier im Forum genannt/thematisiert werden) auf. So, wie nun in Deinem Fall ...