Hier bei uns am KORNSAND kommt auch immer wieder mal so einer, mit genau einer solchen Indian an (Falcone kennt Ihn).
Dieses Motorrad hat einen derart phantastischen Sound, das stellt fast alles in den Schatten...................................................ausser 'ne NORTON.
Der Konsul-Prospekt ist insofern ein interessanter Fehldruck, weil Konsul bei NSU immer mit K geschrieben wurde. Trotzdem gerieten einige von diesen Prospekten in Umlauf.
Westrups Alliterationen machten Motorradgeschichte: Kluge Köpfe kaufen Konsul, Mit Motorrad meint man Max Fixe Fahrer fahren Fox
Ich kenne das anders. Westrup war erbost, dass der Name mit C gedruckt worden war, weil er den Werbespruch "Kluge köpfe kaufen Konsul" schon geplant hatte. Ist das mit den Zigaretten belegbar?
Ich finde so was immer sehr spannend, weil sich über die vielen Jahre gezeigt hat, dass irgendwer mal ein nettes Geschichtchen von sich gegeben hat und das wird kolportiert und taucht dann mal in einem Schriftwerk auf, dann schreibt der eine vom anderen ab und irgendwann gilt es als Wahrheit. Das Internet begünstigt das auf der einen Seite, gibt aber auch die tolle Möglichkeit, etwas zu hinterfragen und ggf. vielleicht sogar zurechtzurücken.
Danke für die Quellenangabe, aber wie ich dir ja schon in der PM schrieb, räumt so etwas nicht etwaige Zweifel aus. denn der Arth hat das Buch auch erst 2007 geschrieben und eine Quelle ist mir nicht bekannt. Genau so etwas meine ich: Es wird überliefert ohne dass man die Herkunft eines solchen netten Geschichte kennt und auf einmal ist es Tatsache - denn es steht ja in einem Buch. Bewiesen ist damit leider gar nichts. Das kommt in der Oldtimerszene sehr oft vor. Monty (nicht unserer, sondern Lord Montague of Beaulieu) hat sich einen Spaß gemacht, in jedem seiner Rolls Royce-Bücher eine Unwahrheit einzubauen und sich diebisch gefreut, wenn andere Autoren das unhinterfragt übernommen haben. Stephan Thum ist aber ein alter Freund von mir, bei Gelegenheit werde ich ihn mal fragen, ob es zu der Consul-Geschichte gesicherte Quellen gibt.